• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was meinst du mit Schmiede?

Jedenfalls: Nein, Wulgaru, mehr gibt es nicht. Du kannst die grünen Kristalle auch auf +100% fertig bringen, nachdem du es durchgespielt hast (dafür darfst du allerdings nach dem Ende NICHT speichern!).

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Balancing wäre jetzt mein Kritikpunkt. Habe kaum ein Drittel der Schadensanzeige und bin tot. Der Boss ist viel schwerer als alle anderen im Spiel finde ich.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
"Schwer" würd ich den net unbedingt nennen, aber die erste Phase sucked halt (bin aber auch gestorben). Ist designtechnisch aus so manchen Gründen eher semi-gut gemacht.

• Erstmal ist es ein Gruppenkampf. Zum Kotzen, dass es möglich ist, zu sterben, weil einer der beschissenen Pappnasen verreckt
  • Sylux ist VIEL ZU TANKY. Man macht viel zu wenig Schaden in den Momenten, wo man auch mal Schaden machen darf ...
  • die sich random verwandelnden Tentakel nerven eher als dass sie Spaß machen.
  • Tentakeln können mit Power Bombs genuked werden.
  • Tentakeln droppen HP etc. Also manchmal mit Charge beam einsammeln

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ohne deine Spoiler gelesen zu haben ist mir während des Kampfes die Vermutung gekommen, dass diese Elementphasen irgendwie nur zeitweise sind, also lieber ausweichen.

Aber irgendwie habe ich gerade keinen Bock drauf mich da reinzufuchsen, weil die Kurve wirklich absurd viel höher ist (für mich) als im restlichen Spiel. Mal gucken ob ich das später oder die Tage nochmal versuche.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Der Scan sagt dir ja, dass das Töten der Element-Tentakel die Zeit verringert, die sie da sind. Also mindestens einen würde ich wegballern. Das Problem am "Abwarten" wäre denke ich, dass man bei einem längeren Kampf auch länger darauf hoffen muss, dass keiner von deinen Kollegen ganz getötet wird.

• Tentakeln können mit Power Bombs genuked werden.
  • Tentakeln droppen HP etc. Also manchmal mit Charge beam einsammeln

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ohne deine Spoiler gelesen zu haben ist mir während des Kampfes die Vermutung gekommen, dass diese Elementphasen irgendwie nur zeitweise sind, also lieber ausweichen.

Aber irgendwie habe ich gerade keinen Bock drauf mich da reinzufuchsen, weil die Kurve wirklich absurd viel höher ist (für mich) als im restlichen Spiel. Mal gucken ob ich das später oder die Tage nochmal versuche.
Auf easy runterdrehen und fertig.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist natürlich auch ne Option, aber ich habe mir damals auf dem GC auch die Zähne an Metroid Prime ausgebissen und bei Corruption war es das gleiche (nur der Ing-Imperator: hach wer bist du? Nicht der Boostballboss? Ich lach mich tot, geh mal kurz down). Läuft mir ja nicht weg. Werde das die Tage immer mal wieder versuchen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
You're gonna make it, eventually!

Vielleicht wird das auch so ein typischer Fall von "am nächsten Tag wieder versucht und sofort geschafft".

Oben