• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Mister Blue

Frührentner
Meine Wunschvorstellung wäre, dass der Titel langfristig unterstützt wird und dann ähnlich wie Forza Horizon kostenlose Seasons erhielte. Dann wäre es meinetwegen von der Anschaffung her ein wenig teurer, wäre dann aber etwas, das man nicht so schnell wieder weg packt, sondern das man immer wieder spielen könnte.

So was gab es zwar bei kleineren 50 bis 60 € teureren Titeln schon, nur denke ich, dass man bei 80 € bzw. 90 € schon etwas tiefer in die Content-Trickkiste greifen, um den Erwartungen der Fans gerechnet zu werden. Gut, 40 € Aufpreis bei Erwerb der MKW Edition der Switch 2 oder je nachdem, wie man es sehen möchte, sinkt dadurch der Konsolenanschaffungspreis.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Meine Wunschvorstellung wäre, dass der Titel langfristig unterstützt wird und dann ähnlich wie Forza Horizon kostenlose Seasons erhielte. Dann wäre es meinetwegen von der Anschaffung her ein wenig teurer, wäre dann aber etwas, das man nicht so schnell wieder weg packt, sondern das man immer wieder spielen könnte.
Kostenlos.. wir reden hier immer noch von Nintendo. Ich nehme aber an dass eventuell wieder ein Streckenpass kommen könnte wie für MK8D

Bachstail

Pförtner des Altenheims
"Kostenlos" und "Nintendo" ist jetzt nichts ungewöhnliches, sie hauen für ihre Spiele häufiger Mal kostenlose Updates raus, die dann auch ein wenig mehr Content bringen, als einfache Patches, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie das auch für Mario Kart tun würden, das ist quasi Nintendos Goldesel, die Spielrschaft bezahlt da freiwillig bestimmt gerne die ein oder andere Summe zusätzlich.

Und ganz ehrlich, warum auch nicht?

Solange der Content den Aufpreis rechtfertigt, finde ich das nicht schlimm und zumindest subjektiv fand ich das Geld für Expansion Passes von Nintendo-Spielen immer gut angelegt (außer bei BotW, ich habe trotz Besitz bis heute den Expansion Pass-Content nicht gespielt).

Chibiterasu

Frührentner
Mario Kart World Updates einfach an NSO+ koppeln, wie schon bei den Booster Course Packs.
Passt schon und ist ein weiterer guter Anreiz für das Abo.

Optionale käufliche Erwerbung als Alternative natürlich.

Khorny

Moderator
Team
Bei 90€ wäre ein integrierter Season Pass schon nett. Zumindest mal die Standard Updates, wie sie MK8 oder ACNH auch hatten. Richtige Erweiterungen mit vielen, neuen Strecken kann man sich dann meinetwegen bezahlen lassen.

Ich fand da gerade diese Doppelstrategie eigentlich immer ganz gut. Bisschen was fürs Feeling Good für lau, und damit schafft man meist schon genug Anreiz, damit jemand auch die großen Erweiterungen kauft. Die Frage bleibt für mich hier eher, wie viel Content in Sachen Replay-Value es denn generell besitzt. Mehr Strecken scheint es durch diese Etappen ja so oder so schon zu haben. Bin allerdings was sowas angeht schon bei der Wario Abfahrt oder Rainbow Road N64 (was für ein Verbrechen!) kein Fan dieser 1-Runde-Rennen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Oh ich habe gerade böse Gedanken.

Man kommt an ein Stadion in der open world... Und bekommt ein Schild vor die Nase gesetzt: "nur gegen Bezahlung oder für Expansion Pack abonennten"
....
Wirds so kommen? Wahrscheinlich nicht.

Würde ich es den Mario Kart Verantwortlichen(*) zutrauen? Defintiv.

*) ich bin und bleibe nintendo fanboy. Und nintendo wird weiterhin Dinge im gaming vertreten, die anderswo lange vergangen sind.
Sie scheuen aber halt auch schon länger nicht davor, Zahlungswillige Fans so richtig schön zu melken... Und zu denen gehören halt speziell die Mainstream-Kunden die man eben mit Mario Kart abholen wird.
... Evil Burns Laughter.... Bezahlt ihr Lieben Kunden... Finanziert mir mein xenoblade und Co....

Khorny

Moderator
Team
Man kommt an ein Stadion in der open world... Und bekommt ein Schild vor die Nase gesetzt: "nur gegen Bezahlung oder für Expansion Pack abonennten"
....
Wirds so kommen? Wahrscheinlich nicht.

Würde ich es den Mario Kart Verantwortlichen(*) zutrauen? Defintiv.
Ich würd nix drauf wetten.

Das wäre halt identisch zu den Forza Horizon Erweiterungen. Dort gibt es jeweils einen Einstiegspunkt für den DLC, den man regulär auf der Standard Weltkarte erreichen kann. Dort läuft dann bei der ersten Ankunft ein lustiges Werbevideo samt Bezahlschranke.

Ok... Forza macht es in den neueren Teilen sogar noch dreister, und wirft einem das besagte Werbevideo alle 2-3 Spielstunden wieder ins Gesicht, egal wo man gerade ist, und man kann es auch nicht skippen. 2 Minuten Werbung... kann man wenigstens mal kurz aufs Klo oder trinken holen gehen oder so.

Sooo möge Nintendo dies bitte auf gar keinen Fall lösen!

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Und ich dachte, ich denk mir da etwas so übles aus, was so wahrscheinlich nie kommen wird...

Ich bleib glaub ich wirklich weiter in meiner zurückgebliebenen kleinen Nintendo-Welt...

Oben