• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect: Andromeda
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Montreal
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich versuche 17 Uhr da zu sein, zur Not mit Zweitaccount weil mein Kontingent aufgebraucht ist.😉

[edit] Es gibt noch massive Netzwerkprobleme. Sind eben in der letzten Runde alle rausgeflogen und daher gab es Null XP. Das passiert noch häufig, also nicht wundern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
oO man fühlt sich das gut an wieder MassEffect zu spielen :Banane:

Die 10 Stunden werden so schnell weg sein :ugly:

360GameTV

Frührentner
Sagmal Hiro, das ist ja mein 1. ME aber ist bzw war die Steuerung schon immer so extrem schwammig? Ich habe das Gefühl ich steuer ein Kreuzfahrtschiff aber kein Menschen :nervous:

Wenn ich renne und loslasse rennt der Char noch zig Meter nach und generell fühlt sich alles in der Bewegung alles andere als direkt an o_O

Gunplay und die damit befindlichen Animationen finde ich bisher (1h) auch extrem schwach, erinnert eher an ein 10 Jahre alten Titel als an "Next Gen"

Und wer auch immer auf die Idee gekommen ist den Scanner auf dem digipad nach unten zu legen gehört erschossen :ugly: Jedesmal wenn du was scannen willst / musst, musst du erst anhalten quasi und dann den Scanner aktivieren und zurück mit deinen Fingerchen, wtf? Wieso legt man den Scanner, wenn man den so oft brauchen sollte wie am Anfang, nicht auf R3? So kann man bequem weitergamen und wird nicht jedesmal im Spielfluß unterbrochen. Ganz miese designtechnische Entscheidung :shame:

Muss mal schauen ob man das irgendwo umbelegen kann ansonsten muss die Xbox App helfen :D

Ansonsten gibt es aus Neulingssicht noch nicht viel zu sagen, fühlt sich aktuell an wie ein Dead Space Clon ohne "Horror" :D

Grüße

PS: Wieso brauche ich 2 Tasten um eine Waffe wegzustecken?

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=3352]360GameTV[/MENTION] jaein, die Steuerung war schon immer so. Nicht vergessen das wir von einem RPG reden und nicht von einem Ego Shooter like CoD. Ich finde sie fühlt sich "normal" an, wie beim Witcher oder Dragon Age, da war sie ähnlich.

Willst du etwa mit aktivem Scanner rennen?? :D
Waffe wegstecken geht doch mit einem (langen) Tastendruck. Wo nimmst du den zweiten her?

360GameTV

Frührentner
Ja schon aber auch bei einem RPG soll der stehen bleiben wenn ich loslasse und nicht noch von alleine weiterrennen :D und das allgemeine Gefühl ist irgendwie recht schwammig für mich.

Beim Scanner ist halt die Handhabung total wurstig. Ich hab beide Hände bzw Daumen auf die Sticks und muss um den Scanner zu aktivieren vom linken runter zum Digipad was den Spielfluß einfach nur stört. Hier wäre es z.B. besser gewesen stattdessen R3 dafür zu nehmen damit man weiterhin beide Daumen auf den Sticks hat und flüssig spielen kann ;)

Wäre ja quasi selbe wie wenn du fürs Rennen extra aufs Digipad wechseln müsstest^^

Waffe wegstecken, ja, gibt im Spiel 2 anzeigen dafür. Beim erstem Mal wird ein erklärt das man das übers Waffenrad machen soll, also Waffenrad auf und dann nochmal Y drücken^^ Später im Spiel erschien dann der Hinweis das man einfach select länger drücken muss, hätte man gleich so erklären sollen :D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Was'n Spaß, grad mit meinem Kroganischen Frontkämpfer die erste Runde im MP gespielt, fühlt sich gleich wieder recht vertraut an aus Teil 3: reinstürmen > batsch auf den Boden > wer noch steht bekommt ne Kopfnuss :Banane:
[MENTION=4575]Jill[/MENTION], dürfte jetzt noch Pi mal Daumen 4 Stunden auf der Uhr haben, die heb ich mir jetzt bis Samstag Vormittag auf :winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay - Horde ist "Nice" aber nur ne Dreingabe zur Auflockerung bei einem RPG (IMHO). Wie ist das Game nu? Geile Grafik, so wie in den Trailern gezeigt? Toller Storyanfang so dass man sich sofort aufgesogen fühlt und gleich tief eintauchen mag? Bin total neugierig. Nicht falsch verstehen. ich freue mich auf den Hordemodus mit Euch aber der ist ja nicht das Kernelement von ME Andromeda. ;-).

