• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Ja da muss man echt in die Details schauen. Der comichafte Artstyle lässt die grafischen Verbesserungen einen nicht direkt ins Auge springen, wie es z.B. bei Spielen mit realistischeren Artstyle der Fall ist.

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man genug Abwechslung garantieren möchte. Denn so gut 24 gleichzeitig aktive Fahrer auch klingen mögen, bleibt abzuwarten, wie man genug Abwechslung garantieren möchte. Müssten dann doch schon einige mehr sein, allein damit man nicht immer gegen die selben paar Hanseln antritt. Wie gut dahingegen die Idee eines seperaten Kirby Air Ride ist oder man den kleinen Kerl und weitere Nintendo-Charaktere nicht lieber bei MK World integrieren sollte, müsste man eben abwarten.

Mir war das ehrlich gesagt immer total egal.

Okay, 24 Marios wären öde, aber auch da ginge ja was mit den Kostümen.
Mir ist die Strecken-Optik viel wichtiger was die Abwechslung angeht und da schaut das alles recht bunt und gelungen aus.

Khorny

Moderator
Team
Wenn man die Weltkarte in den Trailern ansieht, scheint da auch thematisch jede Menge Varianz drin zu sein. Eben ne klassische Mario-World-Map.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Die Direct wird 15 min lang sein. Ist jetzt nicht super lang, aber vermutlich prominent genug. Irgendwas wird man schon noch zu zeigen haben, das im Treehouse nicht behandelt wurde. Hoffentlich nicht 8 min zur Videochat Einbindung.

Khorny

Moderator
Team
Falls es einen Storymode oder sowas gibt, dürfen sie den gerne zeigen. Ich glaube Game Chat hat man jetzt in verschiedenen Formaten (Trailer, Treehouse) wirklich genug gesehen.

Organika

Altenpfleger
Das war aber nicht viel! Hab mehr erwartet zur Direct! Das hätten sie alles schon ankündigen können vor 2 Wochen. Sinnlose Vorfreude...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Es muss ja irgendein Kniff sein. Man macht keine eigene Direct ohne was Neues, ohne Gehalt ...
tja, leider....wobei zumindest kann man bisschen was finden in der Welt.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm, also gehyped bin ich jetzt nicht. Es gibt Missionen in der Open World, okay.

Ich bleibe dabei - optisch sehe ich kein großes Upgrade zu Mario Kart 8. Vor allem bei den Animationen hat sich wenig getan finde ich.

Ansonsten lässt ich die Direct wehmütig zurück - online freies Fahren mit Freunden um Fotos zu schießen oder deren Gesichter zu sehen, wenn ich sie mit dem roten Panzer erwische. Alles ganz nett, aber für mich komplett irrelevant. Diese Spiele werden nicht mehr für mich entwickelt, ich bin jetzt traurig und alt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die idee mit dem Drive Thru als Mechanik zum Freischalten von Outfits, die man nach einmaligem Freischalten dann auch behält und jederzeit im Fahrermenü auswählen kann, war klasse, ebenso der Fotomodus (der aber schon bekannt war).

Der Rest war erwartbar, da fehlt mir bisher ehrlich gesagt der "Wow!"-Effekt, dafür zahle ich keine 90 Euro.

Oben