• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure
E

einauge

Guest
Schon der Hammer was man jetzt für die CE bezahlen muss :( Mir ist aufgefallen das man die CE so gut wie nicht mehr in Shops bestellen kann.
Ich habe im November die CE in der Grotte für 69 € bestellt und jetzt wird die CE nicht mehr gelistet. Auch bei Amazon bekommt am die CE nicht mehr von Amazon direkt nur noch von 3 Anbietern und dann auch für einen Horror Preis von 99 €.

Na zum Glück steht meine Amazonvorbestellung noch bei 66 € und ein paar zerquetschte, habe übrigens gesehen, das man jetzt auch die Two Worlds 2 Royal Edition vorbestellen kann, Mann das wird schon wieder ein teures Frühjahr, hab da noch was von Arcania gelesen.

Der Roadstar

Frührentner
Ich werde einfach mal am Donnerstag durch den "MM" laufen, meistens haben die ebenfalls die CE`s am Erscheinungstag, genauso habe ich das bei "Forza 3" auch gemacht.

Importieren werde ich wohl meinen männlichen Level 60 Infiltrator :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hi,

nö Release ist der 28.01 gugst Du hier ist aber auch egal.

Tja, im Launch-Trailer steht explizit 26.1. NA und 29.1. EU.

Dass es bei uns der 28. ist, liegt vermutlich wieder daran, dass bei uns Spiele traditionell eher am Donnerstag als am Freitag rauskommen.

Schon der Hammer was man jetzt für die CE bezahlen muss :( Mir ist aufgefallen das man die CE so gut wie nicht mehr in Shops bestellen kann.

Hm, selbst 69 Euro sind für die CE schon ziemlich an der Grenze, 99 klar indiskutabel. Was EA da anbietet, ist schon ziemlich mau für eine CE. Die meisten Sachen guckt man sich doch eh nur einmal an. Wenigstens den Soundtrack hätten sie reinpacken können, das wäre mal ein echter Mehrwert gewesen. Da hätte ich dann auch zugeschlagen, aber so nehme ich dann doch lieber die normale Hülle, die auch besser zu den anderen ins Regal passt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Interessant übrigens mal wieder, dass die deutschen Magazine (speziell PC) erneut deutlich unter der internationalen Konkurrenz werten. PC Games und Gamestar vergeben "nur" 88%, während der Metacritic-Schnitt bei 96/100 liegt, mit diversen 100% bzw. 10/10 und der niedrigsten Wertung bei 90.

Letztlich ist die reine Wertungszahl an sich ja eh Schall und Rauch, aber interessant ist es trotzdem.

E

einauge

Guest
Also die ganzen Mags sind ja eh mit Vorsicht zu geniessen, ich lese sie immer mal gern im Wartezimmer beim Augenarzt, bin da ja Stammkunde, sitze trotzdem den halben Tag, auch gerne mal da wo man dann von der chefin oder der Tochter nach ner halben Stunde verjagt wird, aber ne Kaufentscheidung mache ich davon nicht mehr abhängig, ist mit zu suspekt bei den ganzen, "durften nur wir exclusiv testen", "der Publisher hat ins Hotel soundso eingeladen" Gedöns, ich denke einfach da wurde wieder im Ausland mehr Werbung geschalten und die Redaktuere mit echtem Kaviar verwöhnt, hier gabs nur Störeier und schon gibt es hier und da ein Prozentchen mehr.

D

Diggler

Guest
Heimspiel Games in München hat es heute schon im Verkauf :D
hab Meldung bekommen...

hier ein link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

-----------------------------------------------------------

Ansonsten hab ich grad den Test hier gelesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muss sagen,bin ein wenig enttäuscht,da sich doch Actionfreunde wohler fühlen, und RPG Fans zu kurz kommen.
Dann gibts keinen Mako Missionen mehr...
Im Test steht das ein Fahrzeug als DLC nachgeliefert werden soll....das ist schon wieder totale Grütze!
Dann wird das spiel noch teurer bis man die restlichen Bausteine geladen hat..ABZOCKE!
Und das der Hauptcharakter am Anfang stirbt, und dann wiedergeboren wird finde ich völlig hohl :mad:
...also ich werd doch warten und es mir ertauschen mit der Zeit.Forza3, ich komme :D

Khaanara

Frührentner
Interessant übrigens mal wieder, dass die deutschen Magazine (speziell PC) erneut deutlich unter der internationalen Konkurrenz werten. PC Games und Gamestar vergeben "nur" 88%, während der Metacritic-Schnitt bei 96/100 liegt, mit diversen 100% bzw. 10/10 und der niedrigsten Wertung bei 90.

Letztlich ist die reine Wertungszahl an sich ja eh Schall und Rauch, aber interessant ist es trotzdem.

Es geht noch tiefer, Playstation 3-Fan Jörg Luibl hat ME ganze 82% vergeben:

E

einauge

Guest
Der Test hört sich insgesamt eigentlich gut an, nen Rollenspiel war Mass Effect für mich nie, habs überwiegend mit ballern erledigt, also der von eurogamer, war ja noch was dazwischen gerutscht

resh

Frührentner
Und das der Hauptcharakter am Anfang stirbt, und dann wiedergeboren wird finde ich völlig hohl :mad:

Da versuche ich alle News zu meiden und mach einen riesen Bogen um jedes Preview geschweige den mittlerweile existierende Onlinetests um ganz unvoreingenommen in das Spiel zu gehen und dann les ich sowas hier. Schönen dank!

Zuletzt bearbeitet:
D

Diggler

Guest
Da versuche ich alle News zu meiden um ganz unvoreingenommen in das Spiel zu gehen und dann les ich sowas hier. Schönen dank!

tja pech gehabt..ich im übrigen auch :D
dann darfst du dich einfach nich hier in dem Thread aufhalten ;) wenn Du so empfindlich bist...oder wo man über ME2 schreibt,oder!? bist selbst schuld
zudem stand es im Test, und in den meisten anderen Testseiten auch :p

fein fein..mein videothek hat es bekommen..evtl. kann ich es mir heute holen, erstmal reinschnuppern..

Oben