• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mario Kart 8 Deluxe

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde das ziemlich blöd wie Nintendo das handhabt.
Also mich schreckt man damit nur ab.

Die GamingClerks haben dazu auch ein passendes Video auf YT...

RincewindXXL

Jungspund
Mein Sohn wollte unbedingt den Streckenpass und nun wartet er ungeduldig auf die nächste Ankündigung. Wenn man die verbliebenen 5 Wellen zeitlich einigermaßen gleichmäßig bis Ende 2023 verteilt raus bringen will, dann müsste eigentlich bald wieder was kommen.

Bierbaron

Und genau das finde ich so richtig asozial von Nintendo.
Wir reden hier von Sachen die ja fertig sind, man hält die nur zurück.

Gleiches bei den ganzen retro Spiele, das Angebot könnte um das vielfache größer sein.
Iwata würde sich im Grabe umdrehen.

RincewindXXL

Jungspund
Ja, toll ist sicher was anderes. Gibt so einige Sachen wo Nintendo wieder kundenfreundliche werden könnte. Und warum es nicht schon eine gewaltige Retro-Bibliothek oder eine Fortsetzung der VC im Nintendo Store gibt, bleibt mir ein Rätsel.

Ich hoffe dennoch, dass demnächst eine weitere Direct kommt und die 2. Welle angekündigt wird.

Bierbaron

Ja das Spiel ist 8 Jahre alt und wird jetzt gegen Aufpreis mit alte Strecken erweitert.
Bei neue Strecken könnte man diese "Wellen" ja nachvollziehen... Und den Preis...

Mir schmerzt es zutiefst was die beiden Flitzpiepen der Führung mit der Firma machen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die damit auf die Fresse fallen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Gleiches bei den ganzen retro Spiele, das Angebot könnte um das vielfache größer sein.
Iwata würde sich im Grabe umdrehen.
Bitte nicht den Namen benutzen, wenn man keine Ahnung hat. Auch unter Iwata gab's bereits die Tröpfchen Strategie, bei der Releases gleichmäßig übers Jahr verteilt werden.... Man könnte sogar sagen, dass das erst unter ihm so ein richtiges Ding wurde.

... Und "asozial"... Ist das nun auch nicht.

Kritik gut und angebracht... Aber die Art und Weise....

Bierbaron

Hast da ein paar Beispiele? Zusätzlichen Content gabs ehr erst seit der Switch.
Und das Spiele der Vor und Vor-vor Generation zum Vollpreis portiert wurden gab es davor auch nicht.

Nicht zu vergessen die "limitierte" Super Mario 3D All Stars Collection mit mittelmäßiger Emulation...

Oben