• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Max Payne 3

siebez

Jungspund
Möchte nochmal an den Max Payne 3 Termin heute um 20Uhr erinnern!

Hoffe es können noch ein paar mehr Leute teilnehmen. Für's nächste mal legen wir dann den Termin auf Montag, da ja dann anscheinend mehr Leute Zeit haben.

Es wäre auch schön wenn die XBLS Crew bis dahin alle Einladungen akzeptiert hat :nunu:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Danke für eure Tipps und Hilfe !! ... :thumbsup: ...

Ich spiele deshalb ohne Zielhilfe, weil ich ein bisschen eine Herausforderung gesucht habe ...
... dass es aber sooooo schwer werden würde, habe ich nicht gedacht ... :ugly: ...
Und dass man die Zielhilfe auch während dem Spiel de- bzw. aktivieren kann, wusste ich auch nicht ...
... den Schwierigkeitsgrad kann man nämlich nicht mehr ändern ... hab' zumindest nix gefunden ... :eek: ...

Ohne Zielhilfe wollte ich mich auch ein bisschen auf den Multiplayer vorbereiten ...
... hab' mal in den MP reingeschnuppert, war aber nicht besonders erfolgreich ... :) ...
... oder kann man im Multiplayer auch eine Zielhilfe aktivieren ?? ...
... am Anfang vom Multiplayer konnte man etwas auswählen, wenn ich mich recht erinnere ...
... spielen dann alle ohne Zielhilfe in einer Lobby und diejenigen mit Zielhilfe in einer anderen Lobby ? ... oder sind dann alle gemischt (was ja nicht gerade fair wäre) ?? ...

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Ihr Nieten....:cool:

hab das spiel auf mittel mit leichter Zielhilfe durch gespielt und dann gleich nochmal gestartet auf schwer ohne Ziehlhilfe.
Sterb zwar regelmässig und manchmal frustet es, aber schaff es dann doch irgendwie.
Bin gerade in den Vavelas unterwegs kurz befor die Polizei kommt.

Ist also zu schaffen, auch wenn ich vor ein paar stellen die noch kommen noch "respeckt" ohne zielhilfe habe.:fechten:

resh

Frührentner
Danke für eure Tipps und Hilfe !! ... :thumbsup: ...

Ich spiele deshalb ohne Zielhilfe, weil ich ein bisschen eine Herausforderung gesucht habe ...
... dass es aber sooooo schwer werden würde, habe ich nicht gedacht ... :ugly: ...
Und dass man die Zielhilfe auch während dem Spiel de- bzw. aktivieren kann, wusste ich auch nicht ...
... den Schwierigkeitsgrad kann man nämlich nicht mehr ändern ... hab' zumindest nix gefunden ... :eek: ...

Ohne Zielhilfe wollte ich mich auch ein bisschen auf den Multiplayer vorbereiten ...
... hab' mal in den MP reingeschnuppert, war aber nicht besonders erfolgreich ... :) ...
... oder kann man im Multiplayer auch eine Zielhilfe aktivieren ?? ...
... am Anfang vom Multiplayer konnte man etwas auswählen, wenn ich mich recht erinnere ...
... spielen dann alle ohne Zielhilfe in einer Lobby und diejenigen mit Zielhilfe in einer anderen Lobby ? ... oder sind dann alle gemischt (was ja nicht gerade fair wäre) ?? ...

Also erstens kannst du auch im Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern und
zweitens gibt es im Multi auch eine Extra Lobby mit leichter Zielhilfe wo dann natürlich alle mit spielen.

siebez

Jungspund
Sodele…

Hab Max Payne 3 jetzt endlich durchgespielt. :banane3: Schwierigkeitsgrad Mittel – ohne Zielhilfe *auf die Schulter klopf* :cool:

Ich weiß nicht, ob es im Sinne des Erfinders ist, das Spiel überhaupt mit Zielhilfe zu spielen. Wie ich von einem Kollegen hörte, der mit leichter Zielhilfe spielt, benutzt dieser Bullettime eigentlich nie. :ugly:

Für mich (ohne Zielhilfe – um es arroganter weise nochmals zu erwähnen :nunu:) ist Bullettime unerlässlich und IMMER im Einsatz. Ich benutze Bullettime letztendlich um zu zielen! Diese Funktion ist ja auch ein großer Bestandteil des Spiels und macht dieses oft stellenweise sogar zu einem Film! Schade, wenn man es nicht benutzen MUSS. :keks:

Hier mal meine standard Vorgehensweise:
1. 1. Deckung suchen :eek:

2. 2. Bullettime anwerfen :p

3. 3. Aus der Deckung raus

4. 4. 1 bis max 2 Gegner (nie mehr!) durch, am besten Kopftreffer, niederstrecken und sofort wieder in

