• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Organika

Altenpfleger
Wo ist denn Kindra, schön langsam mach ich mir Sorgen.

Bin gespannt wie er das Spiel findet. Es spielt sich ja doch recht anders wie 8 und die breiten Strecken fielen mir bisher nicht negativ auf. Bin positiv überrascht vom Spiel!

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Erzählt mal was zur Optik, vor allem auf dem TV. Trailer und Treehouse fand ich ja eher nicht so beeindruckend. Wie gut sieht es aber tatsächlich aus?

Chibiterasu

Frührentner
Ist Geschmackssache. Mir gefällt es sehr gut. Die Lichtstimmungen sind teilweise top und es bewegt sich irgendwie einfach mehr als in 8.

Ein Riesensprung ist es aber trotzdem nicht.

Eckod

Neuankömmling
Ich finde das es ein Riesensprung ist. HDR ist genial. Alles viel belebter. Bessere Effekte. Sehr flüssig.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also ich habe es jetzt nur über Streams gesehen, aber da sah das bereits sehr schick aus, ich kann mir also vorstellen, dass das live, so mit eigenen Augen und so, schon richtig gut aussieht.

Chibiterasu

Frührentner
Hab jetzt noch etwas länger gespielt und mehr von der Welt gesehen und manche Szenen/Abschnitte sind wahnsinnig detailliert gemacht und cool inszeniert. Da ist der Sprung dehr groß.
Andere Nebenbereiche der Strecken sind dafür weit weniger aufwändig (eh logisch).

Hab schon sehr schöne Fotos gemacht.

Eas ich schade finde ist, dass die Welt nicht ganz offen ist. Gibt immer wieder Bereiche wo einen Lakitu zurücksetzt obwohl es nicht ganz nahvollziehbar ist.

Der Knockout Modus ist so ziemlich das chaotischste was ich jetzt gespielt habe.
Da wird man ständig beschossen.
Nur einmal hatte ich eine Phase wo ich 30 Sekunden lang ganz entspannt Erster war.

Dann blauer Panzer und mehrere Rote--> in kürzester Zeit letzter und ausgeschieden :D
Mario Kart eben.

Organika

Altenpfleger
Finde das Spiel zunehmend besser. Es ist vielleicht nicht das Umfangmonster das ich ursprünglich erwartet habe, aber es macht wirklich viel Spaß! Grafisch gefällt es mir gut...es ist zwar optisch auf den ersten Blick nur geringfügig besser, aber manche Abschnitte oder Strecken fühlten sich etwas interaktiver an als bei 8 und es ist dann weniger einfach nur banale Kulisse, sondern einfach ein Erlebnis. Davon abgesehen sind 24 Fahrer schon auch super....je mehr desto mehr Spaß. Online hatte ich jedenfalls schon viel Spaß.

Im Free Roam hätte ich mir aber mehr P-Switches gewünscht. Die bisherigen waren alle recht einfach, bis auf eine...hätte da gerne viel mehr. Aber es ist der erste Tag und vielleicht ist das alles nur die Spitze des Eisbergs.

Ist irgendwie auch echt ungewohnt und cool ein Spiel mal am Tag eins zu spielen, ohne dass man schon 5 Reviews gesehen hat. Ich weiß noch gar nicht wie groß der Umfang ist zum Beispiel. Dadurch gibt es echt mehr Überraschungen. Finds von daher fast ein bisschen cool, dass es noch gar keine Reviews gibt oder zumindest gab.

Mister Blue

Frührentner
Gut, wurde spät gestern. Im Treehouse macht das noch einen Eindruck, als würde des eher in die Richtung des Animationsfilms gehenden CGI-Look gemacht, geht aber wirklich mehr in Richtung von Teil 8. Soweit und nach dem ersten 4er-Pack (Pliz-Cup) und lediglich sehr kurzem Ausflug in die Open World, muss ich schon noch ein wenig mehr davon sehen, bin soweit durchaus angetan. Tastenbelegung habe ich mich einfach grob an MK8 orientiert, habe ich hinterher auch einigermaßen hinbekommen.

Das einzige, was so spontan aber auffällt, dass das Spiel deutlich flotter ist und man sich dabei sehr schnell entscheiden muss, wenn es um das nehmen einer Abkürzung geht. bei Forza, da die beiden

Oben