• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Chibiterasu

Frührentner
Also der Soundtrack ist göttlich und die finale Rennstrecke im letzten Cup, den man dann freischaltet, ist schon sehr geil gemacht.
Es ist schon ein ziemliches Wohlfühlspiel - ich muss aber trotzdem sagen, dass mir ein anderes großes Spiel zum Launch lieber gewesen wäre. Mario Kart spiel ich einfach immer über längere Zeit so nebenbei. Hätte lieber etwas zum drinnen versinken, aber gut - vielleicht wird das eben nochmal Breath of the Wild.

Einige Strecken in Mario Kart World sind mir durchaus zu breit. Also die Sorge/Kritik finde ich berechtigt. Im Einzelspieler-Modus fällt das richtig auf. Manchmal fährt man als Erster vorne ne Weile nur geradeaus durch recht leere Streckenabschnitte. Im Multiplayer ist das etwas nebensächlicher, weil es immer viel chaotischer zugeht.

Ein paar Strecken sind auch richtig langweilig. Die sind eher für die Atmosphäre in der Welt da.
Andere sind dafür großartig.
Also wenn die Welt durch DLCs erweitert wird, denke ich schon, dass es Mario Kart 8 Deluxe noch übertreffen wird.

Eckod

Neuankömmling
ich habe heute eine Runde online mit KO Modus gespielt. Wow! Das macht wirklich extrem viel Spaß. Falls jemand Lust hat hier mein Freundecode: SW-5183-5551-1434

Krule

Frührentner
Ich bin leider ziemlich ernüchtert. Es ist echt schade...

Liegt vielleicht gar nicht so am Spiel sondern daran, dass Mario Kart generell nichts mehr für mich ist. Muss man dann auch einfach mal akzeptieren.... Ich würde es gerne mehr mögen, weil der Soundtrack hervorragend ist und die vielen Easter Eggs mit viel Liebe zum Detail das Herzblut der Entwickler erkennen lassen...

...aber ich suche in einem Arcade-Racer einfach andere Aspekte, die mir auf der Switch 2 eher Fast Fusion gibt. Ich suche eine anspruchsvolle, konzentrierte Singleplayer-Erfahrung, wo ich mich reinknien kann und meine Fähigkeiten im Millisekundentakt abgefragt werden. Was ich nicht suche ist Chaos, Randomness und Partyspaß. Ich bin schon mit MK8 nicht (mehr) richtig warm geworden, und hätte es eigentlich auch vorher schon wissen können...

Ich mag die Doppelitems nicht, ich mag die vielen Fahrer nicht, ich mag die breiten Strecken nicht. Am meisten Spaß macht mir Time Trial, wo ich einfach ohne Items gegen mich selbst fahren kann. Die freie Erkundung muss ich aber auch noch etwas stärker in den Blick nehmen. Ich hoffe, ich finde dort doch noch etwas mehr von dem, was ich mögen kann...

Organika

Altenpfleger
Hmm, schade wenns dir nicht gefällt. Als jemand der F-Zero und Fast Fusion auch sehr gerne mag muss ich dennoch sagen, dass Mario Kart nicht nur Randomness, Chaos und Partyspaß für mich ist. Bei World habe ich zwar noch nicht genug Skill, aber in 8 hat man eigentlich relativ selten ohne Eigenverschulden verloren. Hab immer das Gefühl, dass Mario Kart einen belohnt, wenn man besonders geschickt fährt und sich die Items taktisch einteilt. Wenn man Ideallinie fährt und man die Items geschickt einsetzt, dann gewinnt man auch meistens....also bei 8 war das so. Bei Mario Kart World bin ich noch nicht so weit, einfach weil die Steuerung im Detail ganz anders ist und man kann nicht mehr so leicht aufholen. Habe schon viele Rennen verloren, aber hatte bis jetzt das Gefühl dass es nur an mir liegt. Dass was du mit Fähigkeiten im Millisekundentakt meinst, verspüre ich da tatsächlich die ganze Zeit. Heute habe ich meine erste Knockout Tour im Online Modus gewonnen und das war ein Nervenkitzel sondergleichen. Mir macht es immer wieder sehr viel Spaß. Aber wie es langfristig aussieht kann ich noch nicht sagen. Ich spiele Rennspiele und vor allem Mario Kart immer in kurzen Schüben.

