• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect

YetiLester

Pförtner des Altenheims
einfach nur Klasse...

Hallo zusammen,

selten das mich ein Spiel so fasziniert wie Mass Effect. Ich habe es am Freitag bekommen und kann nur sagen : Sagenhaft!!!! Wie schön das es als Triologie geplant ist.

Viele Gruesse

Thomas

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Kann unserem Yeti nur zustimmen, das Game ist genial und macht süchtig. Unzählige Möglichkeiten in der Charaktererstellung und eine packende Hauptstory, dazu nette Nebenmissionen :) Eines der wenigen Games die es in meine "Spieletruhe" schaffen *zwinker*

Freu mich auch das man noch mehr Content erwarten kann. War nicht sogar noch das Gespräch über künftige Inhalte zum Herunterladen für Teil 1 ?!

Natürlich hat das Game auch ein paar Mankos. Die meisten übersehe ich jedoch gerne , da trotz allem das Spiel Laune macht. Was mich am meisten stört , sind die sehr häufig auftretenden Disk Lesefehler (Gott lobe das manuelle Speichern)

E

einauge

Guest
Vielleicht hast Du eine von den defekten Disk´s erwischt, siehe News werden ja 2 Lösungswege angeboten, kann bei mir noch nichts sagen habe es nur ganz kurz angespielt, ich glaube bevor ich nicht den Rang 55:D:D habe komme ich von der andern Nummer nicht los, aber dann Assassins Creed und Mass Effect satt.

Gruss X30 einauge

roadsterharry

Rentenbezieher
ich kann Euch da nur zustimmen - ein geiles Game, welches aller Wahrscheinlichkeit locker über 100 Std. Spielspaß garantieren wird.
Zum Glück kommen keine Highlights mehr bis Weihnachten (soweit ich weiß), da kann ich mich vermehrt um Mr. Shepherd kümmern (und zum Ausgleich mit Altair noch paar Flaggen sammeln). :D

X30 Professor

Kann ich auch zustimmen, bei dem Spiel stimmt eigentlich alles. Nachdem Shooter mit der Zeit doch etwas langweilig werden eine schöne Abwechslung. Wobei man auf die vielen Feuergefechte zwischendurch nicht verzichten muss. Durch die Einbindung der Gefechte in die komplexe Story machts noch viel mehr Spaß. Lange Motivation ist bei dem Game garantiert - da verzichte ich dann doch ausnahmsweise mal gern auf den Multiplayer Part. Andererseits wäre natürlich ein solches Game mit Multiplayer der absolute Hammer - aber vermutlich schwierig bis garnicht realisierbar ohne Atmosphäre zu verlieren.

Ich habe übrigens bislang keinerlei Probleme mit Laden, auch Bugs sind bei mir bislang nicht aufgetreten - ein Glück. Ich kann mich also entspannt als Wächter durch die Galaxis kämpfen.

So ganz habe ich nur noch nicht verstanden warum bei einigen Waffen immer steht "nicht trainiert". Was muss man den machen damit man sie trainiert, der normale Kampfeinsatz scheint nicht zu zählen?

masseffectlogo.jpg

roadsterharry

Rentenbezieher
HAllo X30 Professor

Zitat Professor:
So ganz habe ich nur noch nicht verstanden warum bei einigen Waffen immer steht "nicht trainiert". Was muss man den machen damit man sie trainiert, der normale Kampfeinsatz scheint nicht zu zählen?

Beim Aufleveln deiner Figuren kannst Du Punkte verteilen - da kannst Du auch sehen, mit welchen Waffen deine Leute wie gut umgehen können, und wenn bestimmte Waffen noch nicht auf der Liste stehen, dann kannst Du sie etweder nicht trainieren oder mußt sie erst freischalten, indem eine andere Waffe erst zu einem bestimmten Level aufgebaut werden muss.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

X30 Waow Chi

Jede Charakterklasse hat bestimmte Eigenschaften. Dies birgt Vor & Nachteile Man sollte sich also beim Start gut überlegen auf welche Fähigkeiten man setzt und auf welche man verzichten möchte. Je nach gewählter Klasse können nur bestimmte Waffen und Fähigleiten trainiert werden.

Anbei noch ein Link. Hier findet Ihr alle Info´s zu den versch. Klassen und deren Ausgangstalente / Trainingstalente ;O)

Mass Effect- Klassen

X30 Professor

Beim Aufleveln deiner Figuren kannst Du Punkte verteilen - da kannst Du auch sehen, mit welchen Waffen deine Leute wie gut umgehen können, und wenn bestimmte Waffen noch nicht auf der Liste stehen, dann kannst Du sie etweder nicht trainieren oder mußt sie erst freischalten, indem eine andere Waffe erst zu einem bestimmten Level aufgebaut werden muss.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

Hallo,
danke für Info. Das mit dem Punktevergeben war soweit klar, nur inwieweit das mit trainieren zu tun hat habe ich nicht so gerafft. Da muss ich heute Abend wohl doch noch mal genau schaun. Mit den Scharfschützengewehren treff ich bislang garnichts (gibt ja auch kein Fadenkreuz?), mal schaun wo ich da Punkte zugeben muss. Hoffe das geht bei Klasse "Wächter" auch.

sentinel.jpg

Hmm, das Aufrüstungs- und Punktemenü ist scheinbar etwas gewöhnungsbedürftig.

X30 Waow Chi

@ professor

In der Wächterklasse kannst Du leider keine Waffenfähigkeiten trainieren. Daher kannst Du zum Beispiel auch nicht mit einem "Fadenkreuz" beim Snipergewehr schießen.

Auszug aus Infotext zu Wächterklasse:
Wächter verbinden Biotik- und Technikfähigkeiten. Typischerweise nutzen sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heilfertigkeiten um Verbündete zu schützen, doch sind sie auch in der Lage, Gegner mit Biotik- oder Technikattacken zu stören. Sie sind effektiver in Technik und Biotik als andere Klassen, was jedoch auf Kosten ihrer Kampffähigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzer tragen und erhalten keine fortgeschrittene Waffenausbildung.

Schau Dir doch einfach mal den Link an den ich oben genannt habe, da werden Dir die Möglichkeiten genannt die Du mit den versch. Klassen hast.:)

Oben