• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Hab mir in die alte Optica Freeware von Jonx (die mit dem Hund) einen einfachen Wings Level/Alt Hold Modus eingemodded und mal probegeflogen.
FZ9Mu1M.jpg

I1ClXnf.jpg

Auch in die Stearman habe ich mir sowas reingemoddet, die zieht immer so nach links, ist anstrengend.
fzrOYI7.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
She's a handful.
Fliegt sich schwerfälliger als die DC-6 und ich hatte zusätzlich Ladung dabei bis unters Dach.
Allgemein nicht ohne.
Positiv, sie kann einfach Flugpläne von der Weltkarte verwursten, das können z.B. FBW A320 und PMDG 737 nicht.
Und man kann den FMC verschwinden lassen. Der Flieger hate in den ersten Jahren auch im Original keinen FMC.

3WtKAda.jpg

mAOFJt6.jpg

Würde die BAe 146 so zwischen DC-6 und einem modernen Airliner verorten.
Autopilot hat am Ende die Route verschlampt und flog parallel davon, denke mal das ist das MSFS Problem was ich auch in der 787 bei komplizierten Anflügen schon hatte.
Bestimmt sämtliche Luftverkehrsrichtlinien missachtet, aber ignorance is bliss.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Den Sardinien Bushtrip fand ich im ersten Teil etwas dröge, der zweite Teil ist aber landschaftlich sehr schön
:yep

Bin ihn mit dem Baron geflogen.
Bei drei Flugpltzen bin ich mit ILS gelandet und eine Landung war auf einem geschlossenen Flughafen und hatte keine Anflughilfen.

ypjLHJB.jpg

mX8M3AU.jpg

RvxgeVq.jpg

tLQNVuo.jpg

nhFT5WL.jpg

Drusus

Neuankömmling
Die Baron ist ein wirklich schönes Flugzeug.
Die Möglichkeit ein anderes Flugzeug bei den Bushtrips zu wählen gibt es aber auf der XBox nicht, oder?

darshonaut

Rentenbezieher
Um rauszufinden ob soein Fenix was für mich wäre, bin ich einen Flug mit dem Asobo A320 geflogen und einen mit dem FBW A320 (Stable 0.75).
Ehrlich gesagt..nicht so ganz meins, dieser Flugzeugtyp. Da hilft mir dann glaube ich auch kein Fenix.

Da fliege ich aktuell dann doch lieber etwas hemdsärmeliger mit der BAe 146-100 :
fpqm6lM.jpg

Schön den Copilot die ellenlangen und zahlreichen Ingame Checklisten durcharbeiten lassen.
Es geht von LGTS nach LWOH, kurzer Flug nur 138 Meilen. Ich nehme mal FL12 dafür.
Vor dem Start HDG einstellen, und zwei VOR in jeweils NAV 1 und NAV 2 einstellen.
Den Anflugwinkel der VORs muss man separat einstellen, nix automatisch.
Den ILS schonmal in den Backup vom NAV 1 einstellen.

Dann starten und den Thrust mit dem TMS überwachen.
Dann HDG zum ersten VOR Capture.
Den Fieger trimmen und dann per VS die aktuelle Steigrate festtackern.
Höhencapture einstellen.
Mit dem TMS das Climb Setting des Thrusts überwachen.
Zwischendurch bekommt man nette Voice Infos was man gerade macht, glaube vom System.
Auf Cruise dann den Thrust mit dem TMS auf dem Cruise Setting überwachen.
Auf V/L zum ersten VOR fliegen.
Scheiße schon wieder overspeed ! etwas weniger Thrust...
Dann umswitchen auf das zweite NAV für den zweiten VOR.
Ab dem zweiten VOR mit HDG in den Anflugwinkel des ILS fliegen.
ILS Anflug Winkel einstellen schonmal.
Höhencapture auf ILS ANflughöhe einstellen.
V/L aktivieren schonmal.
Flieger trimmen und die Sinkrate mit VS einfangen.
Speedbrake !!!
Dann dreht er auf den ILS ein.
Aha er hat den Glidepfad.
Schnell noch G/S aktivieren.
Landeanflug ist dann das entsprechende Setting im TMS, wieder den Thrust überwachen.
Unter 60% Schub geht die Hydraulik nicht mehr ! Schlecht für das Fahrwerk...
Nix idle....
Speedbrakes !!!
Fahewerk raus !
Flaps, mehr Flaps.
1000 Fuß, AP aus.
Rest von Hand Landen
Spoiler raus !!!
Scheiße, er floatet etwas, waren zu viel Flaps.
Uff gelandet......

bt1UJgN.jpg

y4rZF96.jpg

yqxOJKc.jpg

wZxMaYt.jpg

Spoiler, Flaps und Speedbrake :
ISQRg0o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Mein Gott, ist das schön da.
Der Sizilien Bushtrip.

Fliege den Bushtrip diesmal ohne cheaten. Also nur mit anderem Flugzeug und natürlich tracke ich mich auf der Route in LNM nebenbei auf meinem Laptop.
Aber ich fliege keine Abkürzungen und mache auch keine ILS Landungen, gibts da auch eh weniger.

Großartige Gegend.
Auch bei den Autogen Gebäuden hat das WU9 für Italien echt geliefert.
(Ich fliege übrigens ohne Photogrammetrie)

rsT9GaY.jpg

cm8W4o7.jpg

IXragIW.jpg

ExT69xL.jpg

nhIjoui.jpg

DcuNhM6.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Mit dem Dreamliner von Faro nach Valencia geflogen.
Liverypaket aus dem Markplatz, aber nicht das von Bredok, das andere. (4Simmers oder so).
Warum ich das aufm PC kaufe ? Weil´s bequem ist...

cOqP2aV.jpg

Habe den Flugplan von Hand im FMC eingegeben, hah !
J2CBYy2.jpg

Los geht's
6SMBlrb.jpg

efcC8RN.jpg

WU6rJvj.jpg

Schon im Anflug, der übrigens problemlos geklappt hat.
Der Flieger mag kein Study level sein, aber er macht was er soll.

p1Ccrzs.jpg

xoTXYqH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben