• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario & Luigi: Brothership

Mario & Luigi: Brothership
Firmen
Nintendo
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Wie, es gibt noch keinen Thread? Dann wird es aber höchste Eisenbahn. Release ist zwar erst Oktober, aber um die Leute aufs Spiel einzustimmen, haut Nintendo aktuell vermehrt Videos raus. Mario & Luigi Spiele gibt es schon seit dem GBA, wenn ich mich richtig entsinne. Die meisten Spiele der Reihe erschienen für die DS Modelle. Brothership ist ein komplett neuer Teil, mit einem sehr interessanten Grafikstil.

Fangen wir aber erstmal mit dem Trailer an:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seit gestern werden die Gameplay & Kampf Mechaniken genauer beleuchtet:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DerChris

Altenpfleger
Eine Spielereihe in der ich nicht wirklich drin bin. Bowsers Inside Story ist ja hochgelobt… aber so richtig hab ich mich damit noch nicht befasst. Da muss ich echt mal schauen ob ich da irgendwie noch nen Draht zu bekomme.

Aber es ist immer noch abgefahren wie einfach alle Mario RPGs für die Switch kommen.

Khorny

Moderator
Team
Tröste dich. Habe auch mit Mario RPG Remake überhaupt erst mit den Rollenspielen angefangen, und Paper Mario liegt immer noch praktisch ungespielt hier.
Die ganzen Mario & Luigis gingen bislang komplett an meiner Gaming Vita vorbei.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Acquire hat es durchaus drauf, jop.
Ob ich mir Mario & Luigi kaufe, weiß ich noch nicht. Sieht zwar mega aus, aber ich wurde noch nie mit der Reihe warm, obwohl ich die meisten ne Weile angespielt hab. Mal sehen xD

DerChris

Altenpfleger
Ging mir mit Bowsers Inside Story genauso. Habs gespielt, cool und sympathisch gefunden aber irgendwie ist es keine Liebe geworden. Da hat für mich irgendwie noch das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann nichtmal sicher sagen woran es genau gelegen hat. Es ist für mich einfach nicht auf das Niveau von Paper Mario (bevor es bergab ging) gekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hatte Mario RPG mal angespielt, aber das wirkte mir irgendwie zu altbacken, hab ich wieder verkauft. Jetzt hab ich hier mal reingespielt und finde es an sich ganz nett. Aber zwei Dinge stören mich.
1. Die Ladezeiten vor jedem Kampf sind ziemlich lang. Also keine 30 Seknden aber schon so 5 und killt ein bisschen den Flow, meint ihr das wird mit der NSW2 womöglich besser?
2. Dieses Animal Crossing artige Kauderwelsch, dass die NPCs sprechen und die Brüder genauso aber mit "italienischem" Akzent. Nervig ohne Ende. Jede Textbox wird begleitet von "blablabla" und dieser Soundeffekt stört und lässt sich nicht abstellen. Wenn die Figuren eh nur Quatsch reden, kann man sie auch stumm lassen...

Hinzu kommt noch, dass die Kämpfe mit diesen ständigen Hüpfeinlagen irgendwie sehr monoton wirken, aber vielleicht kommt da noch mehr dazu.

Mal sehen, ob ich das ignorieren kann oder zu schlimm wird. Ich hab zuletzt einige Mario Spiele probiert, aber irgendwie komme ich da nicht ran. Die Zeldas sind so charmant aber die Marios irgendwie eher nervig. Bei Mario & Rabbids wars auch schon Grenze, weswegen ich den zweiten Teil davon bisher nicht versucht habe.

Ist Paper Mario da anders? Das geht ja ins gleiche Prinzip wie das hier.

Organika

Altenpfleger
Habe Brothership noch nicht gespielt, aber andere Mario & Luigi ausprobiert und gespielt und mir gefallen die Paper Mario Spiel wesentlich mehr. Vor allem der Gamecube Teil ist extrem gut...hast du vielleicht NSO Expansion Pack? Da könntest du ja mal den N64 Teil ausprobieren und sehen ob dir das mehr liegt. Paper Mario am Gamecube war aber das beste und sollte man mal gespielt haben meiner Meinung nach.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja habe ich aktuell (dachte das hilft beim vorbestellen) aber da würde ich eher eins der beiden Switch paper Mario ausprobieren. Wobei wenn ich da im anderen thread lese, dass die auch mehr fps brauchen könnten, vielleicht auch etwas für die nsw2 😅

Levi

Pförtner des Altenheims
Ja habe ich aktuell (dachte das hilft beim vorbestellen) aber da würde ich eher eins der beiden Switch paper Mario ausprobieren. Wobei wenn ich da im anderen thread lese, dass die auch mehr fps brauchen könnten, vielleicht auch etwas für die nsw2 😅
....
Kein Kommentar einfach mehr.... Kein Kommentar...

Die zwei paper mario sind seeeehr unterschiedlich.

Origami king hat eher wenig von einen rpg ist aber ziemlich Kurzweilig. Das Kampfsystem ist eher puzzlelastig.

Aeonentor ist ein Remake vom hier gelobten Gamecube Teil, der aber einige typische jrpg Probleme der Zeit immernoch mit schleppt. (das Ende zieht sich, ein bißchen grinding gehört auch dazu... Wenn auch wohl nicht ganz so schlimm, wie noch auf dem gamecube)

Oben