• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims
ok, das wird echt spannend ... :love: Habe jetzt ein paar Reviews überflogen und dabei einiges entdeckt was mich richtig neugierig macht und vieles was sich nach nem wahrgewordenen Alptraum anhört. Das könnte ne richtig emotionale Achterbahnfahrt werden. Ich bin bereit ... :ugly:

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Bin emotional nicht so involviert wie ihr, daher werd ich sicher meinen Spaß haben. Kenne eigentlich nur das Prime 1 Remaster. Für alle Serien Fans tut es mir echt ein bisschen leid - scheint nicht ganz das zu sein, was man sich nach so langer Zeit erhofft hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hab ich ja schon gesagt, dass das ja eh komplett Banane wär, an so einen Blödsinn Kaufentscheidungen festzumachen.

Aber die Diskrepanz zu den vorherigen Spielen, auch wenn diese ja an sich gar nicht so groß ist, ist jedenfalls ... eine Feststellung xD

Chibiterasu

Frührentner
Irgendwie ist mir das Anti-Metacritic
Geschreibe oft etwas zu edgy " ich bin anders als die anderen und nicht Mainstream".

Klar hat man einen eigenen Geschmack und richtet sich danach.
Ich fand ja auch Other M gut. Prime probiere ich sowieso.

Trotzdem wäre eine Grafik wo man von Spielen MC Wertungen gegen meine persönlichen Wertungen auftragen würde eine statistisch hochsignifikante Korrelation.

Und die Ausreißer sind dann sogar eher die Spiele, die allgemein top bewertet wurden und mich eher kalt lassen (Horizon Zero dawn, Uncharted und Co.).

Umgekehrt, also niedrigerer MC Wert und für mich aber ein Lieblingsspiel ist echt extrem selten, wenn es überhaupt vorkommt.

Daher finde ich einen MC unter 80 für ein Metroid Spiel schon eher enttäuschend als ermutigend.
Aber 79 ist natürlich auch keine Vollkatastrophe.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es ist mittlerweile gestiegen auf 80 und opencritic hat's bei 82 (Stand von vor der Stunde)🥸

Aber ja, komplett nichtssagend ist das nicht. Das wollte ich damit auch net sagen. Kaufentscheidung ist ja aber auch was anderes. Ich würd nen Prime auch mit nem Score von 30 kaufen xD weil die Entscheidung ja eh vor den Reviews fällt

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich leide mit dir Kindra und bin aber umso gespannter auf dein persönliches Urteil. Ich prognostiziere, dass du es lieber mögen wirst als erwartet.

sabienchen.banned

Frührentner
Mit Bewertungen ist das doch eh immer ne Krux.
Ich wüsste bspw. nicht, wie ich ein Spiel bewerten soll.

Danach wie es mir gefällt, oder danach wie es mir gefällt unter Berücksichtigung des Geschmacks anderer Spieler. ....^.^''
Ne bspw. ~70 für NG3RE geht für mich komplett in Ordnung.. obwohl ich selbst einen deutlich "höheren Spielspaß" hatte.
Ähnliches könnte man auch zu OG NG2 sagen... dat war wirklich kein Tester-Liebling damals. .

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mal gucken. Ich gelte hier ja gefühlt bisl so als der kritische Hater-Troll-Dramatiker (gerade bzgl. Prime 4), aber ich will das ja schon geil finden, und ich weiß aus erster Hand, dass meine Position auch als die des Fanboys gesehen werden kann, weil es auch deutlich negativere Positionen gibt als "Oh nein, es konkurriert vll eher mit Other M". Die finden hier nur nicht statt .

Wenn es so gut ist wie Prime 3 bin ich ja schon fast.einigermaßen zufrieden, auch wenn ich das von den Dreien am wenigsten mochte.

Die Bewertungen sind an sich natürlich egal, aber es deutet sich eben an, dass es in eine Richtung gehen könnte, wo ich es mit der 7/10 schon schwer haben könnte - und das ist dem Namen der Reihe schlicht nicht würdig. Auf der anderen Seite ist dann dann auch nur meine Meinung. Gibt auch Leute, die Prime 3 für den besten Teil der Reihe halten

Hinzu kommt, dass das Ganze deutlich mehr emotional aufgeladen ist. Ja, ist nur nen Videospiel, yade yade, aber die Spiele bedeuten mir nun Mal einiges xD

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Irgendwie ist mir das Anti-Metacritic
Geschreibe oft etwas zu edgy " ich bin anders als die anderen und nicht Mainstream".

Klar hat man einen eigenen Geschmack und richtet sich danach.
Ich fand ja auch Other M gut. Prime probiere ich sowieso.

Trotzdem wäre eine Grafik wo man von Spielen MC Wertungen gegen meine persönlichen Wertungen auftragen würde eine statistisch hochsignifikante Korrelation.

Und die Ausreißer sind dann sogar eher die Spiele, die allgemein top bewertet wurden und mich eher kalt lassen (Horizon Zero dawn, Uncharted und Co.).

Umgekehrt, also niedrigerer MC Wert und für mich aber ein Lieblingsspiel ist echt extrem selten, wenn es überhaupt vorkommt.

Daher finde ich einen MC unter 80 für ein Metroid Spiel schon eher enttäuschend als ermutigend.
Aber 79 ist natürlich auch keine Vollkatastrophe.
Seit 20 Jahren edgy. Kann ich mit leben.

Spiele auf ne Zahl zu reduzieren ist einfach Bullshit. Daran ist nix edgy.

Oben