• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mark Of The Ninja (Remastered)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Spiel sieht so verdammt hammermäßig vielversprechend aus, dass ich es am liebsten sofort in die Hände bekommen würde.

Insbesondere die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten sind extrem interessant.

Hier gibt es 20 Minuten Gameplay präsentiert von einem der Entwickler:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

VÖ soll übrigens am 7. Sepember sein.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Ich werde nachher noch etwas ausführlicher anworten, aber ich kann schonmal teasern: Game of the Year-Kandidat!

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich jetzt schon wieder die Krise kriege, wieviel Punkte Thommy in der Bestenliste im 2. Level abgesahnt hat und wie er sooo schnell soviele GS abluchsen konnte :confused:

Hier kommt wirklich jeder "stealth" Fan auf seine Kosten aber diejenigen, die hin- und wieder mal meucheln möchten ebenso. Es gibt so viele verschiedene Wege zu punkten dass es einem bald den Atem raubt. Man möchte ständig wieder "reset" drücken um das Level auf einem anderen Weg abzuschließen. Nicht eine Sekunde lang kommt Langeweile auf, man befindet sich permanent zwischen Soldaten, Elitesoldaten, Schäferhunden, elektronischen Fallen und Fluchtwegen, Geheimhängen, Schätzen und hat unendlich viele Nutzgegenstände um Abzulenken, Fluchtwege zu ermöglichen und so fort.

Thommy schickte mir gestern während des Spieles eine Nachricht in der schlicht und ergreifend stand "hammer oder?".... mehr konnte ich dem nicht hinzufügen außer "ich liebe es!" Für mich bis dato "Game of the year" und es wird bei mir garantiert nicht nur bei 2 - 3x durchspielen bleiben!

Thommysoft

Team
Meine Erwartungen an das Spiel waren nach einigen Preview-Videos verdammt hoch und nach 3 gespielten Levels kann ich nur sagen, dass das Spiel für mich eine absolute Offenbarung ist.

Die Stealth-Formel ist hier absolut auf den Punkt gebracht und trotzdem ist das Spiel nicht überkompliziert und für jedermann zugänglich, während es andererseits eine enorme Tiefe und unzählige taktische Möglichkeiten bietet, dass Perfektionen Stunden über Stunden mit dem Spiel verbringen können, um auch noch das letzte Quäntchen herauszuholen.

Dass das Spiel so gut ist, verdankt es vor allem seiner Steuerung. Da das Spiel als 2D-Sidescroller angelegt ist und es somit kaum Bewegung im 3D-Raum gibt, ist die Steuerung sehr simpel gehalten und vor allem absolut auf den Punkt gebracht. Man hat in jeder Sekunde die volle Kontrolle und wenn mal etwas schief geht, kann man sich sicher sein, dass es nicht am Spiel liegt, sondern an einem selbst.

Ein weiterer extrem wichtiger Punkt, der bei so manchem Stealth-Spiel schon die Hose gegangen ist, ist das Feedback. Egal, ob Sichtkegel, Lichtkegel oder die Ausbreitung von Geräuschen: Jedes einzelne Element spiegelt sich visuell auf dem Bidlschirm wieder, BEVOR man eine Aktion ausführt. Und beim Einsatz von Gagdets kann man jederzeit die Zeit anhalten, in Ruhe zielen, den Effektradius auf dem Bildschirm betrachten und so seine Aktion bis ins Detail voraus planen.

Nebem dem eigentlich Levelziel gibt es auch immer Nebenziele, deren Erfüllung Updgrade-Punkte gewähren, über die man im Laufe des Spiels weitere Techniken und Hilfsmittel freischalten kann, so dass einem nach und nach weitere taktische Optionen offen stehen.