Edit:
Wow.. ne ganz schön geniale "Dreingabe":
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich freue mich total drauf!!!!!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Okay - Horde ist "Nice" aber nur ne Dreingabe zur Auflockerung bei einem RPG (IMHO). Wie ist das Game nu? Geile Grafik, so wie in den Trailern gezeigt? Toller Storyanfang so dass man sich sofort aufgesogen fühlt und gleich tief eintauchen mag? Bin total neugierig. Nicht falsch verstehen. ich freue mich auf den Hordemodus mit Euch aber der ist ja nicht das Kernelement von ME Andromeda. ;-).

Hast du die 3 ersten Teile gespielt? Das spielt bei der Immersion schon ne Rolle find ich. Hab mich gefreut von "alten" Charakteren zu lesen oder zu hören, die gute alte "Normandy" ist z.B. auch als Modelschiff zu finden etc.

Ich finde den Storyanfang gelungen. Mass Effect like, ich würde es einen "StarTrek" Anfang nennen, also alles recht gediegen, auf Erkundung/Erklärung bedacht. Kein "Wir schmeißen die Spieler gleich mal in ein riesiges Schlachtenspektakel" Anfang.

Nach 5 Stunden habe ich jetzt erstmal die Story zu gunsten unserer Samstag MP Sitzung gestoppt. Es juckt aber jetzt schon wieder gewaltig diverse Quests weiter zu machen. Nachdem ich nun mein Raumschiff habe (BTW, die Tempest ist richtig Geil) und dem ersten größeren Planeten auf die erste Erkundungsrunde gegangen bin.

Einziger Punkt der mir aktuell nicht so gefällt, das sammeln von Ressourcen/Loot etc. pp. ist UI mässig schlecht gelöst. Man sieht sammelbare Gegenstände, z.b. Loot vom toten Gegner, von weiter weg so gut wie gar nicht. Die blauen Lichtsäulen sind schlicht zu schwach. Das war beim Witcher oder Dragon Age einfacher, da hat man gleich von weiter weg gesehen das da und dort noch was liegt. Und eine Mini Map wäre auch schön zu haben :ugly:

Das sind mein aktuell einzigen beiden Kritikpunkte, der Rest bisher: Grafik, Geschichte, Möglichkeiten der Erforschung etc. :top:
Das wird noch ne lange Woche bis Release :nervous:

Und was den Multiplayer angeht, neben dem klassischen Horde MP gibts da noch die Einsatzteams. In die Story sind diese mit eingebunden, du hast da diverse Außeneinsätze mit unterschiedlichen potenziellen Belohnungen für deinen Singleplayer Char, je nach schwere natürlich. Man darf aber entscheiden ob man NPC's zu diesen Aufträgen losschickt (gab es so auch schon bei Dragon Age Inquisition) oder man darf auch selbst auf diese "Außenmissionen/Einsatzmissionen" gehen > dies läuft dann auch unter Multiplayer soweit ich weis geht das aber nicht im Coop.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke, freue mich schon sehr drauf!! Ja die ersten drei Teile hab ich auch gespielt. Hmm.. wenn ich so in die Analen meiner Erfolge gucke sind die aber nicht sehr ausgeprägt. Gut Erfolge sind mir eh egal. Wenn ich mich recht entsinne müsste ich alle drei Teile durchgespielt haben. Teil 2 hat mir wohl am besten gefallen, dort habe ich auch die meisten GS. Bei Teil 3 habe ich die DLC's nie gekauft. War damals ne turbulente RL-Zeit könnte sein dass ich da irgendwo in der Story stecken geblieben bin. Komisch ist wie weggepustet die Erinnerung an Teil 3.

Jetzt nehme ich mir für ME richtig Zeit! Das RL läuft in geordneten Bahnen und da kann ich in Ruhe daddeln und vor allem genießen!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... Man darf aber entscheiden ob man NPC's zu diesen Aufträgen losschickt (gab es so auch schon bei Dragon Age Inquisition) oder man darf auch selbst auf diese "Außenmissionen/Einsatzmissionen" gehen > dies läuft dann auch unter Multiplayer soweit ich weis geht das aber nicht im Coop.

Dazu hab ich ne Frage... ich meine gesehen oder gelesen zu haben .. das da sowas wie Strike Teams (auch aus Menschenteams im Coop) loslaufen können.
Was einem deutlich erweitertem Coop - Teil als "nur" Horde bedeuten würde. Liege ich da falsch?

Komisch ich hab Teil 1,2,3 vollkommen unbespielt im Schrank liegen... und bin trotzdem geil auf MEA...

Ach noch eine Frage zum Umfang... mit wieviel Spielzeit im Singleplayer kann man denn bei einem ME rechnen?
Und wenn das für den aktuellen Teil nicht gesagt werden kann... wie "groß" waren denn die Vorgänger?

Ist die Serie eigentlich so zu verstehen, das man öfters durchspielen könnte, weil es mit einem anderen Charakterbuild zu einem komplett anderen Spielerlebnis wird?
Schleichen, Rambo, Technik, Magie?

Zuletzt bearbeitet:
Oben