• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Organika

Altenpfleger
Bin gespannt auf dieses "mehr", weil das braucht es definitiv für diesen Modus noch für mich
Kommt bestimmt was großes, weil im Treehouse war das Spiel glaube ich 4 mal, also so oft wie kein anderes. Für was würden die sonst die Direct im selben Monat brauchen. Story Mode und irgendwas vergleichbares wirds da mindestens geben denke ich mal, weil nochmal dasselbe wird jetzt niemanden interessieren denke ich mal.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern hatte ich mal wieder Mario Kart 64 gezockt. Hat Spaß gemacht. MK geht halt immer. Egal welche Version. Der neue Titel wäre für mich deshalb ein klarer Day-1 kauf. Mit dem hohe Preis konnte ich mich aber bisher noch nicht anfreunden. Man bekommt sehr wahrscheinlich ein gutes Game mit einem hohen Wiederspielwert aber so viel hatte ich damals nicht mal für N64 Importe aus den USA bezahlt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was ein kompetitiver MK8-Spieler so findet und denkt:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Was mich an der Grafik stört ist dieser Schleier der die Landschaft die weiter entfernt ist umgibt. Das macht das Bild irgendwie flach,

Bin ich der einzige der sich daran stört?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mir ist das noch nicht so stark aufgefallen, glaub aber, was du meinst. Hast du vll nen Beispiel parat, dass das besonders gut zeigt?

Mister Blue

Frührentner
Hatte gestern kurz in ein Video bei Yt rein geschaut. Keine Ahnung, ob das die ganze Treehouse-Episode oder nur ein Ausschnitt war. Da wurde so eine Tournament gezeigt. Bestehend aus vier Strecken, von denen man eigentlich nur die erste und vierte mit den typischen MK-Strecken vergleichen könnte. Die zwei dazwischen hatten eher was von Forza Horizon, bei dem man sich immer erst zum Startpunkt begeben muss. Gestört hat mich da trotz eigentlich ganz schickem Animationsfilmniveau nur das etwas zu geringe Verkehrsaufkommen.

btw.: Soll es eigentlich nur Tag-/Nachtwechsel geben oder je nachdem auch Wetterwechsel, ggf. an die jeweilige Jahreszeit angepasst?

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
muss sagen, je mehr ich sehe umso weniger stört mich der "90€" Preis - weil ich immer weniger Interesse daran hab. Anfangs dachte ich, ok, Open World ist meist scheiße, aber vielleicht ist es ja ein wenig wie DDKR? aber sieht mehr und mehr so aus, als wärs einfach bloß Open World Scheiße :/

Chibiterasu

Frührentner
Es gibt die Woche ja noch ein Direct dazu. Mindestens so lange sollte man vielleicht doch noch mit so einer Einschätzung warten.

Ich freu mich einfach nur noch total darauf. Habe von einigen schrägeren Situationen gelesen (leider quasi schon Spoiler) und ich denke, in der Welt gibt es viel zu entdecken.
Wenn das auf Quest-Basis funktioniert wäre es nochmal besser, aber auch so würde mir das Rumfahren und Erkunden Spaß machen.

Und der Knockout Modus könnte auch der neue geheime Star des Spiels werden.
Da hat man einfach 5 mal pro Rennen diese spannende Phase wie sonst in einem normalen Grand Prix nur knapp vor dem Ziel.
Zu Beginn hat man das typische Mario Kart Chaos und später dampft sich das immer mehr auf puren Skill und Kennen der Strecke runter. Finde ich eine coole Dynamik.

Oben