5. 5. Deckung und Bullettime ausschalten….nachladen…wieder Punkt 1

Noch ein paar Tips:
1. 1. Niemals Shootdodge benutzen (evtl wenn nur noch ein Gegner übrig sein sollte, ist aber eher was fürs Auge) lieber normales Bullettime. Hat mich immer in Schlamassel gebracht!
2. 2. Munition sparen!
3. 3. 4-5mal krepieren (wenn nicht sogar öfters uff) ist keine Schande und bringt dann mehr bis zu 3 Schmerzmittel.
4. 4. Schaut euch vorher auf youtube die Orte an, wo die Golden Guns versteckt sind, falls ihr das Spiel nicht mal durchspielen wollt.

Als nächstes widme ich mich dem Multiplayer. Hoffe meine Anfrage bei unserer xbls crew wird bald angenommen :nunu:, ansonsten eröffne ich meine eigene X30 Crew, bei der ihr euch dann gerne anmelden könnt. (Bringt übrigens mehr XP). D.h. auch jeder, der in nächster Zeit gerne etwas Max Payne 3 Multiplayer zocken möchte, kann mich gerne adden (Siebez). Bier & Chips sind Voraussetzung! :prost:

Gruß siebez aka Martin

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Tja, so unterschiedlich können die Spielerlebnisse und Wahrnehmungen sein...

Hab das Spiel auf Schwer ohne Zielhilfe recht schnell durchgespielt und fand es ein sehr fesselndes und unterhaltsames Spiel. Die Rücksetzpunkte sind ja mal SEHR FAIR gesetzt und lassen richtiges Üben zu.

Mein Trick: Ich verwende nahezu durchgehend Shootdodge.

Jedes Shootout ist so ohne Probleme sehr schnell beendet denn dieses Feature kann man ohne aufladen und ohne Zeitverlust anwenden. Hab OLDSCOOL ohne Zielhilfe angefangen und mit den GoldenGuns ist das fast zu leicht.
Man merkt halt, das auch Rockstar probleme hat ne vernünftige Gegner KI zu programmieren. Anstelle von listiger agierenden Gegnern werden halt nur die HP runtergesetzt. Auch gibt es einige Stellen in denen der Ablauf leider gescriptet ist. Am einfachsten zu sehen im Bestattungsinstitut: Der Typ auf der Brüstung reagiert auf die eingaben am Pad exakt umgekehrt. Man muß nach oben laufen um ihn zu killen.

Bin mal gespannt wie ich so im Arcade Modus abschneide :eek: Da ich immo noch kein Inet habe hab ich kein Vergleich. Aber die ersten Level hab ich ohne weiteres auf Platin geschafft.

Hoffe, bald Online kommen zu können um dann auch endlich mal den MP ausprobieren zu können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
My two cents:

Ich habe mir vor ein paar Tagen jetzt auch mal das Spiel gegönnt und ich war sofort hin und weg!

Ich liebe diese Rockstar-Games einfach, egal welches Thema sie gerade behandeln. In diesem Falle sitzt mein lieblings Anti-Held Max wieder mal tief in der Scheiße und muss sich den Weg mit Bullet-Time (muss ich jetzt ein Copyright-(R) mit einbinden?) frei schiessen!

Genialer 3rd Person-Shooter, gewohnt hakelige R*-Steuerung mit Ecken und Kanten, die nicht nur das zielen erschwert, sondern auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig Laune macht, weil die Rücksetzpunkte gerechterweise perfekt gesetzt sind.
Dazu kommt die geniale Optik und die (fast) perfekte Story. Ich habe jetzt erst den ersten Teil der Story gespielt und weiß jetzt schon (Favela), dass ich lange nicht mehr einen so guten atmosphärischen 3rd Person-Shooter seit GoW3 gespielt habe. Super!
hoch.gif
hoch.gif
hoch.gif
hoch.gif
hoch.gif

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wie ist das mit dem Senioren Team beim Max Payne Multiplayer, seid Ihr aktiv dabei oder ist das nur so eine "nur mal reinschnuppern" Gruppe änlich dem Club bei Test Drive Unlimited 2?
Gibt es regelmäßige oder zumindest häufige treffen?

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
weiss zufällig jemand, warum im Multiplayer manche Gamer blau-orange Symbole um ihren Level-Status haben??

Mein Fazit zu Max Payne: der Multiplayer fetzt einfach.. :thumbsup:

Grüße
JO

R

rupfen

Guest
Ich find den Multiplayer auch sehr gelungen, dennoch fehlt mir das ganze düstere der Vorgänger

Oben