• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Medal of Honor: Warfighter

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Irgendwie bin ich auch hier froh das Spiel nicht vorbestellt zu haben. Die Wertung von Play3 ist auch teilweise vernichtend.
Grafik teilweise ganz gut
Macht zeitweise Spaß
Ist realistischer als COD

Aaaaaber...
K.I. zum grausen
Singleplayer Spielzeit 4-5 Stunden
Trotz Realismus viel von COD geklaut

Ich weiß auch nicht, irgendwie war es zu erwarten. Alles was nicht COD heißt wird abgewatscht. Blops2 wird wieder eine Wertung im 90er Bereich einfahren obwohl es jedes Jahr das Gleiche ist.
Alle anderen Militär-Shooter haben da keine Chance Fuß zu fassen. MOH wird in der Versenkung verschwinden wie sein Vorgänger.

Ich geb dir in allen punkten Recht....nur nicht mit der KI die ist cool die geben mir immer Muni.:fettes Grinsen:

Es wird so kommen wie du schon schreibst, wenn BO2 auf dem Markt ist fragt keiner mehr nach dem Titel....das ist immer das gleiche obwohl es echt schade ist. Ich machs gerade so übers WE Ausleihen, Kampagne spielen, Multi testen und anschließend zurückgeben und dann Entscheiden ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.....aber die Tendenz zum Multi sagt mir auch laß es, das spielste demnächst alleine.

X30 CollerM

Rentenbezieher
:biglaugh:QUOTE=X30 SCHUBY;306912]Martin, für dich als eingefleischten COD Hasen, würde ich auch nicht zu MoH raten ......aber ich hab nen heißen TIP für dich :weiss nicht:wie wäre es denn mit BO2.:fettes Grinsen:[/QUOTE]
Habe ich schon vorbestellt :biglaugh:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Für mich ist der Hauptfehler einfach auch der gewählte Release Zeitpunkt... klar, alle Publisher wollen ins Vorweihnachtsgeschäft.

Aber wenn sies mal realistisch eingeschätzt hätten, dann wäre August/September oder eben dann Januar/Februar
(wenn es von der Entwicklung nicht für den Spätsommer gereicht hätte) ein besser gewählter Zeitpunkt gewesen.
Wie sehr langweile ich mich (xbox-spiele technisch) doch meist in den Sommermonaten und sitze oft auf dem Trockenen,
weil die üblichen Verdächtigen mittlerweile ausgelutscht sind (ok, bei MW3 wars diesmal bereits im Januar soweit hehe)
oder einfach nix neues raus kommt.

Im Sommer/Spätsommer hätte ich wohl relativ sicher zugegriffen und auch dem Multiplayer etwas länger eine Chance gegeben.
Ich habe die Beta anfangs auch eher mittelprächtig bis konfus eingestuft. Allerdings habe ich mich dann etwas damit beschäftigt
und hatte durchaus meinen Spaß.

Wenn ich jetzt aber sehe, was die kommenden Wochen alles an Schwergewichten auf uns zu rollt, dann wird MOH wohl leider
untergehen. Es wird keine Zeit haben, eine größere "Fanbase" aufzubauen, weil viele zu COD abwandern werden oder zu Halo.
Die Singleplayer freuen sich in den meisten Fällen wohl auch auf Assassin's Creed 3 (natürlich auch die Kampagnen von Halo/COD).

Ich befürchte halt, dass die Server von MOH relativ schnell relativ leer sein werden und man dann nur (wenn überhaupt) noch in Spiele
mit Verbindungen aus der Hölle hineingeworfen wird.

Da ich hauptsächlich den Multiplayer (Kampagne sehr gerne, aber dann eben auch nur einmal und danach nur noch Multi) spiele
und der dann eben für Wochen und Monate fesseln soll, hab ich MOH lieber sein lassen.
Auch wenn es mir schwer fiel - es hat durchaus in den Fingern gejuckt - da ich derzeit relativ viel Zeit hätte, aber wenig an der Box sitze aus Mangel an Interesse der bereits vorhandenen Games
in meiner Sammlung :D

Ich hoffe mal für die Spieler hier (von MOH), dass der ausgestorbene Multiplayer nicht eintritt. Das wünscht man ja keinem :glupsch:

Und falls ich Lügen gestraft werde, dann hol ichs mir einfach später (wenn Black OPs langsam wieder ankotzt - jeder COD Spieler kennt die Phase, denke ich hehe) für kleines Geld

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Damit das nicht doppelt gemacht wird...

Hat schon jemand ein Platoon erstellt ?

X30 Silver Wolfes

oder so :D:

K

KlaasDeJung

Guest
nachdem ich den HC-Modus gefunden habe ist MOH richtig fett.
Wenn man den richtig Buddy hat, kann ich als AH sogar was reißen. Leider kapieren einige den Sinn eines Buddy nicht.
Bisher hab ich keinen Vergleich zum SP aber die Grafik kann mit BF mithalten, die Maps sind richtig klasse groß doch nicht so groß wie in BF.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Es exzistiert bereits das Platoon

[2old] Too Old Men

mit derzeit 2 Mitgliedern.

Kommandeur :D: ist KlaasDeJung

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
nachdem ich den HC-Modus gefunden habe ist MOH richtig fett.
Wenn man den richtig Buddy hat, kann ich als AH sogar was reißen. Leider kapieren einige den Sinn eines Buddy nicht.
Bisher hab ich keinen Vergleich zum SP aber die Grafik kann mit BF mithalten, die Maps sind richtig klasse groß doch nicht so groß wie in BF.

Ich finde MOH als Spiel im SP und MP sehr gut, für das, dass ich mir zum ersten mal das Spiel kaufte. BF3 besitze ich nicht aber im Vergleich zu COD finde ich das Spiel MOH um längen besser. Die Karten sind auch sehr gut gemacht.
Leider ist das Problem Buddy und drauf los stürmen auch hier sehr inn und beinhaltet nicht das geringste an Taktik im MP. Ich als nicht so guter Shooter würde mir mit dem Buddy evtl. mehr ausrechnen.
Aber da ist schon das nächste Problem was mir auffiel. Da weisst es steht einer um die Ecke, ziehlst auf den genau und er kommt um die Ecke und 2 schuss und ich bin Tot wärend mein Buddy sich sonst wo aufhält oder schnurgerade auf das Ziel rennt. Und das berühmte Campen ist teilweise auch vorhanden, leider :(:.

Oben