• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Tennis Fever

Mario Tennis Fever
Firmen
Nintendo, Camelot Software Planning, Nintendo EPD Co-Production Group
Genres
Sport

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
16x9_NSwitch2_MarioTennisFever_BASE.jpg

Release: 12.2.2026
eShop-Preis: 69,99€

Reviews:
Metacritic (avg 77) (Stand vom 11.2.)
Opencritic (avg 76) (Stand vom 11.2.)
(Pi mal Daumen: Besser als die letzten paar Teile)

Trailer (Auswahl)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Features:
  • Unterschiedliche Rackets mit Spezialfähigkeiten, die verwendet werden können, wenn der Fever-Meter voll ist (Tiefe durch Charakter-Racket-Kombinationen)
  • Adventure-Mode als Story-Singleplayer-Kampagne mit Levelsystem und viel Abwechslungs (Bosskämpfe, Challenges, Minispiele)
  • Viele unterschiedliche Modi zwischen Chaos und Competitive.
  • 38 Charaktere mit eigenen Stats, darunter auch neue Baby-Charaktere!

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Man kann auch komplett ohne die Specials und Hazards spielen, also würde ich eher sagen, dass es da ein breites Spektrum gibt.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Habe mich ein wenig über den Titel informiert.
Angeblich ist der Karriere-/Story-Modus eher als Tutorial gedacht.

Hat jmd. mehr Infos zu diesem Modus?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hat jmd. mehr Infos zu diesem Modus?
So wie ich das in den 2 Reviews mitgekriegt hab, die ich gesehen hab, ist die erste Hälfte durchaus eher wie ein Tutorial aufgebaut.

Gibt dann so Mario-Party-ähnliche Minispiele, die einem die Grundlagen beibringen. Z.B. lernt man in einem, links rechts laufen, weil man Hindernissen ausweichen muss.

Danach gibt es aber auch andere kreative Aufgaben, die nicht mehr rein als Tutorial fungieren. Um weiter zu kommen, muss man die 1x schaffen, kann danach aber noch schwierigere Versionen davon spielen, die auf den höchsten Stufen nicht ohne sein sollen. So gibt es Bosskämpfe, Missionen, wo man Feuer löschen muss und so.

Rund 4 Stunden soll der Modus gehen. Man sollte das Spiel also denke ich nicht nur für den Adventure-Mode kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Danke für die Ausführung.
Klingt interessant.
Mal schauen ob ich demnächst die Kreditkarte zücke oder auf einen Sale oder sonstiges warte.

Ich hätte schon Lust auf einen gut gemachten Story-Mode.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Reviews sind zwar gut benotet, aber so überzeugend klingt das alles nicht was ich gelesen habe. Solo-Modi gibt wohl kaum was her, als Tennis-Spiel scheint es auch nichts herzumachen (dafür viel zu causal und mit den ganzen Extras eigentlich kaum was gemein) und als Partykracher für vier Spieler gibt es für mich da auch mMn deutlich interessantere und witzige Spiele als 'Chaos Tennis'.

Oben