• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Medal of Honor

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe eine sehr kontoverse Meinung zu diesem Thema und hab mich in anderen Foren schon dazu geäußert. Hier unter Erwachsenen lasse ich das mal lieber bleiben, um nicht als Heuchler bezeichnet zu werden wie anderswo. Das Spiel kaufe ich mir wohl. Mir ist es auch egal, ob die Taliban jetzt "Opposing Force" heißen. Trotzdem ist die Thematik sehr heikel, weil es sich um einen aktuellen Konflikt handelt. Deshalb ist es auch nicht "nur ein Spiel", sondern eine Kontroverse. Aber das hat mich schon bei MW2 "No Russian" nicht gejuckt. Vergessen darf man den realen Krieg in Afghanistan aber dennoch nicht.

E

einauge

Guest
Grundsätzlich ne gute Idee von EA da die Vorbehalte ja wirklich sehr hoch waren in UK und USA (nachvollziehbar) ob das denjenigen allerdings reicht weiß ich nicht der Schauplatz bleibt ja derselbe.
Und die hier in letzter Zeit COD7 betreffende Heuchelei....nee ich kauf die UK nicht wegen der überbordenenden Gewaltdarstellungen oder der Ha kreuze im Zombiemodus....nee nur wegen der künstlerischen Freiheit und weil ich mich stattsbürgerlich gegen Bevormundung und Zensur erwehre und das ungekürzte Meisterwerk spielen will...naja

Definitiv aus meiner List gestrichen. Schon deshalb weil ich nichts von überbrückungs Spielen halte.

Zur Überbrückung habe ich auch durch den guten einauge das enslaved gefunden und das Spiel lohnt sich wirklich.

X

X30 Kusi CH

Guest
.nee nur wegen der künstlerischen Freiheit .... und das ungekürzte Meisterwerk spielen will...naja

Na ja, ich weiss nicht ob man von "künstlerisch" im Zusammenhang mit CoD oder MoH sprechen kann. Von künstlerisch könnte man zum Bespiel dann sprechen, wenn die Entwickler das neue MoH zweitgeteilt hätten. Wenn man im ersten Teil die Amis spielen könnte, die die Mujaheddin im Kampf gegen die Sowjets unterstützen und im zweiten Teil dann einen Ami, der gegen die Taliban kämpft. So könnte man den Leuten aufzeigen, dass die Freunde von früher, die Feinde von heute sind. Dass die Waffen, die man ihnen früher geschenkt, heute die eigenen Leute töten. Dann hätte das Spiel eine sinnvolle Botschaft. Aber die Storys von MoH und CoD haben mit Kunst etwa so viel zu tun, wie das Klo meiner Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Oben