• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime Remastered

Metroid Prime Remastered
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Platform, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute erschien ziemlich überaschend das Remaster von Metroid Prime (2003 in Deutschland für den Gamecube erschienen).
Es wurde gestern auf der Nintendo Direct vorgestellt. Das Spiel ist ab sofort für 39,99€ im Nintendo Switch Store erhältlich (6,7 GB). Am 3. März 2023 soll eine physische Fassung folgen.

Mein Ersteindruck: Wieder auf Tallon IV zu sein ist grandios. Im TV Modus mutet das Spiel in HD (900p) mit 60fps fast wie ein moderner Trip auf einen fremden Planeten an.
Die Beleuchtung wurde modernisiert, Texturen, Kantenglättung und Physik deutlich und spürbar verbessert. Das Remaster fühlt sich so mehr nach einem Remake als nach einem Remaster an!
Die Steuerung ist jetzt voll konfigurierbar: Man kann neuerdings mit moderner Controller-Steuerung spielen, die Wii Variante auswählen oder die klassische Version nehmen. Dabei kann man sich auch alles selber einstellen, den Gyro-Sensor eingeschlossen, Sticks vertauschen, Kamera-Achsen umkehren usw.
Meiner Meinung nach eines der besten Remaster der jüngeren Nintendo-Geschichte, wenn nicht sogar das Beste überhaupt!

Vergleichsvideo:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hier ein neues Video direkt von Nintendo Live, welches die Unterschiede zwischen dem Gamecube Original und der Switch Remastered Vesion deutlich aufzeigt:

L.Kwas

Frührentner
Fans haben anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Metroid-Reihe in Eigenregie eine Art 2D-Demake zu Metroid Prime zusammengezimmert, namens Metroid Prime: Origins.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt es für den PC. Direkt verlinken werd ich es hier nicht, aber wer sucht, der findet.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das hab ich gesehen und natürlich auch ein bisschen gespielt. Ich hab mich aber nicht getraut, es zu posten :ugly:

Ganz nett und gerade im Hinblick auf das Leveldesign spannend, aber ansonsten spielerisch jetzt nicht auf einem Level, bei dem ich das ernsthaft weiter spielen wollen würde. Da ist so ein Projekt wie AM2R ein ganz anderer Schnack, das einem Original-Metroid ja in nichts nachsteht, wenn es nicht sogar vieles übertrifft

Oben