Als kompletter Mario Kart World Noob habe ich bisher aber echt extrem viel Spaß. Vielleicht kannst du das Spiel ja doch nochmal anders denken....vielleicht so dass du es ein bisschen langfristiger angehst? Beispielsweise habe ich Mario Kart 8 auch sehr viel im TimeTrial gespielt und verstehe dich da wenn dir der Modus besonders viel Spaß macht. Habe aber auch einen Cousin der einfach sehr talentiert im Zocken ist und mit viel weniger Übung besser ist. Was ich mich mit dem über Weihnachten gebattled habe....und da gings dann wirklich großteils nur noch um Skill.

Mario Kart ist manchmal bei den Items auch ein bisschen wie Tetris...man bekommt nur selten das was man braucht, aber muss das beste aus dem vorhandenen machen. Oft sind es wirklich die eigenen Fehler(man hat sich dann doch mal verdriftet, man war zu gierig mit den Items, man hat mit der grünen nicht getroffen, etc.). Gefühlt belohnt einen das Spiel öfters....zum Beispiel man trifft mit der grünen und bekommt dann später das Item mit der man die blaue abwehren kann. Ich kanns nicht beweisen, aber ich glaube irgendsoein Balancing gibts da schon im Hintergrund. Oder ich bilde mir das ein....keine Ahnung, aber meine Beobachtung fühlt sich schon so an, als ob es nicht nur Einbildung und nicht nur Chaos ist.

Falls du mal Bock hast auf eine Runde Fast Fusion würde ich mich freuen(muss da vorher aber noch üben).

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Gestern auch endlich meine erste Session gehabt. Aber fast nur mit der Freundin in 50 ccm, da ist das schon echt lahm. Fand die Musik aber erschreckend nervig, hoffentlich finde ich da noch rein. Ihr hat dann insbesondere das Knock Out Rennen Spaß gemacht.
Später hat sie dann ein Telefonanruf bekommen und da habe ich dann free Roam ausprobiert. Als Collectathon Fan hat mich das direkt gepackt. Suchen und entdecken. Als sie das dann gesehen hat, musste ich den Controller direkt abgeben :D
Spiele gleich mal alleine mit mehr Tempo, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr über das Spiel, weil erstens meine Freundin Bock drauf hat und zweitens weil es endlich neue Modi mit Knock Out und Free Roam gibt. Das macht das Mario Kart für mich richtig interessant.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Nochmal 1,5h gespielt und ja, bezüglich Musik bleibe ich dabei.

Spiel ist aber wirklich gut. Die Strecken fühlen sich schon sehr anders an und den 3 Sterne Goldpokal in 150 ccm überall zu holen ist für mich zumindest kein Selbstläufer, habe es bisher nur im ersten Grand Prix geschafft.

Dadurch, dass es so anders ist, ersetzt es Mario Kart 8 wohl nicht, sondern die Spiele können wunderbar nebeneinander bestehen.

Krule

Frührentner
Die Musik finde ich teilweise fantastisch, aber seit dem du @qpadrat. mal gesagt hast, dass dir in JRPGs insbesondere die Battle-Themes auf den Sack gehen, weiß ich, dass wir da eh sehr anders ticken ;)

Um so dudeliger der Ohrwurm und gerne auch mit kürzeren Loop, um so mehr bleibt da bei mir hängen ^^

Ich habe das Spiel nun übrigens "durchgespielt" in dem Sinne, dass ich alle Cups zumindest mal gefahren bin und dadurch die Credits gesehen habe. Nach meinem Gejammer von gestern bin ich heute etwas versöhnlicher.
Da steckt schon viel Liebe zum Detail drin - Ich liebe die Musik, die Animationen, die vielen Easter Eggs und einfach, wie Nintendo hier die Mario-Marke feiert.

Das reine Renn-Gameplay ist mir aber nach wie vor zu chaotisch und für mich - rein subjektiv - ist das halt auch kein guter Launchtitel, weil ich als Solospieler zum Launch einer neuen Konsole lieber in einer neuen Welt abtauchen würde, wo es mich richtig rein zieht...

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Hat eigentlich jemand Lust mal auf ein "Senioren-Turnier" bzw. ein paar gemeinsame Runden wo wir uns alle gegenseitig verfluchen? Gibt es hier vielleicht sogar schon einen Thread zu oder eine Gruppe? Ich bin ja eigentlich eher weniger der Online-Spieler, aber bei Mario Kart habe ich da eigentlich schon Lust drauf. (und gerade erst sowieso wieder das Nintendo Online Paket aktiviert.)

Mein Freundschafts-Code: SW-3456-8812-4798

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Gute Idee. Ich hätte Interesse an ein paar zwanglosen Runden. Für Turniere wäre ich wohl definitiv zu schlecht

Oben