Und hier kommt der entscheidene "Suchtfaktor" ins Spiel: Jede Aktion wird mit Punkten bewertet. Ob man nun einen Level komplett unentdeckt absolviert, bestimmte Gadgets und Taktiken anwendet oder ohne einen einzelnen Kill durch den Level kommt. Sowohl die Level-Architektur als auch die Hilfsmittel und Taktiken ermöglichen eine riesige Auswahl an Optionen für jede Situation, so dass das Spiel einen permanent zum Experimentieren einlädt. Und selbst wenn mal etwas schief geht, ist das noch lange nicht das Ende, sondern es gibt immer Möglichkeiten, die Situation auch nachträglich noch zu bereinigen.

Ich habe gestern z.B. fast 4 Stunden am 3. Level gesessen, obwohl ich ihn wahrscheinlich in einem Bruchteil der Zeit hätte absolvieren können. Aber die Motivation, alle Nebenziele zu erreichen und auch noch eine besonders hohe Punktzahl erzielen hat, dazu geführt, dass ich regelmässig an Kontrollpunkten neu gestartet habe, um andere Dinge auszuprobieren und den für mich perfekten Weg zu finden. Dass macht wirklich einen unheimlichen Spaß und dass ich dann nach Absolvieren des Level zumindest kurzfristig tatsächlich den ersten Platz in der gesamten Rangliste inne hatte, war dann nur noch die Kirsche auf der Sahneorte.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal die Demo runterzuladen, denn für mich ist das Spiel bisher eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Hier gibt es übrigens noch knapp 40 Minuten Gameplay von GiantBomb:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich jetzt schon wieder die Krise kriege, wieviel Punkte Thommy in der Bestenliste im 2. Level abgesahnt hat und wie er sooo schnell soviele GS abluchsen konnte :confused:

Die ganzen Erfolge sind eigentlich eher so nebenbei gekommen, weil ich im 3 Level so viel rumexperimentiert und immer wieder die Checkpoints neu gestartet hab, bis ich die Punkte hatte, die ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe es nun 2 Stunden gespielt und bin auch recht angetan von dem Game. Wie schon im Thread erwähnt gibt es eigentlich immer 2 oder mehr Möglichkeiten/Wege. Nach Trials Evolution definitiv das beste XBLA-Game bisher in diesem Jahr.

Thommysoft

Team
Das Leveldesign in dem Spiel ist im Zusammenspiel mit den Techniken und den Gagdets einfach nur unfassbar gut. Man hat einfach so unglaublich viele Möglichkeiten, dass ich gestern immer und immer wieder Checkpoints neu gestartet habe, um neue Dinge auszuprobieren.

Und Leute mit einem Perfektionisten-Gen können aus dem Spiel wirklich Stunden über Stunden an Spielspaß ziehen. Ich hab in einem Review gelesen, dass das Spiel ungefähr 6-8 Stunden lang ist. Das mag vielleicht stimmen, wenn sich straight durch das Spiel durchspielt. Ich hab gestern alleine über 6 Stunden am 6. Level gesessen, weil ich immer wieder neue Optionen zur Punktzahl-Optimierung gesehen habe. Und ich bin mir sicher, dass ich immer noch einiges an Punkten liegen gelassen habe.

Das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß und hat es perfekt drauf, dass der Spieler sich beim Spielen "awesome" fühlt.

Fading

Senior
Das Spiel nimmt bei mir gerade richtig an Fahrt auf. Ich gelange allmählich bei einigen Leveln an meine Grenzen, sprich
bei einigen Laserfallen muss man tatsächlich erst einmal eine Std. herum experimentieren bis man heraus gefunden hat,
wie schnell man auf welche Seite der Kiste springen muss um nicht getroffen zu werden und das einige Fallen ohne eine Rauchbome
gar nicht zu packen sind. *puuuuh

Jetzt muss ich einen Raum auf Zeit durchqueren, der vollgepackt ist mit scharfen Hunden, Wachen und Giftgas... und brauche jetzt
auch definitiv eine Pause da ich den verdammten Wald (Ausgang) vor lauter Bäumen nicht finde.

Für das Geld bekommt man hier wirklich einiges geboten!

Oben