Man, jetzt wurde so viel geschrieben, und ich auch mehrmals adressiert, dass ich jetzt so viel schreiben muss! Das Forenleben ist nicht leicht!
@Levi und die Frage, wo ich die Screenshots herhatte.
Ich weiß gar nicht, warum ich das so gepostet hab. Wie ich im besagten Beitrag schrieb, könnten das auch einfach Build-Unterschiede sein.
Aber besonders folgendes zeigt, wie groß der Unterschied schon allein wegen der Auflösung sein kann:
Und ja, ich weiß: Da werden Bilder aus einem neuen Trailer mit Bildern aus einem alten Trailer verglichen, der mitunter von Youtube-Kompression vernichtet wurde. Ich muss zugeben: Ich bin bei diesem Thema vll ein bisschen hibbelig und nehm dann jeden Scheiß direkt auf und baller das hier rein und bam bam bam hallo wann ist der 4. dezember
@Organika (ich verhalte mich mal allgemein zu deinen Beitrag, ohne alles einzeln zu zitieren)
Obwohl ich Bloodborne schon einige Male durchgespielt hab, weiß ich gar nicht wirklich, wie lang ich für Bloodborne so brauche.
Das Problem an einem 80-Stunden-Prime wäre, dass sich das 80 Stunden tragen müsste. Ich bin nicht unbedingt der Typ Spieler, der, egal wie sehr ich Grafik, Environment Design, Art Design oder der Gleichen abfeiere und liebe, erstmal stehenbleibt und 10 Minuten die Vibes der Umgebung einsaugt. Meine Spielweise "clashed" hier ein wenig mit meiner Vorliebe zu atmosphärischen Beschreibungen etwa in der Horrorliteratur oder so. Ich sauge natürlich die Atmosphäre von Spielen wie Prime, BotW / TotK auf, aber ich nehm mir jetzt keine Extrazeit dafür raus, um mir jeden Pixel ganz genau anzusehen. So entgehen mir oft natürlich auch schöne Details. Allerdings spiele ich Spiele, die ich sehr mag, häufig durch, wodurch das vielleicht ein wenig ausgeglichen wird. Meine Spielzeit in TotK betrug rund 120 Stunden. Damit Prime über eine solange Zeitspanne funktioniert, müsste es sehr viele unterschiedliche Level geben, viel mehr neue Fähigkeiten und der Gleichen. Außerdem ist fraglich für mich, ob sich das Spielprinzip als Solches so lange hält. Ein neues Missile Pack zu finden, gibt mir schon rein gar nix mehr, wenn ich ungefähr 100 Raketen hab, was meistens mehr als genug ist. Das auf 80 Stunden gestreckt würde mich in den Wahnsinn treiben. Gegenargument wäre hier natürlich meine Hingabe zu Silksong. Ich weiß es nicht. Ich denke, dass ein Prime mit 12-20 Stunden gut beraten ist.
Den Reiz deiner langsamereren Spaziergänger-Spielart kann ich definitiv nachvollziehen. Es gibt ja Leute, die dezidierte "Lore"-Spieldurchgänge machen, wo sie dann extra langsam spielen, jeden Buchstaben lesen (was ich generell natürlich in einem Prime auch mache, bei den Scans und so) und die ganze Atmosphäre einsaugen. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich Prime 4 mehrmals hintereinander durchspielen werde. Prime 1 Remastered habe ich gleich 3x hintereinander durchgespielt. "Normal", dann auf "schwer" und dann "so schnell wie möglich" (kein Speedrun, aber eben so schnell wie ich "casually" kann). Lag aber auch daran, dass ich Prime 1 ja eh schon in- und auswendig kannte. Vll wird diesmal einer dieser Runs ein "Spaziergang", denn Prime 4 ist ja neu
Ich appreciate ähnlich wie du die häufig künstlerisch grandiose Umgebungsgestaltung der Welten der Prime-Spiele. Bei mir spiegelt das sich nur nicht so stark in meiner Standard-Spielweise wieder, denke ich.
@SpeckObst ...
Mir geht der langsam auch auf die Eier. Hatte ja schon gesagt, dass er mir leider viel zu "edgy negativ" ist. Ich schaue mir das Video aber aus Gründen der Aufmerksamkeitsökonomie (negative Headlines ziehen mehr) trotzdem an. Mal gucken, ob ich es - natürlich nur in 1,5-facher Geschwindigkeit - im Gegensatz zu Levi bis zum Ende aushalte.