Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
[youtube]http://www.youtube.com/v/SuqkcDR8vDc[/youtube]
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
gute Fragen. Ich kann mich dran erinnern, dass ich seinerzeit einen männlichen Infiltrator verwendet habe, den ich im Team mit Miranda und Jacob habe laufen lassen. Auch nach den ersten Missionen habe ich gemerkt, dass die beiden meine Biotikfähigkeiten gut ergänzten (ließen sich verheerende Combos auf viele Gegnertypen anwenden).
Ich glaube, es kommt stark darauf an, wie du dich ausrichtest, aber es sollte immer wenigstens ein Biotiker, ein Scharfschütze (oder sonstiger Waffenmeister) dabei sein, und einer, der im Ernstfall Droiden deaktivieren oder übernehmen kann.

Ja, das ist natürlich nicht so emfpehlenswert. Du kannst die Skillpunkte aller Teammitglieder nach den Beförderungen selbst vergeben und damit (wenn auch leider nicht mehr so stark wie im ersten Teil) die Fähigkeiten etwas nach Deinen Wünschen ausrichten. Die Klassen sind natürlich vorgegeben, die kannst Du nur bei Deinem eigenen Charakter selbst wählen.Danke euch für eure Ausführlichkeit!!
Man kann Droiden übernehmen?
Also, als ich neulich am Terminal wegen den Upgrades beim Doc stand, und auf Prototypen klickte und meine Fähigkeiten verteilte, sah ich, daß ich mittlerweile Lvl. 9 bin. Und da war aber noch nix mit feindlicher Droiden-Übernahme. Ich bin aber wie gesagt noch weit weit am Anfang.
Ich nehme an, die Klassenwahl hängt davon ab, was man so auflevelt, oder?
Wie meinst du das "wenn ich mir Punkte aufgespart habe"? Meinst du hier Gruppenpunkte? Wenn ich wie gesagt im Forschungslabor wegen Upgrades schaue und bei Prototypen wähle, dann kann ich nur immer mir Fähigkeiten verteilen, nicht den anderen.
Ich befürchte, daß es meinerseits nicht gut war, am Anfang, als man die ersten Einstellungen vornahm, daß ich hier auf die dritte Möglichkeit gegangen bin (Gruppenpunkte und mir automatische Zuordnung - glaube ich jedenfalls, dass das so ähnlich hieß).
Das könnte somit bedeuten, daß die einzelnen Teammitglieder automatisch mit Fähigkeiten belegt werden, richtig?
[...]
Und wo ist ME1 mehr Rollenspiel als ME2? Nur weil man sein Inventar bis zum letzten Winkel konfigurieren kann? Das macht für mich kein Rollenspiel aus. Eher das meine Handlungen Einfluss auf die weitere Entwicklung des Spielgeschehens haben. Und genau dies ist in ME2 deutlich weitreichender als in ME1. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die ME Spiele noch NIE als reine Rollenspiele vom Entwickler angepriesen wurden, sondern stets als Actionspiel mit Rollenspielelementen. Ein großer Unterschied, wie ein jeder bemerkt der mal Oblivion und Co gespielt hat.
Natürlich sieht jeder die Dinge anders. Für meinen Geschmack hat sich ME mit dem zweiten Teil in genau die richtige Richtung bzw. genau auf die richtige Art weiterentwickelt.