• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Tuhnafisch

Frührentner
Unbedingt nachholen wobeiir persönlich Teil 1 am besten gefällt.

Es gibt auch wenig Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe.
Aber Mass Effect 1 hab ich dreimal durchgespielt und 2 und 3 jeweils zweimal.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist die Serie eigentlich so zu verstehen, das man öfters durchspielen könnte, weil es mit einem anderen Charakterbuild zu einem komplett anderen Spielerlebnis wird?
Schleichen, Rambo, Technik, Magie?

Ich habe Teil 2 ein zweites mal angefangen. Mit einer unterschiedlichen Spielweise. Komplett anders war das Spielerlebnis nun nicht. ME ist ja ein RPG mit Quests und vielen Filmen, Dialogen ect.. Diese bleiben im großen und ganzen so egal wie Du in den Kämpfen vorgehst. Das Gleiche ist mit den Dagon Age-Spielen.

Wenn es Dir aber gelingt so tief in das Spiel einzutauchen dass Du es von allen Seiten her beleuchten willst, an kritischen Stellen andere Dialogwege zu nehmen, alte Chars zum importieren und somit Dialogoptionen zu erhalten die Du sonst nicht hättest, den Chars also eine Vergangenheit geben dann kann man das sehr oft durchspielen und wird immer und immer wieder neues entdecken. Es sind aus meiner Sicht keine Gamebreaker aber eben für echte Fans etwas worüber man sich wirklich freuen kann. Mehr Hintergrund, mehr Diversität. Oder halt "was wäre wenn"-Szenarien. Was wenn ich mich mit Fraktion C diesmal verbünde.../ diesmal spiele ich extrem böse statt extrem gut!

Das ist mir leider mit noch keinem der Titel passiert. Sie haben mir alle durchweg gefallen - ich mag halt SF. Aber irgendwie stellte sich nie das Bedürfnis ein es komplett auszuloten.

Also ich denke - ja die ME-Reihe lädt dazu ein sie komplett zu spielen, Chars zu importieren (geht das in ME Andromeda auch??) und sie sind so tief ausgeprägt von der Geschichte und den Nebenplots her, dass man sehr sehr viel entdecken kann.

Edit:
Hier ein kleines Bild zu "ich war brav und ich war böse". Entscheidungen und Handlungen im Spiel hatten irgendwann auch optische Auswirkungen auf den Char. allein das hat schon Potential für ein replay:
renegade-paragon-shepherd.jpg

Commander shepard "renegade" - ME 3:
latest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank Pepe für die ausführliche Antwort.

Meine Frage zielte auf viel banaler Aspekte ab....
Nicht auf die Handlungsstränge.. sondern auf das pure Gameplay...

Bsp. Irgendwann triffst du auf einen Obermotz...beim ersten mal durchspielen.. erlegst Du ihn geduldig mit tarnen, täuschen.. und der Sniper....
Beim zweiten Durchlauf... spielst du einen Tank... dicke Shotgun.. nahe Distanz...durch die Vordertür... selbst aufgestelte Geschütze als Hilfe... usw... also so als würdest Du Diablo 3 spielen.. halt einmal mit Barbar und einmal mit Zauberer... gleiche Gegner.. völlig anderes Gameplay...

Das wär doch mal stark....
Vielleicht erlaubt es ja ME auch... das ich meinen Charakter... hin und he skille... und alle 10 Stunden Spielzeit... einfach etwas neues probiere.... also in einem Durchlauf... den ganzen Spaß habe. :)
Das wäre auch gut. :).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielen Dank Pepe für die ausführliche Antwort.

Meine Frage zielte auf viel banaler Aspekte ab....
Nicht auf die Handlungsstränge.. sondern auf das pure Gameplay...

Bsp. Irgendwann triffst du auf einen Obermotz...beim ersten mal durchspielen.. erlegst Du ihn geduldig mit tarnen, täuschen.. und der Sniper....
Beim zweiten Durchlauf... spielst du einen Tank... dicke Shotgun.. nahe Distanz...durch die Vordertür... selbst aufgestelte Geschütze als Hilfe... usw... also so als würdest Du Diablo 3 spielen.. halt einmal mit Barbar und einmal mit Zauberer... gleiche Gegner.. völlig anderes Gameplay...
Also DAS haste in jeden Fall. Habe in allen Teilen mehrfach begonnen immer unterschiedliche Skillung genutzt bis ich die gefunden hatte die mir so gut gefällt dass ich das Spiel damit erleben mag.

Hier noch eine Zusammenfassung der Story 1-3 für diejenigen, die frisch eintauchen in das Spiel oder für Senioren wie mich die sich erinnern möchten:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal.. passt zwar nur indirekt zum Thema aber Ihr müsstet die Frage leicht beantworten können und Ihr seid hier.. 😎

Dieses EA Access Gedöns kostet doch was. Kanb ich das über den MS Store bezahlen? Verlängert sich das automatisch was ich blöd finden würde?!

Ich mein ich frag nur so. Würde nie auf den blöden Gedanken kommen mir EA Access anzuschaffen nur um bei ME 10€ zu sparen und es schon am Montag für 10h spielen zu können (WE verplant). Also nur mal so gefragt 😇

Gesendet mit Tapatalk

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Sagtmal.. passt zwar nur indirekt zum Thema aber Ihr müsstet die Frage leicht beantworten können und Ihr seid hier.. 😎

Dieses EA Access Gedöns kostet doch was. Kanb ich das über den MS Store bezahlen? Verlängert sich das automatisch was ich blöd finden würde?!

Ich mein ich frag nur so. Würde nie auf den blöden Gedanken kommen mir EA Access anzuschaffen nur um bei ME 10€ zu sparen und es schon am Montag für 10h spielen zu können (WE verplant). Also nur mal so gefragt 😇

Gesendet mit Tapatalk

Ja geht über den Store aber AFAIK nicht mit Guthaben. Theoretisch verlängert es sich nach einem Monat bzw. 1. Jahr, das Abo bzw. die automatische Verlängerung lässt sich aber jeder Zeit per Klick abschalten, geht auch direkt an der Konsole bei den Abo/Mitgliedschaften Einstellungen.

Krombacherjung

Altenpfleger
Moin. Wird mir irgendwo die Restliche Spielzeit der Testversion angezeigt? Bei Star Wars damals kam immer eine Meldung wenn ich das Spiel gestartet habe. Bei Mass Effect jedoch nicht :cool: Würde gerne wissen wieviel Zeit mir noch bleibt....

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bei mir steht es da sobald ich das Spiel starte.
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] [MENTION=4966]Mangsa[/MENTION] @all es wird heute nicht vor 13 Uhr. Erklärung später.:smile:

Oben