• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Lade grade 4,8 GB CoD runter, hach Dienstag ist ja bei vielen Spielen Patchday. Muss Flight Sim ein paar Minuten warten.
Mangels Zeit, muss morgen auch noch Stalker runterladen, wird am Samstag abgehoben.

Weiß schon jemand was zur Performance, oder laden noch alle? :ugly:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich konnte zwei-, dreimal erfolgreich einen Flug mit ner Cessna starten... Bin aber ganz schnell wieder raus.

Massenweise Grafikfehker, kein Sound, Texturen laden nicht, die Avatare produzieren Fehler, es ruckelt auf der Series X ohne Ende und mündet wie beim Vorgänger gern mal in einem CTD.

Hab den MSFS jetzt wieder runtergeschmissen, war kein Spaß... Ich würde noch einige Tage/Wochen warten. Der Release ist wie zu erwarten völlig misslungen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach ca. einer Stunde hab ich abgebrochen und neu gestartet = Hänge in der Warteschlange fest (Server überlastet, warten Sie ein paar Minuten, oder versuchen Sie es später noch einmal). :ugly:

Enno43

Jungspund
Grüss euch, nachdem in den einschlägigen Foren überall dass Chaos ausgebrochen ist und man nicht mal weiß was ernst gemeint und was fake ist, hab ich mich nach längerer Zeit auf das Seniorenforum besonnen und genau das gefunden was ich gesucht habe, kurze verlässliche Erfahrungen zum neuen Flusi. Ich werd wohl morgen Abend mal mein Glück auf der Xbox versuchen. Je nach dem wie das klappt, ein paar Tage später auch am PC, auf dem ich ebenfalls seit ein paar Monaten Flusiere. Grüße an alle! Daniel

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Okay, wie haben jetzt über 6 Stunden nach Start und ich bekomme immer noch die Login Warteschlange.

Ja, es ist Day One..aber das ist schon peinlich für eine Firma wie Microsoft. Das Problem solls wohl bei der 2020er Version auch gegeben haben, wobei ich da wohl Glück hatte.

Der X Support hatte sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet. Dafür sind dort die Kommentare der User teils wirklich nett zu lesen "Flug verspätet sich, realistischer geht's kaum.., Warteschlangen Simulator etc.".

Ich habe es noch nicht gekauft, von daher störts mich nicht besonders. Wer dafür aber knapp 220 Eur ausgegeben hat, dürfte das etwas anders sehen..gute Publicity für MS ist es jedenfalls nicht.

cts

Rentenbezieher
Ich bin ehrlich, wer 100+€ Vorbestellung raushaut nur um bissel früher spielen zu können, hats auch nicht anders verdient.
Nachdem man bei Lootboxen schon bissel zurückgerudert ist, muss man bei diesen Preorder-Machenschaften mit x Tage/Stunden früher spielen für teuer Geld auch mal ein Zeichen setzen und nicht unterstützen. Egal wie sehr man eine Reihe mag.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin ehrlich, wer 100+€ Vorbestellung raushaut nur um bissel früher spielen zu können, hats auch nicht anders verdient.
Nachdem man bei Lootboxen schon bissel zurückgerudert ist, muss man bei diesen Preorder-Machenschaften mit x Tage/Stunden früher spielen für teuer Geld auch mal ein Zeichen setzen und nicht unterstützen. Egal wie sehr man eine Reihe mag.

Das hatte in diesem Fall nichts mit früher spielen zu tun, alle Varianten sind meines Wissens zur gleichen Uhrzeit gestartet...was hier augenscheinlich auch das Problem war.

Selbst wenn, sollte ein Produkt auch zu dem Zeitpunkt ordnungsgemäß verfügbar sein, wie es angegeben wurde.

Hier bezieht sich die höhere Version wohl auf die Inhalte. Ich selbst würde den Preis sicher nicht zahlen, es gibt aber sicher Enthusiasten, die auf die zusätzlichen Inhalte wie Flugzeuge, etc Wert legen.

Und gerade für Microsoft, welche aktuell eine sehr online fokussierte Kampagne fahren, ist das für einen First Party Titel einfach ein Armutszeugnis.

Oben