• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart 8 Deluxe

Levi

Pförtner des Altenheims
Hast da ein paar Beispiele? Zusätzlichen Content gabs ehr erst seit der Switch.
Und das Spiele der Vor und Vor-vor Generation zum Vollpreis portiert wurden gab es davor auch nicht.

Nicht zu vergessen die "limitierte" Super Mario 3D All Stars Collection mit mittelmäßiger Emulation...
Wii virtual console.
WiiU virtual console.
WiiU und 3ds boten auch schon dlc und ähnliches nachkaufgeschichten (nsmb2 anyone)
Und die first Party Releases auf wiiU und 3da waren sehr durchgeplant. Oder glaubst du, dass die Titel völlig zufällig seeeehr gleichmäßig über das Jahr verteilt... Gar zwischen den beiden Konsolen abgestimmt.... Erschienen?!

Und die Zusammenarbeit mit dena kam auch unter Iwata zustande.

Iwata hat wirklich vieeel gutes getan und Nintendo wirklich auf einen meiner Meinung nach guten Kurs geführt. Aber er war nun auch kein heiliger, der sich von kommerziellen Erfolgsmodellen komplett verschlossen hätte.

Khorny

Moderator
Team
Nicht zu vergessen die "limitierte" Super Mario 3D All Stars Collection mit mittelmäßiger Emulation...

Die ist übrigens gar nicht so limitiert und steht in jedem gut sortierten Elektromarkt. ;)

Die Kommunikation war fragwürdig, aber effektiv sind diese Spiele nicht limitiert. Vielleicht haben sie die Entscheidung auch nach Kritik einfach rückgängig gemacht? Was ja eher für als gegen sie sprechen würde.

Und das Spiele der Vor und Vor-vor Generation zum Vollpreis portiert wurden gab es davor auch nicht.

Es gab unter Iwata schon so einiges was Du gerade beschreibst.

Allein was für den Gameboy Advance oder DS alles nochmal veröffentlicht wurde.

Ja das Spiel ist 8 Jahre alt und wird jetzt gegen Aufpreis mit alte Strecken erweitert.

Die DLC Strecken kommen definitiv nicht an die Strecken des Hauptspiels heran. Da gehe ich mit.

Andere Firmen würden nach 8 Jahren aus diesem Content allerdings vermutlich direkt ein Vollpreis-Spiel machen, keinen wirklich günstigen DLC.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Die DLC Strecken kommen definitiv nicht an die Strecken des Hauptspiels heran. Da gehe ich mit.

Andere Firmen würden nach 8 Jahren aus diesem Content allerdings vermutlich direkt ein Vollpreis-Spiel machen, keinen wirklich günstigen DLC.

Ich hätte ein neues Mario Kart erwartet, denn die Switch hat ja kein eigenes, also kein richtiges.
Und alte Strecken die jeder MK Fan kennt häppchenweise über 2 Jahre verteilt zu veröffentlichen ist fern jeder Logik.

Wenn dann schon neue Strecken welche auch zu der Spielmechanik passen.

Für mich als riesen Nintendo Fan seit klein auf ist die ganze Entwicklung ein Alptraum.

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Man könnte meinen hier wären Bild Redakteure....
Super Mario All Stars ist kein Port. Wie kommt man darauf? Ist ja kein eigenständiges Spiel.

Und ich schrieb auch das Zusatz Content ehr seit der Switch gibt. Nintendo ist da sehr altmodisch.
Der MK8 dlc auf der U war ziemlich gut, da gab man sich noch mühe.

Khorny

Moderator
Team
Super Mario All Stars ist kein Port.

Hm, ja. Eher ein Remaster mit Verbesserungen. (Speichern beispielsweise) Aber ich glaube Du vertust dich schon etwas mit der Nintendo "Philosophie". Dieses Geschäftsgebaren ist absolut nicht so neu, da wurde auch unter Herrn Iwate jedenfalls genug Käse durchgewunken, auch wenn ich sonst wirklich sehr auf diesen Mann schwöre.

Zum Glück bekommen Nintendos meiste Spiele auch weiterhin ordentliche DLCs, siehe das 4. Haus für Fire Emblem (kostenlos) und andere Beispiele.

Den Bild-Kommentar finde ich übrigens wirklich unnötig. Wir sind doch zivilisierte Senioren hier. ;)

cts

Rentenbezieher
Super Mario All Stars ist kein Port. Wie kommt man darauf? Ist ja kein eigenständiges Spiel.

Und ich schrieb auch das Zusatz Content ehr seit der Switch gibt. Nintendo ist da sehr altmodisch.

Funfact, wenn du Bild Redakteure willst, musst du bei play3, gamepro oder sonst. vorbeischauen, hier gibt es eigentlich nur normale Konsumenten ohne journalistische Ausbildung oder Ansprüche.

Ok, das alte All Stars ist etwas hübscher durch neue Sprites und paar Funktionen. Akzeptiere ich. Aber bleiben wir mal dabei, Lost Levels welches im Prinzip nur ein Addon für SMB ist, wurde gleich als Teil 2 (in Japan) verkauft. Paar Jahre später bei Mario Galaxy und Mario Galaxy 2 ein ähnliches Vorgehen.
Dass in den letzten Jahren Zusatzcontent zugenommen hat ok, das liegt weder an Nintendo oder der Switch sondern der Gamesbranche allgemein. Nach vollständigen Addons, DLCs und Lootboxen, werden aktuell halt GaaS artige Season- und Battlepässe durchs Dorf getrieben.

Levi

Pförtner des Altenheims

Super Mario Allstars auf der Wii war sehr vergleichbar mit den 3d Allstars. (Eigentlich nicht... Denn der war nahezu unspielbar aufgrund des Input lags.) ... Und falls du jetzt die den SNES Release hoch holen möchtest: damals war iwata noch nicht CEO,sondern yamauchi... Und dieser war noch ein ganz anderes Kaliber.

Und dein "ehr" ... Moving Goalposts und so.

Zäpp

Moderator
Team
Der nächste Schwung an Strecken für den Booster Course Pass kommt am 4.8.
Mario Kart 8 Deluxe – Booster Course Pass Wave 2 arrives August 4th! (Nintendo Switch)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben