• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich bin immernoch dabei, das Spiel erst noch mal noch auf Leicht durchzuspielen, um dann mit einem optimalen Character dem Wahnsinn gewappnet zu sein.
Gerade habe ich mir das Reaper FFS geholt und zweifle langsam daran, dass das auf Wahnsinn was wird! :D Das ist doch menschenunwürdig. :ugly:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das zu schaffen.
Bieten in dem Fall die Waffen vom Marktplatz Vorteile oder lohnen die sich nicht?

Nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit, mir die DLCs anzusehen. Also ich bin gegeistert, sehr schön gemacht! Grafisch wie spielerisch eine tolle Abwechslung zum Hauptspiel. War sein Geld wert! :)

Marock

Altenpfleger
Hab mal ne Frage zu Mass Effect 2.

Muss ich den ersten Teil gespielt haben um den 2ten zu verstehen, oder ist das egal von der Story her? Ich hab nämlich gestern den 2ten gekauft und wollte wissen ob ich mir da was entgehen lasse wenn ich nicht Teil1 durchspiele?

LG Mario

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hi Mario. Also die Feinheiten entgehen Dir dann natürlich, aber im Kodex (ist so eine Art Nachschlagewerk im Spiel) wird auf die Geschehnisse des 1. Teils etwas eingegangen. Wenn Du alles gut verstehen willst, hole Dir am besten noch den 1. Teil, der kostet nur noch einen Appel und ein Ei. :) Dann erkennst Du auch alle Zusammenhänge und Anspielungen.

Marock

Altenpfleger
Danke für die Antwort, werd ich dann machen, und hoffentlich hab ich dann noch Zeit FM3 zu zocken, soll ja spannend sein das ganze.

Fading

Senior
Dann solltest Du mal Bulletstorm spielen Rigor, da wünsche ich mir wieder Teamkillerin zu sein :D.

Marock, mit dem ersten Teil machst Du es genau richtig. Beide Teilen lohnen sich auf jeden Fall, nur war der erste Teil für mich eindeutig der Bessere. Ich wünsch Dir viel Spaß in der Mass Effect Welt :thumbsup:. Da wirst Du erstmal Tagelang beschäftigt sein ;)

Oben