• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Tennis Fever

Mario Tennis Fever
Firmen
Nintendo, Camelot Software Planning, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Sport

Khorny

Moderator
Team
79,90€ bei Nintendo physisch. 64,95€ bei Media Saturn oder dem großen A.

Für mich beides nix - das wäre so ein Titel, den ich bei 30-40€ irgendwann mitnehme, da mein Interesse eher gering ist. Achtzig Euro sind für so ein Sport Dingen mit so wenig Umfang (laut Reviews) meiner Meinung nach einfach nicht angemessen. Achtzig Euro sollte man sich echt für große Marios, Zeldas und sowas aufheben - wenn überhaupt.

Hotze

Pförtner des Altenheims
79,90€ bei Nintendo physisch. 64,95€ bei Media Saturn oder dem großen A.

Für mich beides nix - das wäre so ein Titel, den ich bei 30-40€ irgendwann mitnehme, da mein Interesse eher gering ist. Achtzig Euro sind für so ein Sport Dingen mit so wenig Umfang (laut Reviews) meiner Meinung nach einfach nicht angemessen. Achtzig Euro sollte man sich echt für große Marios, Zeldas und sowas aufheben - wenn überhaupt.
Ich gehe davon aus den Titel 5-6 Stunden zu zocken, dafür sind mir die Big N Preise dann doch zu hoch.

Khorny

Moderator
Team
Ja, mehr Zeit verbringe ich mit sowas in der Regel nicht. Dafür sind solche Spiele auch meist nicht gemacht. Deswegen ist der Preis dann auch eine zu große Hürde. Die absoluten Mario Tennis Fans werden es mitnehmen, Gelegenheitskäufer wahrscheinlich nicht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich werd das Spiel morgen mal anspielen, mein Bruder hat's gekauft.

Das OG Mario Tennis, das ich von den allen am meisten gespielt hatte, hat mir schon sehr gefallen, und das hatte deutlich weniger Content als das hier. Lange Schlagabtausche sind immer sehr spannend!

Aber auch wenn man das Spiel nicht mag, die Memes um Daisy, die am Anfang der Story krank (Fever? :O) ist, sind super:
1770984976734.png
(i think i'm too chronically online ...)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das Original vom N64 war auch sehr gut. Es war vielleicht nicht realistisch, aber schon sehr skillbasiert und es hat einen großen Unterschied gemacht welche Spieler du auf welchen Belägen gespielt hast. Diese Powermoves, die es auf die eine oder andere Weise in jedem Teil danach gab, haben die Balance eigentlich stets zerstört.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Bei den 'Erstlingen' (GB ignoriere ich jetzt mal) war das damals halt auch noch was neues: Mario Golf, Tennis, Soccer, das ist beim ersten Mal alles super witzig, ja. Es ist ungewohnt Chaotisch und all das. Bei der nächsten Version lacht man schon müder drüber. Und als Serie / regelmäßige Neuauflagen müssen dann halt einfach mehr bieten um erneut länger zu unterhalten, wenn man den Vorgänger schon totgespielt hat. Das funktioniert bei manchen Reihen besser (bei Kart reichen teilweise schon einfach neue Strecken), bei anderen halt weniger (den Rush-Modus bei 'Golf' auf der Switch fand ich bspw. auch eher ein Griff ins Klo).

Gerade Arcade Tennis oder Soccer wie bei den Mario-Reihen sind dahingehend halt immer gleich: Im Gegensatz zu Kart kannst du am Spielfeld halt nix machen, das ist wie es ist - und das Roster ist jetzt auch nicht so bedeutend wie bei Smash (oder halt echten Tennis/Fussball-Spielen wo man natürlich seine Kaderupdates mit den Stars will, entsprechend den realen Veränderungen - bei Bowser fragt dagegen keiner ob seine Stats vom letzten Spiel noch zeitgemäß sind oder nicht). Am Ende des Tages kloppst du halt immer noch auf dem gleichen Feld mit den gleichen Regeln den Ball übers Feld. Da legt auch keiner wie bei 'realistischen' Simulationen Wert drauf, dass dauernd an den Flugbahnen des Balls geschraubt wird etc. - statt dessen musst du dich da eigentlich mit zahlreichen neuen Modi von den Vorgängern abheben oder einem guten, lang unterhaltenden Storymodus/Karriere. Aber das hat man hier ja wohl auch nicht so getan.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also wenn ich mir die Stats von Daisy angucke in diesem Spiel, frag ich mich schon, was da schiefgelaufen ist :ugly:

1770995263756.png
2 / 3 / 3 / 2

als Allrounder, und nen Charakter wie Wario (!) kommt auf 2,5 Speed, wat? Daisy war in den meisten Sportspielen nen Speed-Charakter. Vielleicht hat sie sich noch nicht von der Krankheit erholt.

Rosalina hat einfach 3,5 / 3,5 / 3,5 / 3,5 - echt weird! Aber bei Nintendo und Stats gibt es wie immer ja bestimmt 15 Sachen, die einem das Spiel nicht erzählt ..

Khorny

Moderator
Team
Bei den 'Erstlingen' (GB ignoriere ich jetzt mal) war das damals halt auch noch was neues: Mario Golf, Tennis, Soccer, das ist beim ersten Mal alles super witzig, ja. Es ist ungewohnt Chaotisch und all das. Bei der nächsten Version lacht man schon müder drüber.
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob diese Spiele wirklich auf jeder Plattform wieder erscheinen müssen. Zumal es ja scheinbar da auch nichts Neues zu erzählen gibt... ja ja, ich bin nachtragend wegen F-Zero... i know. :ugly:

Ich fand ja damals eher Super Soccer, Super Tennis, oder zuvor auch Nintendo World Cup Soccer witzig. Man kann sowas schon machen, aber ich finde schade, dass heute immer ein "Mario" Aufkleber da drauf sein muss. RingFit oder Wii Sports ging ja auch alles ohne Mario. Selbst als Nintendo All Star irgendwas wäre es mir lieber, dann könnte man wenigstens noch Samus, Kid Icarus, Link, Kirby, Tom Nook und alle möglichen Charaktere da mit reinnehmen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Würde jetzt sagen, dass "Mario" im Namen keine Beschränkung auf das Mario-Universum bedeuten muss und auf Mario Kart 8 (DX) verweisen, allerdings existiert Mario Kart World, das in der Hinsicht (noch) einen "Rückschritt" (wenn man das so sehen will) gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben