• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

failchen

Frührentner
Klingt das etwa nach einem Grund, doch nach Köln zu fahren? ;)

Aber dann wieder, wieviele Stunden Anstehen müsste man dafür investieren...

Softskill

Altenpfleger
ME 2 habe ich zweimal durch. Ein drittes Mal steht an.
Aber ich dachte, erst mal den ersten Teil. Und jetzt stockt es. Und zwar genau bei diesen Waffeneinstellungskram (als ich das das erste Mal geöffnet habe, starrte ich mindestens 15 Minuten fassungslos den Bildschirm an :eek:). Habe vielleicht erst so 3 h gespielt, aber geblickt habe ich es immer noch nicht richtig.

Ich persönlich bin dagegen, im 3. Teil wieder den Spieler zu zwingen, durch diese ganzen Optionen sich durchzuwühlen. Ein bisschen Selbstinitiative ist ja ok, aber dann doch lieber mehr RPG als dieser ganze Einstellungs-, Kauf-, Verkauf- und Eintauschkram. Und soooo Actionlastig war es doch gar nicht. (Meine Meinung).
Beim Makofahren schlaf ich fast ein.... :eek:

Ach ja, Koop ist für ME echt absolut tabu!

Der 8.03.12....man, das ist noch lang hin.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Maco fahren fand ich recht spassig :) Einen Hügel erklimmen und dann runterzuschauen hatte schon was. Das Planeten-scannen dagegen nur noch öde... wer kam denn auf die Idee sowas einzubauen.
Alles in allem fand ich ME2 nicht so dolle. War nicht meins. Ich fands von allem zu wenig und die Level zu lieblos hingeklatscht.
Kein Vergleich zu ES

failchen

Frührentner
Warum? Keine Ahnung. Trotzdem habe ich ME1 mal wieder ausgepackt ums endlich mal auf Hardcore und Insanity durchzuspielen und dann klappts erst nicht mit dem Achievement, weil ich erst auf Eden Prime den Schwierigkeitsgrad geändert habe. Wegen einer Minute über zehn Stunden in den Sand gesetzt :(

Immerhin kann ich jetzt behaupten, mal wieder gelangweilt mit dem Mako durch die Gegend gefahren zu sein :(

MJohnson

Altenpfleger
Hat jemand zufällig einen Plan ob Teil 3 nun mit einem Multiplayer Modus versehen werden soll oder nicht? Hab ja einiges bislang gelesen, aber noch gab es keine Aufschlüsse darüber, nur Spekulationen. Zu Anfang, zugegeben, war mir das noch ziemlich egal... aber hab mir mal paar Gedanken gemacht und kam zu der Erkenntniss, "ja warum eigentlich nicht?" ... Auf jeden Fall wird hier immer noch weiterhin drüber diskutiert.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich kann nachvollziehen, warum sich der ein oder andere RPG-Fan KEINEN MP-Modus wünscht. Ist ja nicht so, dass es nicht genug (mehr oder weniger) gute Multiplayer Spiele gibt.
Aber ein MP im Mass Effect Universum finde ich mehr als ansprechend. Angefangen mit den Waffen, über die Biotischen Fähigkeiten, bis hin zum Deckungssystem, sprich Gameplay, und den verschiedenen Möglichkeiten sich aus den beiden erstgenannten einen individuellen Charakter zusammen zu basteln, gibt es genug Stoff für einen ordentlichen Schlagabtausch für online-Gamer. Sowohl für eventuell extra eingebaute Koop-Missionen als auch für die üblich verdächtigen versus Modi.
Wenn es einen MP Modus geben wird, wird er das Rad kaum neu erfinden. Allerdings, welches Spiel tut das heutzutage schon??? Es kommt doch meistens nur noch drauf an, ob das Spiel flüssig läuft und "gut von der Hand geht", also das Gameplay stimmt. Hinzu kommt dann noch eine möglichst eigenständige Atmosphäre und ein entsprechendes Belohnungssystem zwecks Langzeitmotivation. Voila'.
Gruß Mirco

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hoffe inständig, dass Bioware hier keinen MP einbaut, die sollen ihre Energie in einen sauberen Singleplayer und die Story investieren.

Nach ME3 kommen doch sowieso sofort irgendwelche Spinoffs im Mass Effect Universum, die endgültig alle RPG-Elemente über Bord werfen und nur auf der Shooter-Mechanik aufbauen. Die werden dann natürlich auch einen Multiplayer-Modus haben.

failchen

Frührentner
Wieso wird hier bei MP sofort nur an Shooter und gegeneinander Deathmatch gedacht? Diese Sicht der Dinge ist mir zu engstirnig. Alleine das Squadsystem schreit doch danach, das Spiel mit anderen durchzuspielen - um nur mal ein Beispiel zu bringen :rolleyes:

failchen

Frührentner
Auf Anhieb fallen mir so viele Sport-, Strategie- und Musikspiele und vor allem Action RPGs ein, die das anders lösen, dass ich fast schon wieder zu baff bin, um auf diese 99% einzugehen. ME geht auch nicht immer stärker in Richtung Action RPG, von daher wäre alles andere als shooterbasierende MP-Varianten vollkommen undenkbar und gar nicht erst zu realisieren ;)

Was habe ich mir da nur gedacht. Die Welt dreht sich natürlich nur um die Shooter! Mea culpa :(

Oben