• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Merkwürdiges zu Treyrach und Call of duty 8

E

einauge

Guest
Der Vietnamkonflikt... Na, das ist ja mal ein innovatives Setting. Da hat es ja irgendwie auch noch so gar keine Spiele zu geben.

Aber dank solcher Tools wie Speedtree dürfte ein Dschungelsettig natürlich das kostengünstigste für die Entwicklung sein. Dann kann man noch ein bisschen mehr Kohle aus der Franchise rausquetschen, bevor der Ruf endgültig im Eimer ist.

Genau, da kann man ja schon einen Teil von COD5 nahtlos übernehmen, Japan oder Vietnam kriegt eh keiner mit.:mad:

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Hier mal ein paar direkte News zu CoD:
„Top Secret“-Status aufgehoben: Activision hat heute den Nachfolger der größten Entertainment-Markteinführung der Geschichte angekündigt. Am 9. November 2010 wird Call of Duty: Black Ops Spieler in die aufregende Welt der streng geheimen „Black Ops“-Spezialeinheiten entführen.
Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) und das vielfach ausgezeichnete Entwicklungsstudio Treyarch nehmen Spieler mit in feindliche Territorien, wo sie ein völlig neues Kapitel der bahnbrechendsten und erfolgreichsten Ego-Shooter-Serie aller Zeiten erleben.
„Wir können es kaum erwarten, bis unsere Community Call of Duty: Black Opsspielen kann“, so Mark Lamia, Studio Head von Treyarch. „Wir haben unser komplettes Studio auf dieses Spiel fokussiert. Hoch engagierte Mehrspieler-, Einzelspieler- und Koop-Teams arbeiten daran, unseren Fans an allen Fronten die intensivste, spannendste und fesselndste Spielerfahrung zu bieten.“

Weitere Informationen finden sich auf www.callofduty.com/blackops.

E

einauge

Guest
na so ein blabla (Quelle: spieletipps.de)

Gelichtete Reihen bei Infinity Ward - Activision bezieht Stellung

Die News der letzten Wochen hatten immer öfter die Auseinandersetzung zwischen Activision und den Infinity Ward-Gründern Zampella und West zum Inhalt. Zum ersten Mal bezieht der oberste Boss von Activision Stellung zur Entlassung der beiden Entwicklerlegenden, die hinter dem erfolgreichen Franchise der Call of Duty - Reihe stehen.
Zu allererst betont CEO Kotick, dass absolut "keine Besorgnis über den weiteren Erfolg der Call of Duty-Marke" nötig sei. Bei Darstellung der akutellen Ereignisse holt er aber entsprechend aus. Sein komplettes Statement lautet folgendermaßen:
"Seit wir die beiden Verantwortlichen bei Infinity Ward entließen, verließen insgesamt 35 weitere Entwickler das Studio. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass weitere folgen werden. Viele dieser Leute wurden von anderen Studios angeheuert, da sie wirklich talentiert sind. Wir sind wirklich sehr enttäuscht über diese Situation und ich wünschte, dass wir mehr Leute hätten überzeugen können, bei uns zu bleiben. Die Entscheidung über die Entlassung der Infinity Ward-Chefs fiel uns nicht leicht. Wir machten den Schritt nicht, um ihre Bonuszahlungen abzuerkennen. Genausowenig wurde die Entscheidung ohne die Beachtung möglicher Konsequenzen getroffen. Der Hintergrund für die Entlassung, den Vertragsbruch und den Bruch unserer Treuhandspflicht ist unserer Anklage vom April zu entnehmen [Activision wirft Zampella und West Untreue vor Anm.d.Red.]. Gerade wegen dieser Sache hatten wir keine andere Wahl und mussten beide Herren feuern. Wir wollten somit unsere Firma schützen und die Interessen der Teilhaber wahren. Ich persönlich empfand sie als Freunde und fand ihr Verhalten enttäuschend. Sobald wir verstanden was vorfiel gab es keine Grauzone mehr. Es gab keinen Grund sie länger zu halten, egal wie talentiert sie auch sein mögen.
Dies ist ein Beispiel, wie wir die schwierige Rechtslage meistern, statt den einfachen falschen Weg zu gehen. Unsere Aktionen waren von unserem festen Glauben an die Integrität geleitet. Wir erwarteten, dass sich unsere Mitarbeiter an den Verhaltenskodex halten und sich ethisch korrekt verhalten, wenn sie einen Vertrag unterzeichnen. Wir haben noch ein großartiges Team bei Infinity Ward, das weiterhin an Downloads und einem weiteren noch geheimen Projekt arbeitet. Wir werden weiterhin die von Infinity Ward definierte Kultur der Exzellenz leben und das Studio mit weiteren Talenten und finanziellen Mitteln stärken."

(/fba)​

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Call of Duty-Zukunft scheint ja weiterhin gesichert zu sein. Anscheinend hat sich Activision eine Reihe neuer Domains sichern lassen:
-callofdutyfuturewarfare.com
-callofdutyfuturewarfare2.com
-callofdutyfuturewarfare3.com
-advancedwarfare2.com
-advancedwarfare3.com
-codfuturewarfare.com
-codfuturewarfare2.com
-codfuturewarfare3.com
-futurewarfare2.com
-futurewarfare3.com
-secretwarfare2.com
-secretwarfare3.com
-spacewarfare2.com
-spacewarfare3.com
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann kann die Melkerei ja fröhlich weitergehen.....

EISSCHMIED

Frührentner
Hm, lieber weniger und dafür etwas bessere Spiele. Nach dem mittelprächtigen MW2, das ich gar nicht mehr spielen will und demnächst verkaufen werde, verliere ich langsam auch die Lust an COD5, das ich doch bis zum Umfallen gespielt habe. Mal schauen, ob mich die COD-Lust bis zum Herbst wieder packt. Einweilen freue ich mich auf den persischen Prinzen, den Wilden Westen und... Na, sonst kommt bis zum Herbst nicht viel, und da kommen einige Perlen (so hoffe ich).

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich fand die Kampagne sehr gut und die SpecOps auch. Der Multiplayer konnte mich nur ein paar wenige Stunden begeistern, dafür gabs dann BFBC2 :D. Für mich in dieser Form ausreichend.

EISSCHMIED

Frührentner
Also ich fand die Kampagne sehr gut und die SpecOps auch. Der Multiplayer konnte mich nur ein paar wenige Stunden begeistern, dafür gabs dann BFBC2 :D. Für mich in dieser Form ausreichend.
Zugegeben, die Spec Ops sind genial, SP war ganz ok, aber mit MW1 verglichen, eben nur mittelprächtig. MP: bin auch nur wenige STunden drangeblieben, ging mir aber beim esten Teil auch schon so.
Da die Black Ops auch einen Vierer-Coop im Gepäck haben werden, könnte es wieder einige tolle Abwechslung geben.

Raptor

Senior
Sehe ich genauso.

Der Singleplayer bei MW1 ist immer noch mit das beste was es im Shootersektor derzeit gibt.
Ebenso die exzellent gestalteten MP Maps.

Meiner Meinung nach ist der MP-Modus bei MW2 absolut überfrachtet.
Hier wäre weniger doch mehr gewesen.

Oben