• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Immer dies kack Schooter Fixierung

Scheiss auf Schooter-Action schwerpunkt (Laaangweilig) und Multiplayer...Sind wa hier bei GOW?

Ich will auf fremnden Welten mit meinem Kampfpanzer Rumbrettern, Exotische Tiere Überfahren (um sie anschließend zu studieren:ugly:) und Berge raufkrakzeln die Höher als der Mounteverest sind nur um dann, durch 0,4 G Geschützt, von selbigen mich wieder runter zu stürzen.

Was aber richtig nett wäre wär, wenn man das Raumschiff auch Selber Fliegen/Fahren(Im, All heisst das Fahren) könnte ,so wie man sein Pferd (Oblivion etc.) selber Reitet oder halt wie früher den Panzer!
Es ist nämlich immer noch der ableger vom genjalsten Sci-fi Rollenspiel aller Zeiten und da soll es auch MM wieder hin.

ME2 War Cool aber es hatte definitif Schwächen die nicht hätten sein dürfen.
Zu Starke Schooter Festlegung z.B.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Was soll man dazu noch sagen...ist alles gesagt.
Teil 1 war super und man hätte da noch so viel rausholen können, doch statt dessen, Massenmarkt mit mehr Action draus gemacht.

MQjjQ

Altenpfleger
Ach so schlimm ist das nun auch wieder nicht Mass Effect 1 war vom Spielablauf irgendwie sehr langsam... dat kam mir schon alles wie im ständigen "Pause-Modus" vor. Ein bisschen Speed schadet dem Spiel nun wirklich nicht. Gut wäre wenn man sein Spiel ähnlich wie Fall Out 3 gestallten könnte... als Shooter oder per Aktionspunkte....:D

Lucienna

Frührentner
Ich bin generell ziemlich davon abgekommen, im Vorfeld zu viel auf Ankündigungen/Previews zu geben. Weiß noch, als vor ME2 viele meiner Freunde total die Krise bekommen haben, "wie jetzt, mehr Shooteranteil?! Spiel ich nicht! Bioware ruiniert alles!", und im Endeffekt mochten sie das Spiel dann doch irgendwie.

Meiner Meinung nach haben beide Teile ihre Stärken und Schwächen (wie so oft), weiß nicht ob ich's jetzt dämlicher fand, auf total leeren generischen Planeten mit einem widerspenstigen Auto nach irgendwelchen nicht-gescheit-verwendbaren Ressourcen zu suchen, oder mit einem Zeitlupenscanner (vor dem Patch noch unerträglicher) Planeten abzufahren. Umgekehrt liebe ich Details aus beiden Spielen, fand z.B die Story in Teil 1 irgendwie schöner, aber Garrus als Archangel mit Beziehungsoption hat mich total überrascht und begeistert. Ist halt mein Lieblingscharakter :D

Ich werd's nächstes Jahr einfach spielen und mich bis dahin entspannen und möglichst keine Artikel lesen, danach kann ich immer noch urteilen.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Mit Multiplayer & Online-Pass?

Gerüchte über einen vermutlich kooperativen Mehrspielermodus in Mass Effect 3 gab es bereits im Juni (wir berichteten). Eine offizielle Ankündigung könnte es Ende Oktober geben, denn die nächste, am 25. 10. erscheinende Ausgabe der Xbox World wirbt auf ihrem Cover mit der exklusiven Enthüllung eines "killer new feature" in Mass Effect 3.

Um den Mehrspielermodus nutzen zu können, wird es vermutlich einen Online-Pass geben. Dies geht zumindest aus einem Flyer zur Collector's Edition hervor, der neben anderen Inhalten wie Comic, Artbook, Zinnfiguren, Lithografiedruck und Aufnäher, eben auch einen "Online Multiplayer Pass" erwähnt.

4Players

Bernfried1

Ach so schlimm ist das nun auch wieder nicht Mass Effect 1 war vom Spielablauf irgendwie sehr langsam... dat kam mir schon alles wie im ständigen "Pause-Modus" vor. Ein bisschen Speed schadet dem Spiel nun wirklich nicht. Gut wäre wenn man sein Spiel ähnlich wie Fall Out 3 gestallten könnte... als Shooter oder per Aktionspunkte....:D
Darum gings ja. Sachen entdecken und dinge erforschen.
Den Urssprung der Menscheit usw...Da smacht mehr Sinn bei so einem Epochalen werk, als dauerndt vor irgendwelchen abgefuckten Monstern wegzurennen und rumzuballern.
Ausser ick fahre nen Panzer und die Monster rennen vor mir weg...:nunu::D

Bernfried1

Ich bin generell ziemlich davon abgekommen, im Vorfeld zu viel auf Ankündigungen/Previews zu geben. Weiß noch, als vor ME2 viele meiner Freunde total die Krise bekommen haben, "wie jetzt, mehr Shooteranteil?! Spiel ich nicht! Bioware ruiniert alles!", und im Endeffekt mochten sie das Spiel dann doch irgendwie.

Meiner Meinung nach haben beide Teile ihre Stärken und Schwächen (wie so oft), weiß nicht ob ich's jetzt dämlicher fand, auf total leeren generischen Planeten mit einem widerspenstigen Auto nach irgendwelchen nicht-gescheit-verwendbaren Ressourcen zu suchen, oder mit einem Zeitlupenscanner (vor dem Patch noch unerträglicher) Planeten abzufahren. Umgekehrt liebe ich Details aus beiden Spielen, fand z.B die Story in Teil 1 irgendwie schöner, aber Garrus als Archangel mit Beziehungsoption hat mich total überrascht und begeistert. Ist halt mein Lieblingscharakter :D

Ich werd's nächstes Jahr einfach spielen und mich bis dahin entspannen und möglichst keine Artikel lesen, danach kann ich immer noch urteilen.

Wie nächstes Jahr? Ich dachte das kommt dieses Jahr!?
Der einzige Kritikpunkt an den alten Planeten ist das es zu wenig Abwechslung gibt.
Obwohl die so generisch nicht sind. Allein schon, was die für nen geilen Horizont haben und irgendwie hatte auch jeder, seine eigenen "Schwingungen"/Vibes. Ich hab die echt genossen und mir teilweise nur den Horizont angeschaut. Weil es einfach geil ist auf fremden Planeten nachts um halb 5 nach 12 Stunden Dauer gezocke mal nur zu chillen und sich das gesamt packet, "fremde Welt" reinzuziehen. Man kommt sich vor wien Astronaut!
Und genau das fehlt bei teil 2 und zwar scherwiegend!
Und es gibt ja auch nur zwei drei Alien Rassen auf "4" Welten das is nen bißchen mau... Könnten die eigentlich leicht ändern.
Das "Auto" ist nen Radpanzer... :keks:Damit sollte Frau beim rückwärts einparken keine Probleme mehr haben...:frech:
Mal ehrlich! Dat Fliegeteil ausm 2, war lächerlich und die drei "Welten" auf denen man damit "rumhüpfen" konnte waren Armselige kleine Scheissmaps!

Da lieber zurück zum ersten teil die Planeten ein bißchen mehr Beleben und Wie im Zweiten Teil die Ressourcen gut nutzbar machen
Aber noch mehr Schooter Schwerpunkt und dann noch nen Multiplayer Mod der das Gameplay beim alleine zocken beeinträchtigt?! Nö Danke!

Aber eins wäre auf jeden Fall geil... Die Normandy selber fliegen...Trägheitsdämpfer aus...
In die Atmosphäre eintauchen und solange Fassrollen, Loopings und Immelmanns fliegen biß man im Hintergrund alle Reiern hört!!!!!

Hähähä:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben