• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Damit kommst du klar weil es ja kein Ballerspiel ist sondern mehr ein Rollenspiel mit viel Ballern :D:D man muss aber auch Taktisch vorgehen sonst könnte man verzagen in manschen missionen aber das geht ich spiele es gerade auf Wahnsinn durch und es macht immer noch laune und spass

MUC

Pförtner des Altenheims
Aaaargs!
Ein paar Beiträge weiter oben/vorn habe ich noch angekündigt, mir das Spiel kaufen zu wollen.
Jetzt zock ich etwa fünf Stunden, hab Eden Prime, paar Schwätzle gehalten und bin los zur ersten Mission, wo ich das Frollein Liara retten soll.
Durch die Raffinerie gings noch. Doch jetzt sind dahinter zwei Geth-Geschützläufer oder was auch immer, die mach ich halb mürbe, einen hab ich auch klein bekommen, doch wenn mich einer nur EINMAL trifft - maustot....
Ich nehm an, das wird noch schwieriger, hm?
*Verzweifel*
Dazu kommt, dass Shepard nicht richtig läuft, die Trantüte.
Macht mir irgendjemand Mut?
Macht nämlich im großen und ganzen arg Laune, das Spiel!!!

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moin Muc,

im Gefecht läuft Shepard schneller mit Tastendruck, gehe mit deinem Team immer wieder in Deckung. Bei der Mission fährst du den Allrad? wenn ja immer wieder die Jumptaste drücken dann fliegen die Raketen unter oder über dir. :D

orinoco61

Frührentner
Aaaargs!
Ein paar Beiträge weiter oben/vorn habe ich noch angekündigt, mir das Spiel kaufen zu wollen.
Jetzt zock ich etwa fünf Stunden, hab Eden Prime, paar Schwätzle gehalten und bin los zur ersten Mission, wo ich das Frollein Liara retten soll.
Durch die Raffinerie gings noch. Doch jetzt sind dahinter zwei Geth-Geschützläufer oder was auch immer, die mach ich halb mürbe, einen hab ich auch klein bekommen, doch wenn mich einer nur EINMAL trifft - maustot....
Ich nehm an, das wird noch schwieriger, hm?
*Verzweifel*
Dazu kommt, dass Shepard nicht richtig läuft, die Trantüte.
Macht mir irgendjemand Mut?
Macht nämlich im großen und ganzen arg Laune, das Spiel!!!
Nur Mut! :cool: Musste einmal (späterer Level, Matriarchin Benezia) den Walkthrough konsultieren. Die Tipps dort haben mir nicht direkt geholfen, aber: der letzte Tipp, den ich mir noch angeschaut habe war:
"WENN DER GEGNER ZU STARK IST, BIST DU ZU SCHWACH!" Was soll dieser Allgemeinplatz, der zudem noch aus der Werbung geklaut zu sein scheint?
Da es sich bei Mass Effect in erster Linie um ein Rollenspiel handelt, bedeutet das, dass Du entweder nicht die richtigen Waffen, die richtige Rüstung oder einfach eine andere nicht korrekte Ausrüstung hast... :eek:
Außerdem solltest Du die Möglichkeit nutzen, Deine Team-Mates vorzuschicken. Später erledigen die manche Gegner im Alleingang!
Und: Shepard kann nicht soviel einstecken wie die Jungs aus dem Delta-Team! Das musste ich auch lernen. Ich bin dann vorsichtiger vorgegangen und dann klappte´s...

Geth-Geschützläufer sind etwas träge. Hüpfe einfach vor ihnen herum, gehe zur Seite, wenn eine Rakete abgefeuert wird, bleibe weg von Wänden (hinter Dir, denn ein Einschlag killt Dich, auch wenn Du ausweichen kannst) und feuere, was das Zeug hält. Dann schaffst Du die mit Leichtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
Moin Muc,

im Gefecht läuft Shepard schneller mit Tastendruck, gehe mit deinem Team immer wieder in Deckung. Bei der Mission fährst du den Allrad? wenn ja immer wieder die Jumptaste drücken dann fliegen die Raketen unter oder über dir. :D
Außerdem hat der eine Kanone (rechter Bumper)! Das habe ich erst nach über 18 Stunden herausbekommen :eek:. Habe vorher immer mit dem MG geballert!

MUC

Pförtner des Altenheims
:eek:

Er hat eine Kanone???
Hab vor paar Minuten erst rausbekommen, dass er mehr als eine Pistole hat, hab sonst immer mit der Pistole alles umgeballert... :eek:

Muss jetzt wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich auch große Augen mach, wenn ich Sabotage/Overload les....

Hm, der kann mehr als laufen und ballern, hm?
Da will man einmal was bisl anspruchsvolleres spielen und dann zeigt einem der Bartl gleich wieder, wo er den Most holt...

Aber beruhigend, dass das wohl tatsächlich keine saueinfache Stelle ist.
*Gott sei dank*

Oben