• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Meine Box an HDMI

X

X30 Steppenwolf

Guest
So kann man an der PS3 ein einfaches HDMI-Kabel anschliessen, wie es sie auch für DVD-Player gibt. Und ich dachte, das evtl. neuere XBoxen dafür auch einen separaten Ausgang haben.

???

Jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen. Auch an der XBox kannst Du (sofern der Anschluss da ist, sollte bei einer Mitte 08er Box eigentlich sein) ein ganz normales HDMI Kabel verwenden. An was für einen seperaten Ausgang hast u denn gedacht ??

Gruß
ein verwirrter Thomas

C

ClaryDee

Guest
An genau diesen separaten Ausgang dachte ich. Allerdings hab ich nur einen flüchtigen Blick von oben auf die Box geworfen und deshalb vielleicht den Ausgang für HDMI übersehen :eek:
Ich schau wohl besser heute abend noch mal drauf. Im Alter sind halt die Augen nicht mehr die Besten :rolleyes:

C

ClaryDee

Guest
Danke sehr für Deine Gnade :)

BTW: Es ist mir ein Rätsel, wie ich sooo lange an einer Röhre zocken konnte, jetzt, wo ich endlich einen LCD zum Spielen habe :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal eine Frage zur Xbox 360 in Bezug auf einen 3-Wege HDMI-Verteiler:

Da ich viele Geräte mit HDMI-Anschluß besitze, passen nicht alle in die Eingänge meines TV. Deshalb habe ich mir für die Konsolen diesen Verteiler gekauft. Er funktioniert an PS3, PS4 und Xbox One auch hervorragend. Nur meine Xbox 360 will kein Singnal übertragen.
Ich habe es mit verschiedenen Grafikeinstellungen in den Systemeinstellungen der 360 probiert und auch diverse HDMI-Kabel (auch hochwertige) ausporbiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, auch bei einem PC-Monitor den ich ausprobiert habe. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann oder kennt jemand zumindest den Grund dafür warum alle anderen Geräte funktionieren, nur meine 2011'er Xbox 360 Slim mit 250GB nicht?

X30 beo

Rat der Weisen

Da ich viele Geräte mit HDMI-Anschluß besitze, passen nicht alle in die Eingänge meines TV. Deshalb habe ich mir für die Konsolen diesen Verteiler gekauft. Er funktioniert an PS3, PS4 und Xbox One auch hervorragend. Nur meine Xbox 360 will kein Singnal übertragen.
Ich habe es mit verschiedenen Grafikeinstellungen in den Systemeinstellungen der 360 probiert und auch diverse HDMI-Kabel (auch hochwertige) ausporbiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, auch bei einem PC-Monitor den ich ausprobiert habe. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann oder kennt jemand zumindest den Grund dafür warum alle anderen Geräte funktionieren, nur meine 2011'er Xbox 360 Slim mit 250GB nicht?
Seltsam. Steht sogar in der Beschreibung das die 360 unterstützt wird. Ich kann dir nur empfehlen noch mal alle möglichen Einstellungen durchzugehen. Das müsste doch funzen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hi,
Über HDMI überträgst Du digitale Signale, das bedeutet entweder es kommt etwas an oder nicht. Wird Dir mit einem billiges Kabel ein Bild gezeigt wird es durch ein teureres nicht besser.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Es kann bei billigst Kabeln über längere Distanzen durchaus zu Pixelfehlern kommen. Das "entweder kommt etwas oder nicht" stimmt definitiv nicht.

Ein günstiges von Hama tut es sicher, aber dieses ganz billige 3m Teil für knapp 3 Euro würde ich mir nicht kaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

falls noch nicht probiert: schalte mal erst den Fernseher + Verteiler ein (auch gleich auf den Eingang wo die 360 angeschlossen ist) und erst dann die 360 ob das geht.

Sehe gerade das der switch kein Netztetil hat, daran könnte es liegen. Kann man optional eins dranmachen? Ist nur die 360 angeschlossen? Wenn nicht, zieh mal alles andere ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
falls noch nicht probiert: schalte mal erst den Fernseher + Verteiler ein (auch gleich auf den Eingang wo die 360 angeschlossen ist) und erst dann die 360 ob das geht.

Sehe gerade das der switch kein Netztetil hat, daran könnte es liegen. Kann man optional eins dranmachen? Ist nur die 360 angeschlossen? Wenn nicht, zieh mal alles andere ab.
Danke, letzteres werde ich mal ausprobieren! Der Switch hat einen Eingang für ein Netzteil (muss mal schauen, ob ich noch so eins hab).
Die erste Methode habe ich schon ergebnislos ausprobiert.

Oben