• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke für den Link thommy :)

Hast Du mittlerweile den Raufbold Erfolg?
Mein Tipp. Falls Du noch einen Speicherstand auf dem Reaper Schiff
hast, beam Dich dorthin. Da sind Unmengen von Husks.
Rasant mit B "anrempeln" sofort schießen!
Der Typ muss nach 1 - 2 Schüssen niedergestreckt vor Dir liegen,
sonst zählt's nicht. Nach etwas Übung hab ich so locker vorhin
20 Husks innerhalb von einer viertel Std. erledigt und den Erfolg :eek:

Viel Erfolg ! :thumbsup:

Ja, Danke, das ist genau die Stelle, an der ich es 20 Minuten lang probiert hatte. Mal schauen, vielleicht probiere ich es nochmal, falls ich noch ein Savegame hab. Ansonsten auch egal, mit 930/1015 bin ich schon ganz zufrieden, zumal ich eh keine Lust auf "Wahnsinn" hab und die 100% eh nicht erreichen werde.

Fading

Senior
Wahnsinn kommt mir auch nicht mehr in die Tüte, das ist zwar der letzte Erfolg der mir noch fehlt... aber nein, da reib ich mich jetzt auch nicht mehr für auf.
940 reicht mir auch.

Thommysoft

Team
Der DLC soll kostenlos sein, für so mickrigen Kram wie ne Rüstung und ne Waffe sollte man nicht wirklich Geld verlangen.

------

Mich erstaunt es übrigens immer wieder wie gut der Mensch in Sachen Verdrängung ist. Ich hab nach Beenden von ME2 nochmal mit Teil 1 angefangen und muss meine anfängliche Kritik an Teil 2 auf jeden Fall zurücknehmen.

Auch wenn ME1 in einigen Belangen (speziell beim Rollenspielaspekt) dem Nachfolger überlegen ist, so ist Teil 2 als Ganzes gesehen auf jeden Fall das bessere Spiel.

Technisch stinkt ME1 komplett gegen den Nachfolger ab. Die Nachladeruckler und aufploppenden Texturen können einem nach dem Genuß von ME1 ziemlich mächtig auf den Senkel gehen.

Der Mako ging mir schon damals auf die Nerven und nach der Dynamik, die ME2 entfaltet hat, wirkt der einfach nur noch wie eine spielzeitverlängernde Bremse. Zumal die Steuerung eh Müll ist.

Und die Inventarverwaltung ist war und ist ein absoluter Graus. Auch wenn sie im 2. Teil zu sehr entschlackt wurde, muss man sich wenigstens nicht mehr permanent mit dem Entmüllen des Inventars beschäftigen. Hier wäre eine "Plunder"-Funktion wie Dragon Age ein wahrer Segen.

Auch die Kämpfe wirken in Teil 1 nach dem Spielen vom zweiten total zäh und undynamisch. Einzig das Charaktersystem habe ich in Teil 2 vermisst.

So großartig der erste Teil auch ist, der zweite ist doch definitiv um Weiten besser. Falls irgendjemand mit Teil 2 einsteigen will und mit dem Gedanken spielt, danach evtl. Teil 1 noch nachzuholen, dem kann ich nicht nur aus Story-Sicht empfehlen, sich erst an Teil 1 zu machen.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Toll Toll Toll

Hallo zusammen,

nein, ich habe Mass Effect 2 noch nicht durch.
Zu lang hab ich auf die Fortsetzung warten müssen. Jede noch so kleine Nebenmission wird übernommen.

Ich hab extra meine Oberchefin überedet mir meinen " alten " Gamertag auszuleihen.

Also hab ich auch fein brav meinen ersten Spielstand importiert.
Alte Bekannte wieder zu treffen, die nette 106 Jährige die nun 108 ist :eek:, den ollen Garus, den missmutigen Kroganer, die Einbindung von in ME1 getroffenen Entscheidungen ( Rachni ), die Veränderungen, Auswirkungen wahrzunehmen, toll toll toll toll :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Viele Gruesse

Roobin Hoods

Thommysoft

Team
Ich hab es ähnlich gemacht. Die 50-Stunde-Grenze ist dann aber doch nicht gefallen, auch wenn nur 16 Minuten fehlten. Gut, wenn man die halbe Stunde für den Weg von Level 28 zu 30 noch rechnet, bin ich dann doch drüber.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Das geht es mir wie Yeti,

alees gaaaanz langsam jeder Planet wird in Ruhe gescannt imer schön sachte :D

Hallo Omu,
stimmt, Planetenscannen ist wirklich gaaaaaaanz langsam. :keks: Auch mit der zusätzlichen Aufrüstung des Scanners ist es nicht wirklich schnell.

Sachte ? aber nicht bei der Damenwelt. Im Gegensatz zu ME1 ist MANN ja geradezu umgeben von paarungswilligen Damen:ugly:. Hat man sich in ME1 noch den Mund fusselig geredet ist´s nun geradezu einfach.;)
Ich hab derzeit 4 Baustellen in diesem Bereich. Was mach ich nur wenn alle gleichzeitig.... :lol:, ob die Entwickler das berücksichtigt haben ????

Viele Gruesse

RoobinHoods

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Ich hab es ähnlich gemacht. Die 50-Stunde-Grenze ist dann aber doch nicht gefallen, auch wenn nur 16 Minuten fehlten. Gut, wenn man die halbe Stunde für den Weg von Level 28 zu 30 noch rechnet, bin ich dann doch drüber.

Hallo Thommysoft,

da bin ich noch meilenweit von entfernt. Der Stundenzähler zeigt grad mal um die 23 Stunden. Mal schaun was am Ende dabei herum kommt.

ME2 wird auf jeden Fall dann nochmal auf Wahnsinnig durchgespielt.

Viele Gruesse

RoobinHoods

Oben