• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Rising: Revengeance

Frosch

Achievement Panda
Team
Zwischenzeitlich habe ich mal die Demo angespielt und es hat definitiv Spass gemacht. Werde ich mir dann mal zum Budget-Preis einkaufen und durchspielen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe es heute durchgespielt und war auch in 4,5 Std. durch. Ist natürlich sehr wenig fürs Geld.
Allerding bin ich die letzten Tage nur sehr wenig und kurz zum spielen gekommen, wodurch ich mich mit diesen 4,5 Std. dann doch fast zwei Wochen beschäftigen konnte :ugly:.

Ich weiß ja nicht, wie ich auf das Spiel reagiert hätte, wenn ich es in ein/zwei Sitzungen durchgeschnetzelt hätte, aber dir Aktion in dem Spiel ist echt der Hammer.
Ich kann mich den Meinungen nicht anschliessen, dass sich der Spass am spielen durch die Endgegner definiert. Eher das Gegenteil war bei mir der Fall. Die End/und Zwischengegner haben nicht einmal den Bruchteil des Charismas von den Gegnern vergangener Teile der Metal Gear Reihe ( Psycho Mantis, Sniper Wolf, The Sorrow um nur einige zu nennen).

Für mich waren es eher die perfekt inszenierten und spielbaren Zan Datsu-Kämpfe und Quick-time Events (JA, ich mag Quick Time Events).
Und dazu noch der herrlich überdrehte MGS-Stil wie ich ihn mag.
Wohl eines der Spiele, die man mag oder hasst...und daraus mache ich auch niemanden einen Vorwurf.
Gruß Mirco

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Glaubst Du denn ein wahrer MGS Fan würde das Spiel lieben?

Ein wahrer Fan...jein.

Ist halt so, dass es ja ein komplett anderes Genre ist. Schnell, brutal, präzise.
Das einzige, was an ältere MGS Teile erinnert wären die Kodec Unterhaltungen und die teils heftige, politische und moralisch fragwürdige Storyline.
Ausserdem gibt es wieder coole Zwischensequenzen mit dramatischen Kamerafahrten, welche irgendwie an Animes erinnern. Diese Sequenzen sind allerdings bei weitem nicht so ausufernd wie in vergangenen Teilen.
Ausserdem werden die Patriots ein paar mal erwähnt.

Wie ich schon mal schrieb, passt Rising für mich wunderbar ins MGS Universum, da es sich hier ja ausschliesslich um den Cyberninja Raiden dreht. Und wer MGS 1 und 4 gespielt hat (Kampf Raiden vs Vamp) der weiß, wie sehr dieses Spiel den Nagel auf den Kopf trifft. Wie soll man ein Schleichspiel mit einer feilschnellen und absoluten Kampfmaschine machen???
Ausserdem wird dem Katana als Waffe an sich in diesem Titel einiges an Bedeutung zugesprochen was einige Animationen und Zwischensequenzen angeht, was ich sehr "schön" finde.

Also letzten Endes würde ich sagen: Ja, ein Spiel für wahre MGS Fans und ich hoffe sehr, dass es einen Nachfolger geben wird.
Ob ein MGS Fan das Spiel lieben würde wage ich aber zu bezweifeln, da es ein anderes Genre ist. Ich glaube auch nicht, dass alle Halo Fans Halo Wars "lieben".
Gruß Mirco

M

MioPhobia

Guest
Danke für Deine Einschätzung. Ich werde es mir mal ausleihen - so als wahrer MGS Fan :-D und berichte Dir dann, ob es mir gefällt.

Der Kampf zwischen Vamp und Raiden war ja spektakulär. Und wenn ich Katana höre dann lacht mein Herz.

MQjjQ

Altenpfleger
Hab mich an diese Genre noch gar nicht probiert. Das "Rumgeschnipsel" macht schon was her. Mal was anderes außer Früchte zu zersäbeln. Hab aber die Befürchtung, dass mich das Spiel nicht lange bei Laune halten wird, bei dem was so drüber geschrieben und gesagt wird.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hey Gavius,
Wenn Du noch so gar keine Erfahrung mit dem Hack'n slay /slash Genre hast würde ich Dir MGS Rising nicht grade als ersten Vertreter seiner Klasse vorschlagen. Gibt genug Alternativen die nicht so "speziell" sind.
Versuche es doch mal mit Darksiders 1+2, DMC (Devil may cry 2013) oder Dantes Inferno. Letzteres ist schon für 20€ von der Software Pyramide zu haben und für mich der beste God of War Ersatz auf der Xbox.

Nicht falsch verstehen. Ist ja in meinen obigen Posts leicht zu entnehmen, daß ich MGS:R sehr gut finde. Ich kann mir aber vorstellen, daß das Spiel abschreckend wirken kann, wenn man:
A- evtl. nichts mit der MGS Reihe am Hut hat, und
B-den doch teilweise speziellen Stil des Spiels zu überdreht findet.

Spiel doch einfach die Demo, wenn Du es noch nicht getan hast und entscheide selbst. Ich gebe Dir aber den Tipp, dies öfters zu tun. Denn wie in fast jedem Spiel offenbaren sich die Feinheiten erst nach ausgiebigen testen.

Von Darksiders 1, DMC und Dantes Inferno sollten übrigens auch noch Demos auf dem xbl-Marktplatz zu finden sein, wenn sie noch nicht entfernt worden sind (evtl. bei Dante).
Viel Spaß beim "testen".
Gruß Mirco

MQjjQ

Altenpfleger
Hey Gavius,

Versuche es doch mal mit Darksiders 1+2, DMC (Devil may cry 2013) oder Dantes Inferno. Letzteres ist schon für 20€ von der Software Pyramide zu haben und für mich der beste God of War Ersatz auf der Xbox.

Gruß Mirco

Hi Mirco,
danke für die ausführlichen Infos! Da hast Du mir echt ne Hausaufgabe gegeben. Werd dann mal versuchen an die Demos ranzukommen und mal testen. Klasse, dass Du mich gleich evtl. vor ner Enttäuschung bewährt hast.

X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=1830]Gavius Maximus[/MENTION]
Für mich persönlich ist DmC (Devil may Cry 2013) ein absolutes Highlight! Wenn du mit solchen Spielen was anfangen kannst, hol es dir! Geile Grafik, gute Steuerung und hoher Wiederspielwert! Für mich bis Dato der beste Schnetzler!

Oben