• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MGL Controller

antropic99

Altenpfleger
Ich habe einen Scuf-Controller, aber keinen MLG. Wobei ich glaube, dass die Scuf Controller MLG konform sind...

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Sapporo976

Aushilfe der Essenausgabe
Laut ausagen von tests und kundenbewertungen spaltet sich die meinung in 2 extreme, Liebe und Hass. Da mir Ms controller ziemlich auf den sack gehen dank super qualität, wollte ich mich mal umhören was so die Meinungen sind. Da ich auch chat probs habe bei xbox wegen den wl-ms-c. dachte ich über einen kabelc. nach aber der muss dann schon herhalten weil ich mich an den wl gewöhnt habe. Das MLG HS is absolut genial aber der controller soll ja für satte 100.- schwere mängel haben, laut aussagen kann man den noch schneller wegschmeissen als die ms.c..

Sauerman

Jungspund
Einer der Analogstiks hat im Februar begonnen "zu ziehen" und manche Bewegungen nicht mehr mitzumachen.
Beim Ausbauen des Sticks (einfach nur mit einer Vierteldrehung ausklicken) habe ich gesehen, dass ich daran selbst Schuld war, weil mir der Controller einmal heruntergefallen ist. Dabei ist dann ein Teil des Klickverschlusses herausgebrochen.
Glücklicherweis sind ja noch zwei Analogsticks im Lieferumfang. Trotzdem habe ich mir für 46,88 EUR incl. Versand bei MadCatz zwei hard-tension Sticks bestellt.
Für einen Kabelcontroller habe ich mich bewußt entschieden, weil wir Oldies jede Nanosekunde ausnutzen müssen um gegen die Jugend eine winzige Chance zu haben.
Das mag jetzt paranoid sein, aber eine stabile Kupferverbindung muss schneller sein als codieren-funken-decodieren.
Dieser winzige Zeitvorsprung ist meine letzte Hoffnung :zwinker:

Ich will jetzt nur für mich sprechen....
und komme mit Haptik und Qualität des Controllers (auch der hard-tension Sticks) sehr gut zurecht - vielleicht auch, weil ich recht große Hände habe. Ich spiele mit beiden Zusatzgewichten und finde es klasse!
Der Controller hat aber nur einen 2,5mm Klinkenstecker, so dass MS-Headsets (die mit der Kunststoffnase) nicht passen. Es ist aber eine Winkelverlängerung von 2,5mm auf 3,5mm dabei.

Da ich mit einem Beyerdynamic Headzone Headtracker spiele benutze ich nur ein Mono-Kondensatormikrofon und meine Partys haben sich noch nicht beklagt.
Bei dem Kinect-Mikrofon kamen mehr Beschwerden bezüglich "hohl und hallend".

Also ich kann bis jetzt nur positives berichten.

Sapporo976

ok klingt ja eigentlich positiv, frage mich dann nur wieso es etliche kundenbertungen und ein testbericht gibt wo der controller schon nach 2 monaten defekte hatte wie steuerkreutz reagiert wen man den stick betätigt oder das der stick läuft. Da wäre ja ne ganze charche defekter controller in den verkauf gekommen, was ja nicht gerade gute werbung ist.

Sauerman

Jungspund
..wenn ich ein Steuerkreuz oder einen Stick ausbaue, dann sieht man direkt die Schwachstelle des Systems.
Viele ca. 1,5mm starke, federgelagerte Stifte, die die Kontaktierung zu den jeweiligen Betätigungseinheiten bilden.
Wenn man nicht aufpasst kann es da zu Kontaktproblemen oder Fehlkontaktierungen kommen.

Ein Schuss "Kontakt 60" hält die Kontakte fit.

Wenn ich aus dem Controller aber eine Krümelschublade mache oder
mit zuckerhaltigen Getränken Klebeversuche durchführe, oder,
wenn der Controller, wie bei mir einen Sturzversuch oder
einen COD-Host-Wutanfall abbekommt,
wird das Teil nicht sehr lange halten.
Dafür ist es leider zu wenig robust.

Sapporo976

das ist alles verständlich bis aufs fallen lassen, das sollte für 100.- ein paar mal drinnen liegen. Ich überlegs mir, testen können wäre gute sache bei sowas. Das kabel ist 3m glaub ich, gibts da längere oder geht USB verlängerung? Kann man alle einzelteile seperat ersetzen?

Sauerman

Jungspund
Ja, 3m geflechtummantelt - wirklich stabil mit verschraubbarem Stecker an der Controllerseite. Die andere Seite ist ein Standard-USB also verlängerbar.

Auswechseln kann man ohne das Teil aufzuschrauben:
die beiden Gewichte
das Kabel - selbstredend
alle Sticks (zwei Sticks liegen bei - concav bzw convex)
Stickverlängerungen
alle Steuerkreuze (auch zwei Ersatzkreuze dabei - mit leicht geänderter Form)
die beiden Handballenabdeckungen und
die große Mittelteilabdeckung.
Für den Rest muss man Werkzeug bemühen.
Ich hab's zwar noch nicht getestet, bin aber fast sicher, dass man da auch "modden" kann.

Oben