• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mich auf Wahnsinn nun bis nach Horizon durchgekämpft. Doch jetzt wird das Spiel langsam hässlich. Ich komme ums Verrecken nicht weiter. Wahnsinn trifft's hier auf den Kopf! Gegnerhorden, Techs und Biotiken, die kaum wirken und strunzdumme KI treiben mich in den... genau, in den Wahnsinn! :ugly:
Ich habe erst mal das Pad beiseite gelegt, denn ich bin leicht reizbar. :D
Morgen früh auf ein Neues! :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kann man mit einen importierten ME 2 Character die Klasse ändern? Ich hätte da noch einen Soldaten auf Level 28, will das Ding aber als Wächter durchziehen. Ansonsten werde ich diesen Durchgang zügig auf Leicht beenden und danach mit einen hohen Level den 2. Versuch starten.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich Hexic spiele, kriege ich zumindest jedes Mal 3 Schwarzperlen hin. Wenn ich 6 davon haben will, muss ich mich schon etwas anstrengen. :D
Nur mal so für die Statistik: meine Freundin hat seit Weihnachten ne XBOX und hat meinen Highscore bei Hexix binnen 2 Wochen um 1 Million Punkte getopt. :ugly: Das wurmt mich :)

Am Nachmittag, so nach dem Kaffeekränzchen, gucke ich noch mal nach wegen dem Wechsel der Klasse bei Neustart. Es wären in dem Fall zwar ca. 20 Stunden Spielzeit im Eimer, aber anders wird Horizon wohl nicht zu schaffen sein für mich.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Horizon ist vermutlich die Mission im Mass Effect 2 mit dem miesesten Leveldesign überhaupt. Wenn man schon einen auf Deckung basierenden Shooter baut, dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass auch Deckungsmöglichkeiten vorhanden sind. Und die sind in vernünftiger Qualität beim Endkampf absolute Mangelware. Man hat fast nur Deckungen zur Verfügung, die von den Gegnern locker flankiert werden können. Und dazu muss man sich mit der mangelnden Intelligenz der eigenen Kollegen rumschlagen, die permanent da rumturnen, wo man es nicht brauchen kann und somit im schlimmsten Fall am Dauer-Abnippeln sind.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe es auf Horizon sein lassen :ugly:
Das wird nichts mit einer Noob-truppe. Ich spiele jetzt zügig diesen Durchgang auf Leicht zu Ende, um einen Level 30 Wächter für den Wahnsinns-Durchhang zu haben. Leider kann man die Klasse bei einem importierten ME2 Character nicht mehr ändern, darum das Ganze. Was anderes als Wächter will ich auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht spielen.

Bei Mass Effect 1 hatte ich den wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad als recht angenehm in Erinnerung. Ich hatte fast alle Boni freigespielt und war Level 60, das war bis auf den Endkampf relativ geschmeidig zu spielen. Hoffentlich es ist hier dann auch so. :)

Ich versuche gerade, Kelly von der Kommandobrücke zu daten. Keine Ahnung, ob das was wird, ich wollte mir durch's Googeln nicht die Überraschung versauen. Jedenfalls ist das überaus... äh, interessant... anzuschauen, wenn man mit einem weiblichen Charakter spielt und die beiden rumflirten. :D
Bis jetzt hatte ich sie schon zum Abendessen mit in meiner Kabine gehabt, damit man sich besser kennenlernt. Ich bleibe gespannt. :D

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich habe ME2 zuerst auf Hardcore mit meinem importierten Char gespielt und das war OK, den Durchgang auf Wahnsinig habe ich dann mit einem neuen Char bemacht. Die ersten Missionen waren echt leicht, da die Gegner auch ein niedriges Level hatten, im Verlauf Spiels ziehen die Genger dann ganz schön an. Auf Horizon ist die beste Taktik wie schon erwähnt: Bleib in Bewegung! Teammates links und recht als Kanonenfutter aufstellen, Deckung suchen und sobald es eng wird, auf auf und davon ... ;)
BTW: Wenn Du bei Horizon ins Schwitzen kommst, dann freu dich schon mal auf das Bergen des FFS Moduls ... war in meinem Augen das härteste Level, nicht mal die letzte Mission hat mich so gefordert. War aber alles vergessen, wenn Du im Anschluss auf die Normandi zurück kommst, die gesammte Crew wieder an Bord ist und Du von Kelly ein sehr interresante eMail bekommst ;)

Oben