• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Chibiterasu

Frührentner
Mario Kart World

MarioKartWorld_08.jpg

Erscheinungsdatum: 05.06.2025 (direkt zum Launch exklusiv für Switch 2)
Spieler-Anzahl: 1 - 24 (maximal 4 im Splitscreen auf einer Konsole; 24 online)
Game-Chat kompatibel
Preis: 79€ Digital, 89€ Retail (auch digital in einem Launch-Bundle mit der Switch 2 erhältlich)

Features:
  • Vermutlich 32 Tracks in 8 Cups
  • diese jedoch in einer nahtlosen Open-World miteinander verbunden (zwischen den Rennen fährt man aktiv zum nächsten Track)
  • Knock-Out Tour (quasi Battle-Royal, wo die hinteren Plätze bei 5 Checkpunkten nach und nach ausscheiden)
  • ?Battle-Arenen? Hinweise wurden gefunden, sind jedoch noch nicht bestätigt
  • Free Roam (hier kann man die ganze Welt frei befahren; auch im Multiplayer)
  • Erhöhung der Spieler von 12 auf 24 pro Rennen
  • Spielbare Charaktere: sehr viele; noch unklar (mindestens 60)

Infos auf Nintendo-Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ankündigungs-Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Treehouse Grand Prix Gameplay:

Treehouse Knockout Tour Gameplay:

Mario-Kart-World-%E2%80%93-Nintendo-Direct-_-Nintendo-Switch-2-2-3-screenshot.png

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei den spielbaren Charakteren ist es wohl so, dass auch jedes Kostüm in der Auswahl einzeln angezeigt wird ... deswegen sieht es nach viel mehr aus als tatsächlich da sind. Es wird aber natürlich trotzdem mehr als genug Charaktere geben. Ich schätze bis zu ~48.

Meine Beobachtungen bisher:
  • Items wurden MASSIVST entschärft (finde ich sehr gut):
    • Wieder 2 Items gleichzeitig tragbar.
    • Items hängen jetzt automatisch hinten am Kart
    • Billy Bull haut dich nicht mehr um, wenn du nur gestriffen wirst
    • Verlorene Zeit nach einem Treffer durch rote / grüne Panzer o.ä. deutlich geringer, man behält Momentum
    • Man ist viel kürzer klein nach einem Blitz.
    • paar neue Items
  • Scheinbar verliert man beim Geschubstwerden keine / weniger Zeit.
  • Strecken sind ungefähr 50 Fußballfelder zu breit und wirken noch anspruchsloser als in MK8 (mein größter Kritikpunkt, der das Spiel für mich tatsächlich kaputtmachen könnte. Nein, keine Strecke muss wegen 24 Fahrern so breit sein.)
    • Bestärkt durch die astronomisch großen Strecken wirkt MK World viel zu langsam, auch in 150cc. Mein zweitgrößter Kritikpunkt. Hoffentlich existiert 200cc zum Freischalten oder wird nachgepatched.
  • Lakitu holt den Spieler viel seltener zurück zur Strecke und er macht seinen Job viel schneller.
  • Das Semi-Open World-Feature ist für mich ein head scratcher:
    • Ich fahre 3 Runden einen Rundkurs -> Ergebnisse / Menüs -> Ich fahre zur nächsten Strecke, die in diesem "dahin fahren" integiert ist -> Dort angekommen fahre ich aber nur EINE Runde (es gibt Ausnahmen) ... -> Ergebnisse / Menüs -> Das gleiche nochmal.
      • Persönliche Geschmackssache: Ich mag Rundkurse eher als Strecken von A nach B.
      • Man kann da wohl was umstellen, dass man nur die Rundkurse fährt.
  • Free Roam schön und gut, Werd ich sehen müssen, ob ich das halten kann. Ich hasse Forza Horizon-Spiele, aber eine Mario-Welt ist definitiv interessanter als FH-Open Worlds.
  • Bei der Charakterauswahl sieht man, dass die Charaktere weniger Attribute haben (die Frage, wie viele versteckte Attribute es gibt, lässt sich natürlich nicht beantworten).
  • Scheinbar gibt es keine Kartteile (Kart, Reifen, Gleiter) mehr, sondern nur noch fixe Fahrzeuge - ein Rückschritt?
  • Grinding und Walljumps als Neuerung cool.
  • Man kann mehrere Stunts in der Luft machen statt nur einen.
  • KUUUUUUUUUUUH!
  • Das Spiel ist wunderschön.
    • Das Wasser sieht teilweise verboten gut aus. Wir brauchen unverzüglich ein Wave Race-Spiel!
[*]
Ich freu mich sehr darüber, dass viele meiner Probleme mit Mario Kart 8 (Deluxe) wohl nahezu vollständig ausgemerzt wurden - hab aber so meine Bedenken, weil ausgerechnet bei dem wichtigsten Aspekt eines Rennspiels mein Problem von Mario Kart 8 Deluxe hier vervielfacht wurde (Streckenbreite ...).

