• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Mister Blue

Frührentner
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man genug Abwechslung garantieren möchte. Denn so gut 24 gleichzeitig aktive Fahrer auch klingen mögen, bleibt abzuwarten, wie man genug Abwechslung garantieren möchte. Müssten dann doch schon einige mehr sein, allein damit man nicht immer gegen die selben paar Hanseln antritt. Wie gut dahingegen die Idee eines seperaten Kirby Air Ride ist oder man den kleinen Kerl und weitere Nintendo-Charaktere nicht lieber bei MK World integrieren sollte, müsste man eben abwarten.

Khorny

Moderator
Team
Air Riders, bitteschön. :ugly:

Den Part mit der Abwechslung verstehe ich nicht. Mario Kart 8 hatte jetzt praktisch nur Cups, Zeitfahren und Mehrspieler, und ist seine rund 10 Jahre wohl immer noch eins der meistgespielten und meistgekauften Switch Games. (auch bevor der DLC kam) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum bei World so viel schneller die Luft draußen sein sollte, wenn man da Open World und mit Freunden rumkurven und Selfies machen kann. Aber vielleicht bin ich einfach zu fantasielos.

Air Riders wird ein vermutlich komplett anderes Game.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich glaub bei bereits
50 bekannten Fahrern sowie 23 bisher bekannten Karts, 10 bisher bekannten Bikes, 3 bisher bekannten ATVs und 3 bisher nicht kategorisierte Fahrzeuge (Kart/Bike-Hybrid?)
mache ich mir trotz des Fahrerfelds von 24 keine allzu großen Gedanken über dessen Diversität und Abwechslung. Es ist noch nie ein Mario Kart mit so viel Auswahl zum Release erschienen.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich finde das Spiel sieht kaum besser aus als Mario Kart 8. Ganz sicher gibt es viele Details, Sichtweite und tolle Effekte, die ich nicht wahrnehme. Aber erstmal bin ich von der Optik ziemlich unterwältigt.
Gerade erst jetzt den Thread zum erst Mal aufgemacht (Dank geht raus an Chibi fürs Erstellen), daher das sehr späte Zitat…

Du beschreibst in etwa meine erste Bauchreaktion. Obwohl mir das seit langem klar ist, dass die so ausfallen würde.

Mariokart 8 hat bis auf ein paar ganz wenige Punkte eigentlich den perfekten Artstyle gehabt den man mit mehr Technik auch kaum noch ernsthaft hätte aufbrezeln können. Das Spiel läuft extrem sauber, alles ist bunt und sonnig und glatt, es gibt da schlicht kaum etwas was man tun könnte um den berühmten Wow-Effekt zu erzeugen. Und oben drauf kommt dann eben auch noch, die Geschichte mit den Diminishing Returns.

Ich glaube aber trotzdem, dass man dann im Spiel durchaus schnell Verbesserungen wahrnehmen können wird. Die Optik scheint sehr viel dynamischer zu sein, mitsamt Wetter, doppelt so vielen Fahrern und eben der Open World. Letzteres ist technisch nicht zu unterschätzen. Klar, Open World ist jetzt nichts neues mehr, aber MK8 war nur in 1080p/60 möglich, weil das eben eng begrenzte Strecken waren die auf einmal ins RAM gepasst haben.

Ein Punkt der mich aber wirklich von der Technik überzeugt hat war die Wasserdarstellung/Wellenphysik auf bestimmten Strecken, denn das war so nah an Waverace, dass ich mich schon wieder ärgern muss dass wir das wohl nicht bekommen werden (nebenbei auch spannend wie sie den Status der Wellenbildung über 24 Teilnehmer hinweg online synchronisieren wollen im MP).

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber mir fiel auch sofort die neue Straßentextur auf, das sieht tatsächlich so aus, wie richtige Straßen.

Mag unwichtig sein, fand ich persönlich aber schon schön, zu sehen, dadurch sieht das realistischer aus.

Oben