• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Den Working Title GNS430/530 hab ich wieder deinstalliert.
Bei fast allen Drittanbieter Fliegern mit GNS430/530 gibt es entweder Darstellungsprobleme oder Bugs im Autopilot.
Bevor die nicht alle Ihre Flieger upgedated haben, lasse ich da lieber die Finger von.

darshonaut

Rentenbezieher
Im Marketplace ist Black Friday, hat etwas spät angefangen, erst heute Abend.

Habe mir die Socata TB-30 Epsilon, die Mikojan-Gurewitsch MiG-21 und die Kitfox Fox 2 (Base Package) geholt.
Die MiG stammt vom ukrainischen Entwicklerteam Golden Key Studios, die Socata vom französischen Entwicklerteam Azurpoly und die Kitfox vom amerikanischen Entwicklerteam Parallel 42.

Was ich im Black Friday und X-Mase Sale kaufe, reicht dann immer lange vor 🙃 (hoffnungsvoller Selbstbetrug)

Zuletzt bearbeitet:

Rayman

Neuankömmling
Die TB-30 Epsilon habe ich auch. Abgesehen davon, dass sie fürchterlich hässlich ist und keinen Autopilot hat, ist sie ein guter Flieger. Mein persönliches Highlight ist der Motorsound; man kann auch mit offener Cockpithaube fliegen - gibt zwar mehr Drag, aber sie klingt toll. Die Focata Magister vom selben Team ist auch toll, ein rundum gelungener Retro-Jet. Kann ich nur empfehlen.

darshonaut

Rentenbezieher
Die TB-30 Epsilon habe ich auch. Abgesehen davon, dass sie fürchterlich hässlich ist und keinen Autopilot hat, ist sie ein guter Flieger. Mein persönliches Highlight ist der Motorsound; man kann auch mit offener Cockpithaube fliegen - gibt zwar mehr Drag, aber sie klingt toll. Die Focata Magister vom selben Team ist auch toll, ein rundum gelungener Retro-Jet. Kann ich nur empfehlen.
Ich finde die eigentlich ganz knuffig.
Im Tablet ist ein rudimentärer AP, aber bei mir geht da der Höhenmodus nicht. Weiß nicht genau ob das mit SU11 zuasammenhängt, aber Azurpoly patchen das sicher, das ist ein gutes Entwicklerstudio.
Ich finde die Performance leicht schwächer als erwartet beim beschleunigen, kann aber auch sein dass ich in letzer Zeit zu viele Kampfjets geflogen bin ;)

darshonaut

Rentenbezieher
FABShA3.png

Rayman

Neuankömmling
Ich finde die eigentlich ganz knuffig.
Im Tablet ist ein rudimentärer AP, aber bei mir geht da der Höhenmodus nicht. Weiß nicht genau ob das mit SU11 zuasammenhängt, aber Azurpoly patchen das sicher, das ist ein gutes Entwicklerstudio.
Ich finde die Performance leicht schwächer als erwartet beim beschleunigen, kann aber auch sein dass ich in letzer Zeit zu viele Kampfjets geflogen bin ;)
Tatsächlich, and das Tablet hatte ich gar nicht mehr gedacht. Da finde ich besonders den Kartenmodus Klasse - hilft mir immer ungemein beim Orientieren. Ich meine bei mir hatte zuletzt alles funktioniert; ich bin sie allerdings auch schon lange nicht mehr geflogen. Die patchen aber sicher nach, wenn es Probleme geben sollte. Hatten sie bei der Magister auch gemacht, meine ich.

Oben