• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart World

Mario Kart World
Firmen
Nintendo, Monolith Soft, Nintendo EPD
Genres
Racing

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Man kann jetzt drüber streiten, ob das nicht jeweils große "Strecken" sind. Aber cool finde ich das. Kann man nu mal wieder einlegen.

Khorny

Moderator
Team
Ich werde das Spiel damit wohl auch wieder in Betrieb nehmen. Habe es zuletzt um Weihnachten rum gezockt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich beschäftige mich aktuell kaum mit MKWorld. Aber einen Patch guck ich mir doch gerne an. In diesem Fall nicht unbedingt wegen des neuen Contents, denn ich brauche keine neuen Verbindungsstrecken. Es gibt aber Balance-Änderungen für Charaktere sowie bei den Items.

Latest update: Ver. 1.7.0 (Released June 30, 2026)​

General
  • Drill Rally and Boomerang Rally have been added to Knockout Tour.
    • You can select these if you have played one of the rallies in Knockout Tour.
  • When you are using Photo Mode on the pause menu, you can now add stickers.
    • You can add stickers using touch controls or mouse controls as well.
  • Raised the acceleration performance of characters and vehicles that had low acceleration.
  • Raised the gliding speed of characters that had high speed and that of some other characters and vehicles.
  • Made it so the player can hop right away after being hit by Kamek’s magic or Bullet Bill.
  • Adjusted conditions where the player can do a Jump Boost by shaking the controller when racing on top of the water.
  • Adjusted behavior after landing on rivals and made it so the dash time after landing is longer.
  • Made it so that the player can stop a slipstream when braking before the slipstream starts.
  • Adjusted rate at which players can acquire items from item boxes in races and in Knockout Tour.
  • Made it so that players can see the Super Horn a rival is holding.
  • Added a ramp to the race that heads from Airship Fortress to Bowser's Castle.
  • Added support for Thai.
    • You can change the language in System Settings > System > Language.
Fixed Issues
  • Fixed an issue where the time after crossing the finish line in Time Trials would be incorrect.
    • Time Trials ghosts that have encountered this issue may be removed from View Rankings without notice.
  • Fixed an issue where, when a player started gliding right after crashing, their speed while gliding would slow down.
  • Fixed an issue where, when a player hit a Goomba or Para-Biddybud that they sent flying, the player would crash.
  • Fixed an issue where the player would not be able to get on a helicopter in Online Play and Wireless Play.
  • Fixed an issue where, when the player threw a Bob-omb behind them while riding a Standard Bike or W-Twin Chopper, they would not be able to throw it farther than when riding other vehicles.
  • Fixed a number of issues regarding Bullet Bill.
  • Fixed an issue where if a Spiny Shell hit a gold block or a broadcast van, it would break.
  • Fixed an issue where the player would slip through walls in Bowser’s Castle.
  • Fixed an issue where the player would stay caught on an electronic sign in Dandelion Depths.
  • Fixed an issue where if the player used a Feather after doing a Jump Boost in Dandelion Depths, they would fall off the course.
  • Fixed an issue where the player would fall off the course after jumping on a parasol in the race heading to Salty Salty Speedway.
  • Fixed an issue where the player would fall off the course when driving through the shortcut route in the race heading from Koopa Troopa Beach to Dino Dino Jungle.
  • Fixed an issue where a player would have two coins taken from them at once in the race that heads east from Peach Stadium.
  • Fixed an issue where if a player does a Jump Boost while rail riding in the race that heads from Cheep Cheep Falls to Dandelion Depths, they would fall from the rail.
  • Fixed an issue where the player would hit the pole at a shop and not be able to move at Shy Guy Bazaar.
  • Fixed an issue where Dry Bones falls through the ground around Dry Bones Burnout.
  • Fixed an issue where if the player was driving along the edge of the course, they would fall off the course in the race that heads from Wario Shipyard to DK Pass or Cheep Cheep Falls.
  • Fixed an issue where the player would be returned very far in front at various times when they fell off the course on various courses.
  • Several other issues have been addressed to improve the gameplay experience.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einer der besten Veränderungen ist folgende:
  • Made it so that players can see the Super Horn a rival is holding.
Das war frustrierend, dass man nie sehen konnte, wer um einem herum das Horn hatte, weshalb man oft aus dem nichts davon zerstört wurde. Jetzt kann man darauf reagieren.

• Made it so the player can hop right away after being hit by Kamek’s magic or Bullet Bill.
Das find ich eine merkwürdige Änderung. Das macht das Spiel mitunter etwas einfacher und weniger frustrierend, aber es ist ja auch spielerisch interessant, dass man sich bei Kameks Auftauchen darauf einstellen musste, kurz nicht mehr driften zu können. Und von Bullet Bill getroffen zu werden hatte eben auch diese Konsequenz.
  • Adjusted rate at which players can acquire items from item boxes in races and in Knockout Tour.
Änderung am Item-System, die so natürlich nicht beurteilbar sind. Für solche Details kann man dann irgendwelche Mario Kart World-Youtuber konsultieren:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Der Unterschied zwischen der schlechtesten acceleration vor dem Patch und nach dem Patch ist riesengroß. Der große Vorteil von Acceleration ab einer bestimmten Stelle (8-10) wurde abgeflacht, jetzt ist das viel fairer und der schlechteste Acceleration-Wert (0) braucht zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit statt fast 3 Sekunden jetzt ca. 2,3 Sekunden. Heißt: Alle Kombos wurden verbessert, aber je schlechter Acceleration, desto größer die Verbesserung.

Nintendo ist sich also klar bewusst, dass die Heavyweights in dem Spiel in den meisten Modi sehr schlecht sind (es gab ja vor 3 Monaten schon einen Patch, der deren Unsterblichkeit nach einem Treffer erhöhte). In KO-Tour sind sie ganz gut (hab ich auch offline gemerkt damals, als ich die KO-Tours gemacht habe)

Zuletzt bearbeitet:
Oben