• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich bin (überraschung!) einfacher Soldat.
Das einzige, was ich ausgewählt habe, nachdem ich sämtliche Standard-einstellungen übernommen habe bei der Charakterwahl, war das manuelle Aufleveln. Hab bisher aber nur auf Rüstung gelevelt.
Ich kämpf übrigens nicht mit meinem Autolein gegen diese Geschütze, die Karre haben sie mir anfangs des Levels schon kaputtgeballert und ich hab nix mehr zum reparieren...
Also zu Fuß, das Auto parkt, sonst ist ja auch gleich wieder Game Over.

Muss jetzt grinsen, stell mir vor, wie einige den Kopf schütteln.

orinoco61

Frührentner
Ich bin (überraschung!) einfacher Soldat.
Das einzige, was ich ausgewählt habe, nachdem ich sämtliche Standard-einstellungen übernommen habe bei der Charakterwahl, war das manuelle Aufleveln. Hab bisher aber nur auf Rüstung gelevelt.
Ich kämpf übrigens nicht mit meinem Autolein gegen diese Geschütze, die Karre haben sie mir anfangs des Levels schon kaputtgeballert und ich hab nix mehr zum reparieren...
Also zu Fuß, das Auto parkt, sonst ist ja auch gleich wieder Game Over.

Muss jetzt grinsen, stell mir vor, wie einige den Kopf schütteln.
Nee, mach ich bestimmt nicht! :cool:
Die Karre lasse ich auch immer hinter einer Deckung stehen, wenn brenzlig wird. Wenn man aber mal die Kanone (RB, nicht RT!) entdeckt hat, kann man damit so einiges anrichten. Gerade die Geth-Raketenschützen, die sich schon mal gerne hinter Deckungen verbergen, kann man damit gleich haufenweise erledigen. Mehrere Kampfläufer nehme ich mir immer mit dem Sturmgewehr vor. Shepard alleine ist einfach wendiger! Aber ein Treffer genügt und er ist hinüber. Deshalb nie lange stehenbleiben...

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
@ orinoco61,
hast Du es durchgespielt?
Nee, noch lange nicht. Seit Erscheinung von Forza 3 liegt es brach. Wie weit ich genau bin, kann ich so genau gar nicht sagen. Müsste nachschauen, welche Missionen ich bereits erfüllt habe, da man die Reihenfolge ja weitgehend selbst bestimmen kann. Peinlicherweise habe ich manche Features erst nach 15 oder 18 Stunden Spielzeit(!) herausgefunden. Du siehst also, Du hast es mit einem "powergamer" zu tun :eek:
Es macht auf jeden Fall einen Mordsspaß! Wenn ich ne Weile gespielt hab, komm ich mir vor, als wäre ich in einem Science Fiction-Film...:)

MUC

Pförtner des Altenheims
Der Suchtfaktor ist echt enorm!
Hätt ich nicht gedacht. Ich komm normal mit "schießen" nicht klar, bin eher ein Schwert-Spieler. Aber die Steuerung ist echt klasse!
Gibt´s was vergeichbares? Ähnliches Gameplay?
Dark Sector evtl oder Fallout?

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Dark Sector ist nicht vergleichbar da es kein Rollenspiel ist und ich muss sagen die Motivation das game durchzuspielen war auch nicht besonders hoch wurde zu unfähr in dem Spiel
aber Fallout ist ganz klar ein super spiel und das kannste kaufen super missionen gutes aufleveln und die DLC`s sind auch gut

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
kleiner tipp zum hardcore-playthrough:
generell ist der kein groesseres problem, da shephard ja nach dem ersten durchspielen gut aufgelevel ist. (wenn man alle nebenmissionen macht ist man locker level 50) der einzige knackpunkt ist der mako, denn der wird nicht aufgelevelt. da kann es dann schon mal sein, dass man knapp eine stunde mit den geschutzstellungen einer raumstation rumkaempft.... :(

ui ok danke für den Tipp

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte auch bald mit Mass Effect starten. Ich habe mir Char schon angelegt. Habe Soldat genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man lieber infiltrator nehmen sollte. Ist da was wahres dran? Ich persönlich spiele lieber mit Sturmwaffen, daher habe ich den Soldat genommen.

Oben