• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Bislang schrieb Jack Wall die "Mass Effect"-Soundtrack.Bei Teil 3 ersetzt ihn Clint Mansell (Moon,Black Swan,The Wrestler)na hofentlich bleibt sie so
spaceig wie in den beiden anderen Teilen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mass Effect 3 wird auf Q1 2012 verschoben
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und an einen breiteren Markt angepasst
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das klingt auf jeden Fall nicht grade vielversprechend. Mehr Zeit nehmen, ist sicherlich ein guter Schritt. Aber wie will man ME3 NOCH massenkompatibler machen? Das klingt irgendwie verdammt danach, als würde ME3 noch weiter auf TPS getrimmt.

Ich hoffe nur, dass sich Bioware nicht noch weiter von ihren Wurzeln als Triple-A-RPG-Entwickler entfernt. Nach dem letzten, enttäuschenden ME2-DLC, der im Grunde mehr Shooter als RPG ist, schraube ich meine Erwartungen auf jeden Fall erstmal deutlich runter.

Lorion

Altenpfleger
Meine Befürchtung nach der Aussage ist die, das sie die angekündigte "Rückkehr zum ersten Teil" (Waffen- und Rüstungsmods, komplexeres Skillsystem etc.) nun wieder komplett rausschmeißen...

Werde meine Erwartungen auch deutlich reduzieren, bin nach Dragon Age 2 ja schon dezent desillusioniert, hatte bisher aber noch die Hoffnung das das nichts über Mass Effect aussagt, da an dem Spiel ja nen komplett anderes Team dran sitzt.

Wies scheint saugt der Parasit EA sein nächstes Opfer langsam aus, bis am Ende nur noch nen Abklatsch seines früheren Selbst übrig bleibt... Schade drum.

Mexx

Altenpfleger
Ich bin jetzt auch vorsichtig. Was soll man bei Teil 3 massenkompatibler machen?
Noch mehr Shooter?
Oder waren die Textpassagen in Teil 2 zu schwierig für Zocker mit einem IQ knapp über der Raumtemperatur. :D

Für mich waren die Shooter Einlagen im Teil 2 genug, wenn das aufgebohrt wird kann ich gleich Gears of War 3 zocken.

EA ist aber alles zu zutrauen. Aber das sind bis jetzt ja nur Spekulationen, vielleicht haben wir ja Glück und die überraschen uns mit einem wirklich guten dritten Teil.
Okay, träumen darf man doch noch…:frech:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
So schön der ganze DLC Kram für ME2 war, er hat aber auch gezeigt das ME sich mehr in Richtung "Weniger Fragen, mehr Ballern" entwickelt. Dann ist es nur konsequent wenn ME3 die gleiche Richtung einschlägt ... schade eigentlich!

X30 C64 Forever

Altmeister
Bedauerlicherweise scheint der "Massenmarkt" das ja zu wollen, ansonsten würde sich EA die "Mühe" nicht machen. Es ist halt immer etwas problematischer, wenn man einen "speziellen" Geschmack hat. Das ist überall im Leben so, leider auch was Games angeht.

Im Übrigen hat EA auch Ultima Online versaut, insofern mache ich mich auch auf das Schlimmste gefasst. Einen Teil 3, der auch nur nach dem gleichen Muster funktioniert wie Teil 2, werde ich mir dann höchstwahrscheinlich auch schenken. Teil 2 hat mich am Ende so angeödet, dass ich immer noch nicht durch bin.

Oben