• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Chibiterasu

Frührentner
War wirklich unspektakulär, aber mich hatten sie auch vorher schon.

Das mit der Grafik kann ich nicht nachvollziehen. MK 8 Deluxe war für mich wunderschön, aber hier wirkt alles viel organischer, greifbarer und weniger künstlich...keine Ahnung. Auch das Licht ist viel schöner. Und das bei hoher Auflösung, Open World und mehr Spielern.
Für mich alles ein deutliches Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die Animationen sind btw durchaus auch komplexer. Die Reifen z.B. verhalten sich cartoonartiger und nicht so steif an den Karts befestigt (ganz gut zu sehen bei den Emotes im Multiplayer).

Aber man muss natürlich auch sagen, dass wir da jetzt in der Lupen-phase angekommen sind. Wenn man schon solche Beispiele rausholen muss um die durchaus vorhandenen Weiterentwicklungen aufzuzeigen, dann geht da vielleicht auch einfach nicht mehr so viel.

Ich denke wie gesagt man wird das erst beim Spielen wirklich merken. Sachen wie dynamisches Wetter etc. kriegt man in so einem Werbefilmchen nicht gut vermittelt. Das sind Dinge die man erst im Spiel wirklich schätzen lernt.

Khorny

Moderator
Team
Als Bundle-Titel für "40€" find ich es absolut angemessen bepreist. 90€ würde ich dafür nicht hinlegen, auch mangels NSO und Lust sowas online zu nutzen.

Wirklich gehypt hat mich die heutige Show nicht. Es sieht gut aus, es ist Mario Kart - that's it. So lange man damit Spaß haben kann, und deutlich mehr Inhalt als beim 8er rausspringt, wird es aber schon seine Berechtigung haben. Insgesamt bin ich an Donkey Kong wesentlich interessierter.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Btw. Link ist nicht dabei oder? Wird dann wohl als DLC irgendwann kommen und man kann dann durch Hyrule cruisen. Spätestens dann bin ich am Start.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Also was besonders spektakuläres hat man jetzt nicht unbedingt gezeigt. So wirklich interessant wirken die neuen Items wie der Münzpanzer jetzt nicht. Das mit den Pitstop und Welterkunden ist halt eine Spielerei, brauche ich aber auch nicht. Hätte Kostüme lieber auf andere Weise freigeschalten.

Und dann halt die Charakter.. ja, viele Fahrer, aber warum man die Spots nicht besser füllen kann als mit ner Kuh, nen Pinguin, Delphin und Random Mario Feinden weiß ich jetzt auch nicht. Ich vermisse da auch sehr Charakter aus anderen Serien wie Link, Zelda, Samus, die Splatoon-Chars die auch schon in MK8D waren oder auch Gaststars wie den Dragon Quest Hero, FE oder Xenogears-Charakter. Da hat man doch soviele Fan-Lieblinge, die man ins Spiel bringen kann und auch schon bei Smash Brothers ins Spiel brachte.

Ich hoffe mal die sind noch im Spiel und werden später vorgestellt. Aber wenn Nintendo ernsthaft denkt, sie können den Preis hier aufrufen und dann noch solche Charakter wie oben genannt bewusst rauslassen um sie später Extra als DLC zu verkaufen, dann könnten sie damit richtig böse auf die Nase fallen.

Keine Ahnung ob und was sich Nintendo noch in der Hinterhalt behält und nicht gezeigt hat. Generell wirkt es aber halt erstmal so, als ruht sich Nintendo hier drauf aus dass es halt Mario Kart ist. Das verkauft sich so oder so wie warme Semmeln. Statt Experimente zu wagen geht man halt lieber save einfach nur ein bisschen in die Breite: Mehr Charakter auf der Strecke, ein paar neue nicht sonderlich spektakuläre Items, bewährte Spielmodi und noch ein paar Gimmicks wie "Overworld-Missionen" und Fotomodus um eine neue Version zu rechtfertigen. Aber Energie oder Wagnisse aufwenden um höher zu springen als nötig will man halt auch wieder nicht.

Insgesamt recht wenig nach rund 8-11 Jahren (je nachdem wie man Deluxe zählen will) und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wieso man überhaupt von MK8D zu World hier wechseln soll. Gewünscht hätte ich mir bspw. auch mal einen Streckeneditor, aber da können wir wohl noch mindestens eine weitere Konsolengeneration warten.
zählen will).

