• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Spannend!

Die Glasröhre in Super Metroid ist gemein. Ich kann mich nicht dran erinnern, wie ich mir das als Kind erschloss, die wegzubomben. Hab ich das zufällig selbst rausgefunden? Hab ich das in eine der vielen Zeitschriften gelesen? Ich weiß es wirklich nicht mehr xD. Als Kind war Maridia (Wasserlevel, nach der Glasröhre) die pure Hölle: Ich hab noch halbes PTSD von dieser Musik und dem "im-Sand--Steckenbleiben", weil ich die "Physik", wie man da wieder rauskommt, nie raffte.

Ich wollte da gar nicht auf skill abheben. Spielstile können ja sehr unterschiedlich sein, und so kommt es dann augenscheinlich dazu, dass du ein Super Metroid so viel länger spielst. Ich halte Super Metroid ebenfalls für eines der besten Metroid-Spiele (s.u.). Es hat eigentlich nur ein paar kleine Schönheitsfehler (aus heutiger Sicht schlechte Steuerung wegen unnötigem Rennen-Knopf, viel zu einfach, Bosse sind so lala, ein paar Bullshit-Stellen, wo man ohne Hinweis z.B. "durch" eine Wand muss). Es ist hinsichtlich der möglichen Sequence Breaks ein kleines Träumchen und hat generell klasse Leveldesign. Hinzu kommt eine unfassbar dichte Atmosphäre durch die geniale Musik und nettes storytelling.

1760670132417.png

Dieses Bild ist schon was älter, was man an Prime 4 = Hoax erkennt xD. Der Recency-Bias von Dread dürfte mittlerweile abgeklungen sein. Bleibt glaub ich aber erstmal trotzdem da oben!

Prime 3 will ich vor Prime 4 nochmal durchspielen, weil es das einzige Prime ist, das ich seit ~10 Jahren oder mehr nicht mehr durchgespielt habe. Bisher brach ich alle Versuche ab, es nochmal zu spielen ...

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Other M wäre dieses eine Metroid, von dem ich mir tatsächlich ein Remaster / Remake wünschen würde.
Ich von Pinball. Ganze Trilogy. Nintendo muss da eh wieder was machen finde ich. Kirby, Pokemon, Metroid...alles Megaspiele gewesen. Dachte ich jedenfalls die ganze Zeit während ich die letzten Monate Star Wars Pinball gesuchtet habe. Gerade mit HD-Rumble wäre das super.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ok, Pinball... definitiv!

Sogar wirklich sehr gerne. Mir ist aber beinahe egal was für ein Pinball Nintendo mal wieder macht... ok, Hauptsache nichts mit Mario. :ugly:

sabienchen.banned

Frührentner
Als Zen-Tische okay.. aber als Eigenentwicklung wär das vermutlich nichts für mich.
Und die Chance, dass Nintendo seine IPs dafür hergibt sind wohl gering, aber "hoffentlich" nicht unmöglich.

Also zumindest wäre ich sehr überrascht, wenn die auf Anhieb ein gutes Pinball hinbekommen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Kindra
Metroid Samus Returns die selbe Stufe wie Super Metroid, Prime 2, Fusion und Zero Mission?
Das kann ich echt nicht nachvollziehen :D
Ich hatte es zur Entstehung dieser Liste zum ersten Mal durchgespielt. Kann sein, dass da also, mit Dread, ebenfalls recency-bias vorhanden war. Samus Returns ist im gleichen Rang, aber dadurch nicht gleichwertig - die Liste ist "geordnet", also Super Metroid steht weit vor einem Samus Returns.

Ich war aber damals so beeindruckt, wie viel an Qualität von Dread schon in Samus Returns enthalten war und die Evolution war so faszinierend zu sehen (Konter sehr stationär in SR, aber alles in Dread noch viel smoother). Manche Dinge sind sogar besser: Z.B. die Hintergründe. Die Bosskämpfe sind klasse, die Musik ist grandios. Klar, es ist ein Metroid II-Remake. Deshalb ist es sehr linear und hat mit den sich ständig wiederholenden Metroids zu kämpfen.

Ich hatte glaub ich auch lange gehadert, ob ich SR nicht einen Rang drunter vor Prime 3 parke. Und vielleicht gehört es da auch hin.

Wenn ich die Liste sehe, stelle ich bspw. auch in Frage, ob Super Metroid wirklich vor Prime 2 gehört. Mit so hockarätern ist es nicht so einfach.

Metroid Prime Pinball hab ich übrigens doch gespielt, aber nicht genug, um das gut einordnen zu können.
Other M ist und bleibt S-Tier. :)
S-Tier im "Potential", ja :ugly:. Spielerisch war es aber wirklich ganz gut, auch wenn Miyamoto Team Ninja wohl ziemlich einschränkte.

Oben