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe vollumfänglich Bock drauf und vor allem auf den Free-Roam Modus. Näher war ich noch nicht an einer Mario Open World dran und sie sieht stellenweise total schön aus.
Hoffe ja immer noch, dass sie beim 3D Mario ähnliches probieren, selbst wenn wir dann alle sagen "lieber nicht mehr". Möchte das einfach einmal erleben.

@ Charaktere: stimmt, muss man noch abwarten. Sie scheinen aber sehr viele Kreaturen aus dem Universum anzubieten. Denke da wird man noch viel freischalten können.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, und gerade im K.O.-Modus fährt man dann ja tatsächlich in dieser offenen Welt von A nach B ohne Unterbrechung. Mag ich wie gesagt in einem FH zwar nicht unbedingt, aber ne Mario-Welt ist da dann schon noch was anderes.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde das Spiel sieht kaum besser aus als Mario Kart 8. Ganz sicher gibt es viele Details, Sichtweite und tolle Effekte, die ich nicht wahrnehme. Aber erstmal bin ich von der Optik ziemlich unterwältigt.

Gibt's in diesem Free Roam Modus was zu tun oder ist das nur zum Spazieren fahren gedacht?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Man kann da wohl Charaktere freischalten durch's Auffinden oder so. Zudem wird man dort wohl auch die Kostüme freischalten können Gibt bestimmt noch mehr, aber alles hab ich da nicht mitgekriegt, was den Modus angeht

Genaueres wirds dann denk ich im MK World Direct am 17.4. geben

Zur Grafik: Ich war erst auch deiner Meinung. Oberflächlich betrachtet sieht das nicht viel besser aus als MK8. Aber wenn man das mal ablegt, dann fällt einem auf: Die Sichtweite ist riesig, die Detailfülle viel größer, die Animationen vielfältiger und lebendiger ... es sieht schon gut aus so wie es is würde ich sagen. Die Farben knallen auch so richtig, das Wasser sieht phänomenal aus ...

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
MK8 Deluxe war ja auf der Switch auch immer noch eines der schönsten Spiele.
Ich finde aber dass man da schon eine ganze Menge mehr an schönen Details sieht.
Kann das also nicht ganz nachvollziehen.
Und es ist Open World mit 24 Spielern.

Ziemlicher Schritt nach Vorne für mich.

Organika

Altenpfleger
Im Treehouse Stream waren sie kurz mal am Wasser und dann sind die umgekehrt und haben gesagt, dass ja bald noch mehr angekündigt wird in der Direct. Die Szene am Wasser sah aber schon ziemlich schön aus und spürbar besser als die Switch Version, aber denke auch dass die Open World samt 24 Fahrer natürlich Leistung kostet und mir sind 60fps immer lieber als mehr Details. MK8 ist finde ich ganz gut gealtert was die Optik betrifft. In diesem Video bei 17:19 ca:

Mario Kart 8 hat meiner Meinung nicht so gut ausgesehen.

Chibiterasu

Frührentner
Ich glaube, ich weiß was da passieren könnte in dem Video. Hat wer in einer Preview gesagt.

Diese Seeschlange, die man sieht kann man entlang des Rückens grinden :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bin gespannt auf dieses "mehr", weil das braucht es definitiv für diesen Modus noch für mich

Oben