• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

Mass Effect 3
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Der Leviathan DLC wirft seine Schatten voraus und erhöht schon mal den möglichen GS auf 1175. Die neuen Chevos sehen wie folgt aus:

me3_leviathan_add_on_chevos.png

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mass Effect 3: BioWare veröffentlicht Launch-Trailer zum "Leviathan"-DLC

Der "Leviathan"-DLC für Mass Effect 3 zeigt sich im offiziellen Launch-Trailer,
der nun von Entwickler BioWare veröffentlicht wurde und uns weiter auf den
neuen Zusatzinhalt für das SciFi-Rollenspiel einstimmt. Ab dem 28. August wird
der neue Mass Effect 3-Zusatzinhalt schließlich erhältlich sein.

HIERgehts weiter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Leviathan DLC wirft seine Schatten voraus und erhöht schon mal den möglichen GS auf 1175. Die neuen Chevos sehen wie folgt aus:

Ich hab alle DLCs für 1 und 2 gekauft, aber diesmal können die ihren Müll behalten. Einer finsteren Verschwörung auf den Grund gehen und ein uraltes Geheimnis enthüllen bringt mal gar nix, wenn der DLC vor dem Ende angesiedelt ist, nach dem letztlich sowieso alles komplett egal ist, was man vorher getan hat.

Da helfen auch neue Achievements nichts.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
@Thommysoft: Wie jetzt, Du möchtest nicht nach einer Waffe suchen um die Reaper zu vernichten nachdem Du sie vernichtet hast ... ;);)

Ich möchte an dieser Stelle noch auf meinen Post #498 verweisen ... :keks:

LordFiesling

Jungspund
Hallo Leute,also ich habe mir jetzt erst Mass Effect 3 geholt.Ich habe auch schon die Vorgänger gespielt und geliebt :thumbsup:

Nun muss Teil 3 durchgespielt werden.Das gute ist wenn man jetzt erst anfängt das es halt den Extended Cut gibt und die Add On's.

Ich wollte trotzdem mal Fragen ob ihr die empfehlen könnt?Also die Umsonst Multiplayer Add On's habe ich bereits gezogen nur "Aus der Asche" und "Leviathan" kosten jeweils 800 Microsoft Points und sind für die Singleplayerkampagne.Könnt ihr die beiden Downloads empfehlen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich wollte trotzdem mal Fragen ob ihr die empfehlen könnt?Also die Umsonst Multiplayer Add On's habe ich bereits gezogen nur "Aus der Asche" und "Leviathan" kosten jeweils 800 Microsoft Points und sind für die Singleplayerkampagne.Könnt ihr die beiden Downloads empfehlen?

Ich kann nur für "Aus der Asche" sprechen und davon abraten. Man bekommt zwar einen zusätzlichen Charakter für die Party und ein paar weitere Einblicke in die Geschichte, aber mit einer Spielzeit von bestenfalls 1 1/2 Stunden (eher weniger) ist der DLC wirklich überteuert. Zumal die zusätzliche Mission nicht mehr bietet als noch mehr 08/15-Geballer.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Also, ich bin echt begeistert.
Bin grad beim Cerberus Hauptquartier angekommen,
d.h. danach gehts dann wohl zum Showdown auf die Erde.
Ist mein erster Durchlauf, aber auf Wahnsinn.

Ich kann mir vorstellen, daß der DLC nach dem man das Game schon durch hat
wenig motiviert.
Aber für mich, eingebettet in die Story, war er wirklich super.
Hat ne tolle Atmo und viele Dialoge.
Das Verhältnis Kampf und Dialoge würde ich mal als 50/50 beschreiben.

Aus der Asche hat sich für mich auch voll gelohnt.
Der Protheaner ist fester Bestandteil meiner Außentrupps.
Die Kommentare seinerseits zu den "primitiven heutigen" Rassen
sind zum schießen.

Das berüchtigte Ende hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich hab
mit ME 3 genauso viel Spaß wie mit beiden Teilen davor.
Ob mehr oder weniger RPG ist mir völlig wurscht.
Finde die Trilogie total klasse.

Einzig der Schwierigkeitsgrad Wahnsinn ist etwas zu lasch geraten, finde ich.
Bis auf die Grissom-Akademie ist das bislang sehr gediegen.

Furchtbar lange Rede kurz:
Ich kann die DLCs nur empfehlen.
Ob die Preise zu hoch sind oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hallo Leute,also ich habe mir jetzt erst Mass Effect 3 geholt.Ich habe auch schon die Vorgänger gespielt und geliebt :thumbsup:

Nun muss Teil 3 durchgespielt werden.Das gute ist wenn man jetzt erst anfängt das es halt den Extended Cut gibt und die Add On's.

Ich hatte "Aus der Asche" als Downloadcode bei meinem ME3 dabei. Habs gleich bei Erscheinen gekauft und der DLC kam kurz darauf raus. Ich hätte nicht drauf verzichten wollen. Immerhin lernst Du so den letzten Protheaner kennen. Der DLC hätte ausführlicher die Protheanerthematik beleuchten dürfen, gewiss.

Ende hin oder her - Die Mass Effect Reihe gehört zum Besten auf der XBox360 und die DLCs spielt man doch am besten mitten im Lauf der Geschichte mit durch - und nicht nach Abschluss irgendwann mal wenn sie eventuell mal für die Hälfte zu haben sind. Hol Dir die komplette Packung und hab Spaß! :)

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es noch aktive Mass Effect Multiplayer Spieler?
Ich würde gerne die aktuelle Herausforderung meistern. Man muss eine Runde ohne Medigel, Raketen usw. überstehen, öffentlich ist das etwas schlecht zu kontrollieren.

Oben