• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Enno43

Jungspund
An die Kollegen, die schon mal kurz reinkamen: funktioniert Maus/Tastatur wie gehabt auf der Xbox? Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass das noch nicht gehen würde, hab aber eine falsche Übersetzung vermutet...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es jetzt..nach zig Anläufen, immerhin mal über den Custom Identify Bildschirm geschafft 😎 Und wollte jetzt nur einen kurzen Flug von Philadelphia Airport zur Penn State University machen..Pustekuchen. Flugroute eingeben und Loading Sceen Simulator spielen...

Es kann ja nicht wirklich deren Ernst sein, oder? Schön dass das Spiel nur 30 GB auf der Platte benötigt, aber dann bitte wieder die 140GB wie beim ersten 2020er Titel. Selbst die Rezessionen der Leute, welche wirklich spielen könnten sind bisher alles andere als gut was dauerhafte Nachladezeiten angeht.

Das Spiele zum Release nicht ordnungsgemäß laufen kennt man ja..aber das ist wirklich eine neue Dimension. Und das bei einem 1st Party Titel. Uff..

Ich bin selten geneigt eine 1 Sterne Bewertung zu geben..aber das ist echt heftig.

cts

Rentenbezieher
Hast Du überhaupt mal nen Blick auf das Spiel und seine Versionen geworfen? Es ist offizieller Release und die verschiedenen Versionen kommen durch die unterschiedlichen Umfänge der Versionen zustande. Hier gab es keinen PreRelease. Also besser ruhig bleiben und seinen nicht fundierten Hate Kommentar für sich behalten. ;)
Grundsätzlich gebe ich DIr recht, aber hier passt es halt nicht. ;)

Nein, da der Preis explizit genannt wurde, ging ich von einem Pre-Release aus. Ansonsten sollte grundsätzlich ein Spiel zu Release funktionieren, egal ob für 10€ oder für 100€. Allerdings wenn man eines in der den letzten JAHREN schon gelernt haben sollte, den Leuten nicht die Preorder-Kohle hinterherwerfen und dann mit langen Gesichtern am Releasetag da stehen.
Ein Tag länger warten und sich das Spektakel anschauen und dann erst entscheiden ob man kaufen möchte oder nicht.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ohh... Überraschung! 😂

Ich komme in relativ kurzer Zeit ins Hauptmenü, kann sogar meine gekauften Flieger aus dem Vorgänger sehen (und scheinbar auch benutzen), hab sogar die ersten Trainings in der Karriere starten können, war dann aber doch recht enttäuscht von der Optik (auf der Konsole).

Ziemlich grob alles, Texturen am/im Flieger zwar ganz okay, aber die Weltdarstellung... Ui, ui, ui... Da hat MS den Mund zumindest für die Konsole ziemlich voll genommen. Da sieht der Vorgänger Stand jetzt definitiv besser aus. 🙊

Und dann eben dieser "Online-Streaming" Gedöns... Es steht & fällt mit den Servern.

Keine Ahnung, ob ich darin wirklich meine spielerische Zukunft sehe. Überlege ernsthaft den Vorgänger wieder zu installieren und bei dem zu bleiben... 🙃

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh Wunder, oh Wunder... gestern - kurz vor Mitternacht - wollte ich noch mal das Identität erstellen Titelbild sehen, und was passiert: Ich kann einen Piloten erstellen.
Und jetzt wird es völlig verrückt: ich konnte danach 3 Stunden fliegen bevor ICH das Programm beendete und die Xbox SX runter fuhr. :)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich konnte gestern Abend auch endlich einen Charakter erstellen.
Da er bei 98% hing und ich am Pc bin, habe ich vorher die Report-loading.toml umbenennen müssen damit er dort weiterkommt.
Jetzt wird’s in Ruhe Zeit alles neues zu erkunden und auf stabile Server zu hoffen :)

adri

Jungspund
Bin ein paar Stunden geflogen...einfach genial..läuft flüssig...geniale Grafik..passt alles und wird ständig von Stunde zu Stunde verbessert
hab Gänsehaut gekriegt
muß nur noch die nächste Zeit meine Geräte zu ende konfigurieren ...1 Milliarde Einstellungen ;)
ich hoffe ihr kommt alle noch rein ...das Warten lohnt sich ...es läuft nichts weg :love:

barny mcskid

Jungspund
Bin ein paar Stunden geflogen...einfach genial..läuft flüssig...geniale Grafik..passt alles und wird ständig von Stunde zu Stunde verbessert
hab Gänsehaut gekriegt
muß nur noch die nächste Zeit meine Geräte zu ende konfigurieren ...1 Milliarde Einstellungen ;)
ich hoffe ihr kommt alle noch rein ...das Warten lohnt sich ...es läuft nichts weg :love:
Nix für ungut aber wie kann das sein dass es bei dir offensichtlich perfekt läuft und bei allen anderen so gut wie nichts geht, wie zb überhaupt ins Game zu kommen, unendliche Ladebildschirme…falls man dann doch ins Flugzeug kommt, kein Sound, keine Texturen usw usw…Check ich nicht 🤷🏼‍♂️

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei allen anderen? Das klingt mir zu pauschal. Bei mir ist davon auch nichts mehr zu spüren und lief gestern problemlos.
Auch die Steamreviews sind von zwischenzeitlich 16% Positiv zu aktuell 25% Positiv gestiegen - weil die Server stabiler sind und mehr Leute tatsächlich ins Spiel kommen.

Oben