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt nicht komplett gehyped, freue mich aber schon drauf.
Die negative Stimmung bezüglich weniger kleiner Änderungen kann ich nicht teilen.

- Die Grafik ist ein Brett. Hohe FPS, 0 Kanten, tolle Licht und Wassereffekte, teils sehr schicke Texturen (Asphalt, Reifen)
- Open World
- Imbissbuden
- Nebenmissionen
- freie Erkundung
- mehr Mitfahrer pro Rennen
- mehr Charaktere zur Auswahl
- mehr Kostüme für die Charaktere
- mehr verschiedene Fahrzeuge
- mehr neue Items als zuvor pro neuem Serienteil
- An Kanten fahren als neues Feature
- Wandfahrten auch ohne Gravitation möglich
- neuer Spielmodus (K.O. Rennen)
- Hüpfen als neues Spielelement
Und noch so einiges mehr. Ich mein, was sollen sie denn bei Mario Kart noch ändern oder hinzufügen, damit es ein neuer Teil "sein darf"?

Ob man dafür jetzt 90€ verlangen sollte, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich finde ja, fast jedes letzte Mario Kart spielte sich wie Mario Kart 64. Gab immer ein paar neue Strecken aber strukturell waren das alles sehr ähnliche Spiele (einzige Ausnahmen sind einige Handheld-Ableger und der GameCube-Teil DoubleDash).

Da fühlt sich für mich Mario Kart World schon nach einer neuen Ära an. Da wird schon viel Mühe und Liebe reingeflossen sein. Das ist fast ein BotW-Treatment für die Serie...

Für mich ist der Stellenwert von MarioKart aber als Solospieler einfach nicht mehr ganz so hoch.
Vielleicht wird der Stellenwert aber als Familienvater zukünftig wieder etwas steigen. Auf DonkeyKong oder Metroid freue ich mich dennoch deutlich mehr. Trotzdem habe ich jetzt mal zugegriffen (Hab die 40€ digitale Lizenz genommen, weil ich vermute, dass sie da wieder DLC und Servicekram bis zum geht nicht mehr bringen - kaufe mir dann irgendwann zum Ende des Konsolenzyklus eine Complete-Version auf Modul, wenn möglich).

Die heutige Direct fand ich eher unnötig, trotzdem wird das sicherlich ein großartiges MarioKart. Die neuen Moveset-Möglichkeiten gefallen mir und dass man Springen kann um Items auszuweichen finde ich persönlich super...

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es wurde im Grunde nix Neues gezeigt und es gibt wohl auch keinen Kniff mehr oder so. Freies Rumfahren wirkt sehr schwach,
naja.

Schade, dass sich Nintendo da treu bleibt, was den Singleplayer angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Das was mich ein bisschen positiv stimmt ist dass ich gerade viel Pilotwings Resort spiele(habs fast durch) und da habe ich zunächst nur die Missionen gespielt, weil ich dachte im Freiflug Modus gibts eh nichts zu tun und dass der sicher voll langweilig ist. Aber tatsächlich gibt es da viele kleine Dinge zu suchen und das genaue abgrasen der relativ kleinen Wuhu Island war ergiebiger und wesentlich spaßiger als zunächst gedacht. Bei Diddy Kong Racing war die Suche nach den Schlüsseln und Geheimnissen auch irgendwie witzig.

Ich hoffe dass es ein paar gute Verstecke geben wird, dann könnte das schon spaßig werden. Derzeit kommt mir aber die Welt auch noch nicht allzu groß vor(Botw wirkt größer, oder?).

Mister Blue

Frührentner
Habt wahrscheinlich schon in etwa recht, dass das für die 40 € Aufpreis schon mehr als okay gehen dürfte. Wenn Nintendo denkt, dass sie die Kritiker damit verstummen lassen, haben sie den Mund wohl etwas zu voll genommen.

Egal. Was ich gesehen habe, vermittelte auf jeden Fall einen soliden Ersteindruck. Wie das aber manchmal bei den Directs so ist, bin ich danach in etwa genau so schlau wie vorher, wo immer noch einige Fragen offen beiben. Bei all der starken optischen Präsentation fand ich nämlich den Soundtrack etwas langweilig. Wo ich mir wünschen würde, dass der nicht, wie das hier zu hören war, in einem durch dudelt, sondern der sich an Spielesituation, Tageszeit, Umgebung oder Kostümierung anpasst. Was nützt n Cowboy- oder Piraten-Outfit, wenn die Musik klingt, wie die von der Oma aus Mars Attacks ;)?

Oben