• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metro Last Light

K

knarf234

Guest
vielleicht mache ich doch kein Deal bei GS wenn es schon für 49€ zu Release kommt :weiss nicht:

doh in the wind

Rentenbezieher
viele sind mit dem spiel nicht zurechtgekommen ich am Anfang auch nicht. Der erste teil wird dir schon für wenig Geld nachgeschmissen und so geschätzte 2 - 3 Wochen bist du im ersten teil schon unterwegs wenn du es ausreitzt . bis dahin gibt's den zweiten teil schon billiger :keine Panik: und du weist ob sich der zweite teil sich lohnt oder nicht

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei Gameone wurde die Gegner-KI ziemlich bemängelt, die war in Metro 2033 auch schon unterirdisch - zumindest die der Monster. Ich bin auch noch recht unentschlossen, mir das zu holen. Inhaltlich und atmosphärisch soll es toll sein: viele Leute erzählen Geschichten und die Liebe liegt im Detail.
Aber wenn ich schon wieder höre, dass man an der Oberfläche ständig in Panik Gasmasken suchen muss, erinnert mich das an eine Schwäche aus Teil 1. Die Gruppierungen aus Faschisten, Kommunisten usw. gab's im Vorgänger auch schon und überhaupt sieht in Last Night alles fast genau so aus. Ich fürchte, da haben sich nur Kleinigkeiten verbessert und das reicht mir - drei Jahre nach dem Vorgänger - einfach noch nicht ganz aus.
Multiplayer gibt's auch nicht. Das ist viel Geld zum Release für einen kurzen Ausflug in eine apokalyptische U-Bahn. Sowas sehe ich in Berlin eigentlich jeden Tag. :zwinker:

doh in the wind

Rentenbezieher
nur in Berlin bist du das Monster:eek:. :loool:. spass beiseite ich finde nur eingefleischte Metro fans sollten sich das Game zum Releas kaufen selbst 49 teuros is ne menge Geld .

K

knarf234

Guest
hmm da ich ja lieber und gerne auf die Tipps von Spielern höre, als auf die meist gehypten Reviews und Vorschauen der Magazine, sollte ich wohl erstmal Abstand von Metro LL nehmen und tatsächlich 2033 auf dem Flohmarkt für nen 10er besorgen. Die Euphorie hält sich ja stark in Grenzen und die Geschichte das viele nicht mit dem Spiel zurechtkommen habe ich nun auch öfters gelesen. Wenn ich mir den Preisverfall von Halo 4, Gears of War und Forza Horizon nach relativ kurzer Zeit so anschaue, scheint es die beste Lösung zu sein mal den "abwarten Modus" einzuschalten und in die Ubahn zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen. Scheiß auf den Vorbestellerbonus............

Baerserk

Altenpfleger
Preise unter EUR 50,- sind kein schlechtes Omen, sondern mittlerweile der Standard, wenn man nicht bei überteuerten Shops kauft.

Frosch, dein Enthusiasmus in Ehren, aber man kann Teil 2 bestimmt auch ohne das Wissen des Vorgängers genießen. Meistens gibt es dafür auch sehr gute Fanvideos die einem die Story in angenehmer Zeit erzählen.

Und knarf234, du bist innerhalb von 2 Seiten Forumsdiskussion von, "juhu ich hols mir" über "warum sollte es mir nicht gefallen?" zu "ich warte lieber ab und (quäle) mich durch teil 1" und das wegen 3 bis 4 Postings bei denen noch kein einziger das Spiel in Händen hielt, anstatt von detailierten Reviews, die es zumindest schon mehrere Stunden gespielt haben?

K

knarf234

Guest
nicht so ganz richtig mit den 2 Seiten. Das sieht hier in diesem Thread vielleicht so aus, aber dieses ist nicht das einzige Forum und auch nicht die einzige Quelle durch die ich mich über Spiele informiere. Die Trailer und die Vorberichte sind ja meiner Meinung nach auf gute Verkaufszahlen und Werbung ausgelegt. Denn es lebt ja nicht nur die Spieleindustrie davon. Die User in Foren sind da nicht so zimperlich mit ihren Einschätzungen und Urteilen. Und wie ich schon schrieb, habe ich aus verschiedenen Quellen vernommen das viele nicht mit dem Spiel warm wurden. Wenn mir Geld egal wäre würde ich es einfach kaufen, ist es Mist würde ich es halt wieder verticken, ist es aber nicht. Somit können einige Aussagen doch die Entscheidung relativieren. Es wurde auch von niemand gesagt das die Metro-Spiele scheiße sind..........aber ich kenn ja mein Spielverhalten und welchen Typ Spiele ich mag. Aussagen die in höherer Anzahl getätigt werden, wie eben das man mit dem Spiel nicht klarkommt, lassen mich eben darüber nachdenken, zumal ich bei Spielen gerne den nicht so anstrengenden Weg nehme. Ich will Spaß und kein Frust.

Baerserk

Altenpfleger
War kein Angriff knarf. Im Gegenteil, du warst ja sehr begeistert und nach dem überfliegen der Einträge ist mir nur vorgekommen, als hättest du dir die Vorfreude madig machen lassen. Abzuwarten ist ja aber auch keine Schande. Eventuell kann ich dir ja auch was positives berichten. Aber jede Meinung ist halt immer nur subjektiv. Ein Hoch auf die Vielfalt der Geschmäcker. Ich mag ja auch ein bisschen positiven Frust, als DarkSouls Geschädigter. :keine Panik:

K

knarf234

Guest
ich sehe das auch nicht als Angriff, sondern als konstruktive Diskussion. Und madig lasse ich mir nix machen, man kommt halt durch verschiedene Aussagen und Meinungen ins Grübeln ob es richtig ist 50-60 Euro zu bezahlen. Und mein persönliches Problem ist halt, wenn eine neuere Version ( quasi ein aufwendiges Update ) existiert, möchte ich nicht die ältere Version spielen, schon garnicht wenn sich die Story und das Setting sehr ähnlich ist. Zu dem besteht ja die große Chance das Metro: LL in 3-6 Monaten für 29€ im Regal steht. Wie auch bei anderen diversen Titeln in letzter Zeit. Hinzu kommt das Metro jetzt nicht der "must have" Titel ist. Ich denke meine beiden Spiele von der Eintauschliste nutze ich für Remember me, das ist eh der letzte Titel vor Oktober, da die für mich interessanten Games wie AC4, Watch Dogs, Fifa14 und Wolfenstein wohl erst ab dem Zeitraum auf den Markt kommen.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Metro: Last Light - Launch-Trailer veröffentlicht

Gasmaske an und die Angst vor dem Dunkeln möglichst schnell ablegen! Deep Silver veröffentlicht heute den Launchtrailer zum Edel-Shooter Metro: Last Light. Mit Grafik und Atmosphäre auf höchstem Niveau sieht Metro: Last Light genauso gut aus, wie sich anfühlt... düster, emotional und verstörend schön.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben