• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Firmen
BioWare
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den Spielstand importieren soll oder nicht...Wie werdet ihr das machen? Und warum?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ganz klar: Importieren. Ich hoffe, die Savegames sind beim Festplattentransfer nicht beschädigt worden.

Und warum? Ich hab bei ME1 genau 1x durchgespielt und eigentlich ganz genau den Pfad eingeschlagen, den ich wollte. Daher möchte ich einfach sehen, welche Konsequenzen dieser ganz persönliche Pfad im 2. Teil haben wird.

Außerdem hab ich am männlichen Shepard einige kleinere kosmetische Änderungen durchgeführt, da mir der Vorgabeheld etwas zu generisch war.

Mexx

Altenpfleger
Auf alle Fälle mal importieren. Habe im ersten Teil ja mehrere Spielstände zur Verfügung. Einmal habe ich den selbstlosen Helden gespielt :) und einmal das totale *****loch :D
Da will ich schon mal ausprobieren wie sich das im zweiten Teil verhält.
Und dann werde ich bestimmt das Spiel auch mal ohne die Savegames im ersten Teil zocken.

X30 Carlos

Altenpfleger
Der offizielle EU-Release ist eigentlich der 29., Nordamerika darf schon morgen ran.

Amazon liefert in der Regel direkt am Releasetag aus, wenn die Post mitspielt.

Hi,

nö Release ist der 28.01 gugst Du hier ist aber auch egal.

Ich werde sofort meinen Spielstand übernehmen.
Die Geschichte hat mich so gefesselt da muss ich einfach da weitermachen wo ich bei ME1 aufgehört habe. Hoffentlich ist es nur bald da :D

Oh man gestern auf 3SAT Neues geschaut ! und was war Thema ! Mass Effect 2 Die tiefe der Geschichte wer iTunes hat kann sich die Folge anschauen. Ob es das auch in der Mediathek vom ZDF gibt weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den Spielstand importieren soll oder nicht...Wie werdet ihr das machen? Und warum?

Na importieren natürlich :) Ich will das mit meinem Shepard weiterspielen. Die Frage ist nur, mit welchen von den vielen... habe 2x Frau Shepard und 6x Herrn Shepard zur Auswahl. Da waren wie bei Mexx auch völlige A-Löcher dabei. Da hatte ich alles niedergeballert, was ging. Fist, Wrex, die Rachni-Mutter, so ne Asari-Wissenschaftlerin auf Ilos... Bin mal gespannt, wie sich das auf den 2. Teil auswirkt.

Fading

Senior
So Leute, ich hab's getan! Ich hatte noch ein geringes Guthaben und hab mir die Collectors Editions für 89 Ocken bestellt :D.
Ich bin so aufgeregt, kann's nicht endlich Donnerstag oder Freitag sein???
Auf xboxfront steht schon ein kleiner Testbericht, ich hab ihn mir verkniffen...
ich will einfach ohne Vorwegstatus in die neue Welt eintauchen :)

X30 Carlos

Altenpfleger
hab mir die Collectors Editions für 89 Ocken bestellt :D.

Schon der Hammer was man jetzt für die CE bezahlen muss :( Mir ist aufgefallen das man die CE so gut wie nicht mehr in Shops bestellen kann.
Ich habe im November die CE in der Grotte für 69 € bestellt und jetzt wird die CE nicht mehr gelistet. Auch bei Amazon bekommt am die CE nicht mehr von Amazon direkt nur noch von 3 Anbietern und dann auch für einen Horror Preis von 99 €.

E

einauge

Guest
Wow ich bin mal gespannt ob die Blutdrachenrüstung funzt, ob man sie gleich zum Start tragen kann?

Tja da muss ich ohne auskommen, der Commander hatte sich Dragon Age zuerst gekrallt und schwups war sie weg die Rüstung, vllt. kann man sie noch downloaden oder im Game kaufen, geht ja wohl bei Dragon Age auch.

Oben