• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wenn die Meinung des Internets wichtig wäre, würden Primes zumindest ab und zu in irgendwelchen Best Games ever-Listen auftauchen. Das ist ja das witzige an einer Diskussion über Marketing. Bei GTA 6 Trailern (die...seien wir mal ehrlich massiv nach more of the same since ever aussehen) oder Silksong rastet alles aus, aber wir bekommen dieses Jahr ein Prime 4, was eigentlich einer der größten Releases dieses Jahrzehnts sein müsste, ohne das Nintendo das vermarktet.

@Länge
Also selbst gute Open World Spiele haben massiven Leerlauf und sich wiederholende Quests/Elemente. Das wäre nicht gut für ein Metroid. Es ist ja auch ein legitimer Kritikpunkt der ursprünglichen Reihe das man vorm Finale immer die Schlüssel suchen musste, auch wenn das wohl Retros Vorstellung war die Leute nun zum Finale nochmal nahezulegen was man mit vollen Fähigkeiten so alles entdecken kann.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht, ich finde solche Anekdoten immer fragwürdig, genau wie die Myamoto-Ego-Legende. Das würde ich glaubwürdiger finden, wenn sie es nicht in allen drei Spielen gemacht hätten, sprich nachdem sich schon herausgestellt hat, dass es so einige gibt die das gar nicht mochten, während es denen die es nicht schlimm fanden wohl eher egal war, weil sie eh alles erkundet haben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habs gelöscht, weil deine Wiedergabe akkurater war und meins eher eine von vielen Interpretationen war. Hatte das andersrum in Erinnerung bzw. dachte, es sei explizit so gesagt worden. War aber wohl nicht so.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie sowas im 4. Teil nicht mehr machen (vor allem kann man das mit mehreren neuen großen Motorrad-Arealen nochmal Extrascheiße machen). Falls sie es machen, müssen sie sich - ausnahmsweise - an Prime 3 orientieren und es aber noch besser ins "reguläre Backtracking" integrieren.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich bin gerade verwirrt. Scheinbar muss man den Typen aus dem Video kennen?! XD

War das erste mal, und nach der Erfahrung auch das letzte mal, dass ich von dem etwas anschaue.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Weiß ich jetzt nicht, ob man den kennen muss. Ist über Freundschaft mit Hooked (Robin, Tom, Ex-Giga, wo auch David Hain mal war) ein bisschen mitgewachsen, würde ich sagen.

Hier sorgt er für Furore, weil es eine mehrseitige Diskussion über sein Ninja Gaiden 4-Video und -Test im NG-Thread gab

sabienchen.banned

Frührentner
Also ich kaufe ihm am Ende schon ab, dass er wie alle einfach nur ein geiles Metroid Spiel haben will und sich deshalb auch entsprechend am Trailer abarbeitet. Muss man natürlich nicht mögen ... 🫠
Du stimmst ihm ja offensichtlich zu, kompletten non-sense wird er dann wohl nicht sagen.
Meine "Tonart" [Tonalität] ist es vermutlich nicht, und auch teilen wir uns [Speckobst und ich], glaub ich, nicht unbedingt den gleichen Geschmack. :)

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich bin gerade verwirrt. Scheinbar muss man den Typen aus dem Video kennen?! XD

War das erste mal, und nach der Erfahrung auch das letzte mal, dass ich von dem etwas anschaue.
Ich hab ihn eine Zeit lang schon geschaut. Am angenehmsten finde / fand ich ihn allerdings in den Hooked Spiele des Jahres Videos der letzten beiden Jahre. Dort wirkt er dann meist wesentlich entspannter.
Ansonsten ist er, wie einige hier schon festgehalten haben, oft zu sehr auf negative Punkte fokussiert und kann sich dann Stunden an einzelnen Punkten festbeißen. Das macht ihn dann auch manchmal bisschen anstrengend.

So als Beurteilung für Spiele taugt er für mich abseits von Horror Games leider selten. Aber ich respektiere seinen Kanal trotzdem. Gerade seine Reaction-Videos zu irgendwelchen Rechtsschwurblern sind dann wieder sehr gut... und gerade Gaming Kanäle die tendenziell dahin gehen, nimmt er schon gerne mal verbal auseinander.

Oben