• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man 2

Marvel's Spider-Man 2
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Joe: Soweit ich weiss, besitzt Spider-Man 2 nur 30 und 60fps Modi. Die 40fps werden automatisch eingestellt, wenn der 120hz Modus am TV aktiviert ist und das Spiel im 30fps Modus gespielt wird.
Ich hab's mit 60fps gespielt und das sah immernoch hervorragend aus.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gehört das Spiel jetzt nicht auch in die Multiplatform?

Anyway, die PC Version scheint ziemliche technische Probleme zu haben, was seltsam ist, da die anderen beiden wohl richtig gut geportet wurden.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gehört das Spiel jetzt nicht auch in die Multiplatform?

Nein. Ein Multiplattformer wäre es für unser Forum erst wenn der Release auf einer weiteren Konsolenplattform erfolgen würde. Wir haben uns vor ein paar Jahren für diese Lösung entschieden, weil wir sonst so gut wie alles Neue in die entsprechenden Unterforen packen müssten. Die Foren von Microsoft und Sony wären dann ziemlich leer. Vielleicht müssen wir unser Konzept bei der aktuellen Entwicklung des Marktes irgendwann nochmal anpassen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Zocke es gerade und finde es sehr gelungen. Gibt aber doch ein paar technische Probleme. Vor allem Abstürze und Grafikfehler wie flickern und Artefakte. Ich habe aber bemerkt, dass die komplett verschwunden sind, als ich Ray Reconstruction deaktiviert habe. Das scheint komplett fehlerhaft zu sein. Die restlichen Ray Tracing Optionen sind in Ordnung. Ansonsten ist der neuste Treiber 572.16 installiert und die neuste DLSS 4 Version und Frame Gen per Nvidia App in Spiel gepatcht.

Jetzt läuft sehr gut und immer mit weit über 100 FPS alles auf max. Kann man nicht meckern.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das wäre jetzt mal eine schöne Herausforderung für meinen neuen PC. Leider schon auf der PS5 durchgespielt und von daher noch zu teuer für mich. Aber beim ersten Steam Sale schlage ich zu! 😁
War nicht der beste Teil für mich (das war Teil 1 Remastered), aber trotzdem ein sehr gutes Spiel und vom Umfang her die größte und schönste Spielwelt. Wünsche allen Zockern viel Spaß mit der neuen PC-Version und dass sie von größeren Bugs verschont bleiben! (y)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Der neuste Patch soll zwar das Problem mit den Ray Reconstruction Crashes behoben haben, aber dafür stürtzt es jetzt an vielen anderen Stellen ab. Bin gerade auf dem Jahrmarkt, da Stürtzt es nur noch ab und diverse Grafikfehler trüben das Spiel. Werde erstmal nicht weiter spielen und auf Patches warten. Dabei wurde Nixxes immer so gelobt für ihre PC Ports. Aber dieser ist echt Murks, was die Stabilität angeht.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
So, nochmal ein kleines Update. Ich habe mit Display Driver Uninstaller nochmal alles was mit Nvidia zu tun hat, von der Platte geschmissen und neu Installiert, inkl. Nvidia App. Bis jetzt läuft alles stabil. Trotzdem scheint es bei vielen Leuten nicht wirklich rund zu laufen, siehe Steam Forums. Da kämpfen die immer noch mit Abstürtzen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielleicht sollte man doch die Grundregel geltend machen und Playstation Exklusivtitel nicht gleich zum Release auf Steam kaufen, auch wenn sie dort erst mit einem Jahr Verspätung aufgeschlagen sind, sondern erst nochmal ein Jahr später, nachdem sie auf Steam gesundgepatcht worden sind! 😁

Oben