• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Tennis Fever

Mario Tennis Fever
Firmen
Nintendo, Camelot Software Planning, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Sport

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Tut es das? Dlcs werden sicher kommen.

Nochmal zu Mario Tennis...ich glaube da sieht man zu sehr die letzten Ableger der Sportspiele. Die ersten Inkarnationen von Golf und Tennis waren sowohl für die Konsole als auch den Handheld richtige Bretter. Das waren keine "für Fans" oder mal im Sale oder ne lustige Runde.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, Potential für DLCs im MKWorld gibt es natürlich, und da mag man dann wieder Zelda-Sachen und so einfügen, true. Der Vergleich mag also unfair sein, weil MK8 auch erst als reines Mario-Spiel erschien, dann Mercedes-Karren bekam und erst dann Link und die Inklinge kamen.

Ich bin bei Mario Tennis und der hier teilweise unterschwellig mitschwingenden Kritik an den aktuellen Versionen, früher sei das skillbasiert(er) gewesen und heute mutmaßlich nicht mehr oder weniger (wegen der neuen Gimmicks und Specials), sehr zurückhaltend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mario Tennis Fever in der Hinsicht großartig von Mario Tennis auf dem N64 unterscheidet, was die competitiveness angeht, wenn man das Spiel entsprechend einstellt (es ist ja meines Wissens nach möglich, ganz ohne Gimmicks zu spielen). Es ist nun Mal Tennis, und das ist eben so kompetitiv wie es Sportarten meistens an sich haben. Morgen werd ich's anspielen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich suche seit Jahren nach guten Tennis-Spielen, die jetzt nicht zwingend direkte Simulationen sind (und immer nur Super Tennis spielen wird irgendwann langweilig) und Mario Tennis hat sich da immer angeboten, aber da der letzte Teil ja wohl nicht so gut war und der hier jetzt nicht unbedignt besser zu sein scheint, schließe ich mich Hotze an und erbitte Berichte, denn prinzipiell ist das Interesse da, aber ich bin mir echt unsicher.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Weiss nicht ob das wirklich relevant für die Experience ist, aber bisl lazy wohl doch.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
I mean ... I kinda get the critique ...

Smash Ultimate nutzt auch noch Animationen und Skelette von Melee, Elden Ring hat Bosse, die die gleichen Animationen haben wie Dark Souls 1-Bosse. Die Frage ist also denke ich nicht, ob man solche Animationen und der Gleichen kopiert, sondern in welchem Maße oder auf welche Art und Weise.

Hier wirkt es schon arg auf schnell schnell gemacht, weil meist sogar die Kamera und alles exakt gleich ist (und das Spiel teilweise auch irgendwie schlechter aussieht). Gerade für solche Spiele kann man sowas denke ich durchaus machen, aber 70€ ist dann schon ne Frechheit. Wirkt wie ein schneller moneygrab, weil man nix anderes für diesen Slot hatte.

Next Level Games hat im neuesten Mario Strikers gezeigt, dass man sowas unique und wunderbar animieren kann (dabei haben sie aber den Content vergessen).

Oben